Beiträge von PikAss

Muss nochmal "dumm" fragen. Was hast du da jetzt in der Catchcan gefangen?

Warum braucht man dieses Teil überhaupt, ist das nicht da irgendwie eine Art Konstruktionsfehler wenn ich ein Zubehörteil einbauen "muss" damit mein Motor nicht kaputt geht?

Ist das dann Vorsprung durch Technik?

Korrekt, wenn du weißt du willst den länger fahren oder vielleicht mal als Zweitwagen, kann man immer überlegen noch etwas "unnötiges" dran zu machen.

Wenn du aber sagst du fährst den nicht mehr so lange, dann mach nur das nötigste (Wartung) und spar dir die Kohle.

Sieht gut aus, was mir auffällt, du hast einmal TTS im Drehzahlmesser und in den anderen Anzeigen das RS Logo.

Bei den meisten Turbofahrern die ich so kenne, werden Öldruck, Ladedruck und Temperatur der beiden angezeigt. Fehlt theoretisch dann noch bei dir.

Dafür würde ich die Lambda und Batterie Werte fallen lassen.

Da ich aber selbst keinen Turbo fahre, kann ich auch nicht wirklich beurteilen ob das jetzt "wichtig" ist oder eben nicht.

Aber nochmal, sieht gut aus.

Also von denen selbstgebaut, was ist mit der FMS passiert und warum ist die rausgeflogen?

Gibt es schon ein YT Video zum neuen Sound?

Hast du noch den Vorschalldämpfer drin?

Meiner ist inzwischen rausgeflogen und wir haben zum testen mal ein Flexrohr an die Stelle gebastelt, ist auf jeden fall schonmal eine Verbesserung.

Mein A4 macht das auch erst wenn der Motor warm ist und ein bisschen gefahren wurde ...

Der hat allerdings auch keinen Messstab mehr

Beim TT hatte ich die Meldung glaub ich noch nie.

Aber dein Bild sieht gut aus, also mach dir keine Sorge.

Schon komisch

Dynaudio

igitt ... das gefällt mir zB gar nicht.

Klar der TT ist hier mit Sicherheit kein Maßstab für Klangerlebnisse, deshalb haben die dann den VR6 und den RS rausgebracht, da braucht man ja dann kein Radio mehr ;)

Hab ja auch einen A4 B8 mit Bang&Olufsen, ist schon deutlich besser als Bose im TT, würd ich persönlich auch nicht gegen Dynaudio tauschen, aber Top ist das auch noch lange nicht.

Das meinte ich aber mit dem persönlichen Eindruck.

Gut OEM Geräte ist glaub ich das RNS-E 193 schon so das Beste was es gibt.

Ich hab mal gelernt, dass die Headunit das wichtigste an einer Anlage ist.

5000 Watt Bassmaschine ala Gabbagandalf hören sich trotzdem scheiße an, wenn dein Radio schon scheiße ist.

Ist glaub ich aber auch eine Frage was man damit hören will, für SWR1 ist RNS-E und Bose bestimmt ausreichend, für Heavymetal oder Hardcore oder gar Mozart eher nicht ;)

Ist halt auch stark von einem selbst abhängig was gut oder schlecht ist, ich für mich kann nur unterstreichen, RNS-E + Bose ist nicht Schrott, aber gibt mit Sicherheit auch besseres ... nur was ist das Bessere?

Wie man in den Wald hineinruft...

Da muss ich beiden Seiten "recht" geben.

Ja es wurde natürlich nach der Meinung bzw. Erfahrung gefragt, dann muss man auch mit Meinungen leben können, auch wenn diese nicht der eigenen entsprechen.

ABER

Ich bin ja auch noch nicht sooo lange hier und es ist schon auffällig geworden, dass wenn man nicht dem "Forumsgeschmack" entspricht, eher mal einen abbekommt.

Ich schrieb ja:

(leider) hat das Forum aber auch immer Recht, zumindest wenn es um sowas wie Passgenauigkeit, Wertigkeit, etc. geht. Ja, OEM ist und bleibt eine Frage des Geldes (nicht nur bei AUDI).
    Deshalb hatte ich ja vorgeschlagen, warten, sparen -> OEM dran basteln.

Der TE möchte aber dieses Bodykit bzw. seinen TT nach seinen Vorstellungen umbauen.

Und jetzt? Wird er verstoßen und gesteinigt?

In einem offenen Forum sollten offene Diskussionen schon erlaubt sein.

Persönlich sollte es aber nie werden.

Alle mal bitte einen Gang runterschalten und wieder lieb zueinander sein.

BartKiss

Letztlich ist und bleibt es aber immer dein Auto. Wenn du es pink anmalen und ein Einhorn drauf brushen willst ... so what, ist doch egal was andere drüber denken.

Also ich bin ja auch zu "arm" (oder zu geizig) für einen Umbau in OEM Teilen.

Manche Sachen kann man vielleicht im Zubehör kaufen, aber meine eigene Erfahrung (Nachbau RS Grill) hat die allgemeine Meinung im Forum (leider) bestätigt.

Lass die Finger von so Plastiknachbaugelumpe, spar lieber noch ein bisschen (oder ein bisschen mehr) und kauf dir zB ein "RS Body Kit" von Audi als OEM Teile.

Ja die Preise sind lächerlich, weil auch Audi Plastikteile verkauft und keine aus Titan.

Aber das Plastik von Audi ist immer noch besser als alles an Plastik was an Zubehör gibt.

Das Zeug passt, ist wertiger und sieht auch besser aus.

Grad bei nem 8J finde ich die RS Optik schon geil und das gepostete BodyKit sieht ja dem RS nachempfunden aus.

Ich kann es nur immer wieder sagen:

Audi - Vorsprung durch Technik

Erstmal bisschen bescheißen, dann mal ein Schnellschussupdate, zurück rudern, jetzt kommt dann ein noch besserereres Update.

Einfach ablehnen bis das KBA schreibt, vorher würd ich mir 0 Gedanken machen, bis dahin ist der Hobel vielleicht sogar schon verkauft oder geschrottet.

Was passiert eigentlich mit den gesetztestreuen Leichtgläubigen die das schon bekommen haben?