Alles was du benötigst steht in der Einbauleitung, die per PDF sich in dem Chat befindet. Man braucht nicht nur den Grill sondern auch entsprechende Halter. Sämtliche Teilenummern sind ebenfalls in der PDF hinterlegt.
Beiträge von TTS_XS_2020
-
-
Also den Grill gibt es in keiner Version ohne Kennzeichenplatte! Selbst wenn du die raus machst, hast du ein Loch! Also original von Audi gibt es das nicht!
-
Ich brauche leider alle Teilenummer, außer den Grill !
Leider ist Audi nicht in der Lage anhand meiner Schlüsselnummer mir da zu helfen! Ich soll ihnen die benötigen Teilenummern sagen dann passt das für sie!Bei dem Grill damals war ein Kumpel noch da, der hat das gemacht aber jetzt …
Da du das bei dir ja schon umgebaut hast weist du ja was ich brauche auf der Zeichnung habe ich gesehen das man den bumper die 2 Gitter und die 3 teilige Leiste braucht! Passen die alten PDC?
danke für deine Hilfe !Viele Grüße aus Thüringen..
-
Hast du evtl. die Teilenummern von dem Umbau der Stoßstange? Grill habe ich ja schon !
-
Was kostet die Front ohne Grill bei deinen Audi Händler ? Nur die Teile ohne Lackierung...
Ich hatte nach ETKA 1267,45 € ohne Mwst. ok kommt noch 16 % Mwst. drauf.
Grüße aus Eisenach
-
Hallo,
Der Facelift Frontstoßfänger Audi TTS 8S passt auch an dein VFL. Ich wollte den Umbau erst machen, aber das war mir dann zu teuer...
Alle Haltepunkte am TT sind die selben wie beim Facelift. Ich habe mir das im Audi Programm angeschaut und verglichen. (Kosten für Bumper und alle Gitter da du die alle neu brauchst und nicht vom VFL passen ca. 1200 € ohne Grill)
VG Benny
-
Danke dir, habe sie versucht so verständlich wie möglich zuschreiben. Und ob der Grill überhaupt in die Stoßstange passt.
Ich habe die Parksensoren behalten. Jedoch habe ich dies ganz einfach um lackiert.
PDC mit Nass Schleifpapier (800) anschleifen dann Spraydose Matt Schwarz kaufen und Klarlack matt. Und dann fix lackieren.
Da die PDC Halter Satainschwarz original sind passen die lackierten PDC in matt Schwarz dazu.
Beim Lackieren würde ich folgendes machen:
Eine Pappe nehmen und die PDC Köpfe aufzeichnen ausschneiden und dann durchstecken und lackieren. Du brauchst auch 2 neue PDC Dichtungen in schwarz kosten ca. 1,97 € bei Audi.
-
Der Kennzeichenhalter ist fest am Grill verbaut, es gibt keine verschiedene Größen.
-
Anbei habe ich eine Anbauanleitung beigefügt sowie Audi Teilnummer die Ihr benötigt sowie die Preise.
-
Erste finales Bild nach dem Umbau auf Facelift TTS Grill … Umbauanleitung und weitere Bilder folgen
-
Morgen wollen wir ihn einbauen, die PDC Halter haben etwas länger gebraucht.
Sobald alles fertig ist gibts Bilder und eine Stückliste mit Preisen...
-
Das stimmt natürlich aber es ist noch ein Unterschied zu erkennen... jedoch wundert mich das es den Facelift Grill nur in 2 Farben gibt aber kein Grau... jedoch kann man den TTS Facelift mit grauen Grill kaufen und den Grill kann man nicht bestellen... schon komisch ...
Den Facelift Grill gibt es nur in Brilliantschwarz oder so wie ich ihn habe... -
Facelift TTS Frontgrill in Frontstoßstange TTS vor Facelift
-
Facelift TTS Frontgrill in Frontstoßstange TTS vor Facelift
-
Phase 2 der Grill des Audi TTS Facelift ist heute eingetroffen und ich habe ihn gleich in die Stoßstange eingesetzt und er passt einwandfrei. Alle Aufnahmepunkte sind gleich. Jetzt benötige ich die restlichen Komponenten noch...da Grill passt bestelle ich diese noch … Zb. PDC Halter und Blenden für den Grill ...
Sobald alles da ist baue ich alles zusammen... Ich würde dann eine Aufstellung mit Teilenummern und Preis machen, falls jemand den Umbau machen will hat er alles im Überblick hat. Bilder folgen
Ich finde den Grill mega … ✌? -
Hallo,
Du kannst problemlos auf die S Line Front umrüsten, die Halter und Aufnahmepunkte sind identisch. Der Abbau der Stoßstange ist relativ einfach, nur beim Grill brauchst du ein wenig Geduld.Ich würde dir empfehlen eine gute gebrauchte Frontstoßstange bei EBay zu kaufen. Die bekommst du um die 200 Euro!
Wenn du alles neu bei Audi kaufst inkl. Gitter bist du bei ca. 1200 Euro...
-
Umbau auf Facelift TTS Grill
Phase 1
Die Stoßstange ging relativ leicht ab. Es müssen keine Scheinwerfer raus. Sie ist lediglich nur von oben und unten an den Seiten geschraubt. Alle Gitter können in der Stoßstange bleiben.Aber den Grill auszubauen ist sehr komplex. Alle Befestigungsschrauben lösen, danach alle Befestigungshalter lösen, und dann vorsichtig den Grill raus clipsen.
Dauer ca. 45 min
Ob der Facelift Grill passt werden wir dann sehen. Wenn ich Ihn von Audi habe... -
super Danke dir für die Info. Grill ist bestellt, und nächste Woche baue ich Ihn ein, werde den Einbau mal beschreiben und dann natürlich Fotos hochladen.
-
Die ist von ABT und dabei handelt es sich um ein HJS Kat inkl. Downpipe... eintragungsfrei
-
Hallo liebe Audi TT-Freunde...
Mein Name ist Benny bin 41 Jahre alt und komme aus Eisenach in Thüringen.
Beruflich bin ich Dipl. Ing und in der Automotiv Sparte als Produktionsleiter tätig.
Ich habe mir 2014 meinen ersten Audi TT 8J Competition in weiß geholt mit 211 PS.
Jedoch war mir die Leistung zu gering. Und ich entschied mich 2015 für einen Audi TTS 8S.
Und dann ging der Umbau los, zuerst habe ich einen ABT Heckspoiler montiert danach ein KW Gewindefahrwerk Variante 3 eingebaut.
2019 kam dann eine ABT HJS Downpipe unter mein TTS. Und der Klang ist mega.
Und in 2020 steht der Frontgrill Umbau ...
Benny