Beiträge von Kathi TT 8s
-
-
-
APR macht dir 290PS und 490Nm. Such dir einen Stützpunkt in deiner Nähe. Ode ruf mal dort an. 07741 6000-66. Da wirst du gut beraten und bist auf jeden Fall in guten Händen.
Hier kannst du auch alles nachlesen.
Stage 1Ja das klingt natürlich echt gut. Das Ding ist halt, ich habe eine Softwareoptimierung geschenkt bekommen, heißt es wäre umsonst. Er hat nur gesagt höchstens 310 PS und 470 nm wären das bei denen. Hab mich auch informiert und die sind eigentlich ganz gut, gehen auch Geld-zurück-Garantie wenn man unzufrieden ist. Er sagte halt, auf Wunsch kann man das Getriebe mit machen. Wenn ihr sagt, dass das sinnvoll wäre, ist ja alles gut. Meine Sorge war nur, dass man die Hardware ändern muss, aber das sollte nocj nicht notwendig sein oder ?
-
-
Na wenn du es besser weißt als wir, dann ist doch gut.
Stage 1 mit 80 PS gibt es bei keinem seriösen Tuner.So wie Oli geschrieben hat, ist das Getriebe ab 370Nm schon überfordert.
Wer sind denn die 5 oder 6 Firmen wo du nachgefragt hast?
ich hab nie gesagt, dass ich es besser weiß. Nur, dass ich es bis jetzt nie anders gesagt bekommen habe. Also würdet ihr mir davon abraten oder funktioniert das mit einer Getriebeoptimierung dann alles ganz normal?
-
-
-
Huhu ☺️
Ich wollte bei meinem Audi TT 8s 2.0 TFSI Quattro eine Leistungsoptimierung vornehmen lassen. Nur Stage 1. Momentan Original hat er 230 PS und 370 nm. Nach der Optimierung wären es 310 PS und 470 nm.
laut Tuner keine Optimierung des Getriebes bei Stage 1 notwendig, erst in höheren Regionen. jedoch wurde mir das des Öfteren gesagt. Ich weiß nur nicht ab wieviel mehr Leistung.Hardware ist alles original. Habe nur den Endschalldämpfer getauscht auf Original TTS, aber das ist ja unwichtig dabei.
Würde mich über Hilfe freuen -
der könnte noch etwas Tiefgang vertragen
wäre echt schön ? aber leider würde ich tiefer nicht mehr in die Garage kommen, und das ist es mir dann irgendwie doch nicht wert
-
Erst würde ich mal den kaputten Heckspoiler reparieren lassen.
alles klar ?
-
Ahso o.k, dann zeig mal noch mehr Bilder von deinem TT...
Also das ist das fertige Heck ☺️
-
?? vielleicht sieht man sich ja mal
Das wäre natürlich cool ☺️
-
Herzlich willkommen Kathi,
habe demnächst ein komplettes TTS 8S Heck inkl. Diffusor schwarz Glanz abzugeben für deinen Umbau Eventuell sogar die Richtige Farbe...
ich bin doch schon längst fertig ? aber danke !
-
Oh wow, das ist natürlich echt nah. Nach Spich fahre ich knapp 30 Minuten, bin da öfter mal beim Lackierer ?
-
Uii, woher kommst du denn? ☺️
-
Sooo, das ist mein Schätzchen ?
-
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen ! Ich denke, ich werde es erstmal so probieren und schauen ob es klappt, da die Meinungen schon sehr gespalten. Zur Not muss es halt runter. probieren geht ja bekanntlich über studieren ?
-
Hallo Zusammen,
ich bin recht neu hier und habe mich hier angemeldet, da ich oft fragen über meinen Audi TT 8s habe und mir diese selbst teilweise nur schlecht selbst beantworten kann, und hier auf Hilfe hoffe! Bis jetzt kann ich nur Positives über dieses Forum sagen, ihr scheint alle wirklich nett und hilfsbereit zu sein ☺️
Aktuell fahre ich also einen Audi TT 8s 2.0 TFSI mit 230 PS... noch. Ich bin aktuell dabei auf TTS umzubauen, also mit neuer Heckschürze, AGA, Leistungsoptimierung etc.
Ich hoffe, ich kann mich hier ab und zu mal gut einbringen und freue mich auf die Zeit hier ☺️
Schonmal schöne Feiertage euch allen!
Kathi ??♀️☺️ -
Soo Hallöchen erstmal, ich hätte eine kurze Frage.
und zwar war ich beim Lackierer zur Lackierung des Diffusors und er sagte mir, für die Montage des Diffusors (von normalem TT auf TTS umgebaut, daher steht er momentan ohne Diffusor und nur mit Stoßstange da) müsste die ganze neue Stoßstange wieder runter, weil er wohl unerreichbar von hinten verschraubt ist.
stimmt das ? Weil mich das wieder 150-200€ NUR Montage kosten würde und ich das irgendwie nicht einsehe
würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen kann ☺️ -
Huhu, ich bin neu hier und wollte mein Glück mal versuchen, da mir nichtmal die Audi Werkstatt weiterhelfen kann und möchte.
Ich fahre einen Audi TT 8s Vorfacelift von 2016 ohne S Line. Das Heck gefällt mir so, jedoch würde ich gerne die Stoßstange auf S Line umbauen. Anbei sind zwei Bilder, einmal von meiner und einmal von der anderen Stoßstange.Ich habe hier ein ähnliches Thema gefunden, wo schonmal feststand, dass Kotflügel und sowas bündig abschließen.
Meine Frage wäre, ob es einfach Plug & Play passt oder ob man irgendwelche Halter, Schläuche oder sonst was tauschen muss.
Und kann mir vielleicht jemand Teilenummern von Stoßstange und diesen Lüftungsgittern links und rechts mitgeben? Der Grill wird nur schwarz glänzend lackiert, aber behalten
ich wäre über eine Rückmeldung unfassbar dankbar !