Beiträge von DM15

danke euch allen für die Resonanz. Ich werde mir nun definitiv keine Box einbauen sondern wenn dann eine Software aufspielen lassen. Gilt nur noch zu klären wie das mit dem Drehmoment ist, habe ja schon einige Beiträge gelesen hier und in anderen Foren, wo man meint, dass es ggf. das DSG zerschießt oder man eben auf dem Blatt die Leistung hat aber das Fahrzeug diese gar nicht "durchlässt".

Willkommen :thumbup:

Du schreibst in deinem Eingangspost was von Wertanlage was bei so einem Fahrzeug eh nicht der Fall ist und willst dann gleichzeitig den Wert mindern mit Software/Race Chip und Federn :/

naja das dachte man von einem TT 8N zu Beginn auch und nun werden sie als heiße Kandidaten gehandelt.
    Und ja ich gebe dir Recht, es widerspricht sich von Wertanlage zu reden und im gleichen Atemzug an Tuning zu denken. Deswegen bin ich ja auch noch nicht sicher ob und was gemacht wird. Bei unserem alten Porsche bzw. dem Alfa von meinem Vater wurde immer erwähnt, dass "zeitgenössisches Modifizieren in Maßen" nicht schädlich für Werterhalt/-steigerung ist.

Danke für euer Feedback! Zu der Farbe der Sitze kann ich nur sagen, dass die in echt deutlich mehr ins Petrol gehen und auf Bildern sehr türkis rauskommen.

• Ich bin jetzt echt hin- und hergerissen wegen diesem Race Chip. Habe nämlich echt viel gutes gehört und ich fand die Idee mit einfach ein- und ausstecken echt gut.

• Eigentlich wollte ich auch kein Fahrwerk verbauen :/ würde sich der Kompromiss mit Tieferlegungsfedern i.V.m. Magnetic Ride lohnen?

• AGA von Edel01 ist aber ok? also auch vom Klang nicht zu krass, weiß da jemand was bzw. hat Alternativen? Preislich liegt die AGA bei ca. 1.700€ also eigentlich noch ok für die Qualität die man dort bekommt.

So nun habe ich endlich auch meinen TT. Wie bereits erwähnt ist es ein TT 8S Roadster mit dem 230PS Benziner und quattro. Außenfarbe Daytonagrau Perleffekt und Innenraum in der Design Selection Admiralblau. An Extras wurden LED-Scheinwerfer, Magnetic Ride, S-Line, elektrische Sitze, Sitzheizung, Klimaautomatik, Windschott, DAB, B&O sowie PDC +RFK etc. verbaut. Lediglich ein Tempomat fehlt mir sowie der Komfortzugang, da man ja sowieso schlüssellos startet.

Soweit ist noch alles Serie am Fahrzeug bis auf die Klappe, welche aktuell ausgesteckt ist. Geplant sind aber auf jeden Fall schwarze Ringe vorne und hinten sowie höchstwahrscheinlich schwarze Überrollbügel. Was die Leistung angeht dachte ich ggf. an eine Box von Race Chip in Kombination mit einer AGA von Edel01 (der Sound soll nicht zu prollig rüberkommen und mit ausgesteckter Klappe sind. fehlendem OPF sei Dank, sogar schon Ansätze von ploppen und rotzen vernehmbar). Eventuell wenn die Leistung gesteigert wird dachte ich auch an andere Bremsen, da mein RS3 da schon massiv Probleme hatte. Eine Überlegung waren Yellow Stuff oder Green Stuff von EBC mit der entsprechenden Bremsscheibe dazu.

Was haltet ihr von den geplanten "Umbauten"? Habt ihr Tipps/Empfehlungen? Alles mit dem Hintergedanken, dass das Fahrzeug doch eventuell als "Wertanlage" dienen soll, möchte also keine krasse Tuningbude.

Hallo zusammen,

mein Name ist Daniel, frische 31 Jahre jung und, wie in der Überschrift zu lesen, aus dem Lenninger Tal.

Nach diversen Gastspielen in Audi-Foren u.a. dem RS3 Forum, hat es mich nun zu euch TT-Jüngern verschlagen.

Anfang September werden meine bessere Hälfte und ich nämlich Zuwachs im Fuhrpark bekommen in Form einen Audi TT Roadster (gottseidank) ohne OPF und dem 230PS Motor.
    Das gute Stück ist Daytona Grau und hat innen die S-Sportsitze in Admiralblau. Am Anfang dachten wir beide =O!!! aber dann fanden wir die Kombi echt interessant und mittlerweile ist es echt eine tolle Farbe und mal was anderes als der Einheitsbrei in schwarz. Gerne hätte ich einen TT-RS genommen, doch da wir das Fahrzeug maximal 8.000km im Jahr bewegen war mir dann der Preis doch zu hoch, außerdem sind die rasselnden Abgasklappen eine Katastrophe (das war auch der Grund warum ich meinen neuen RS3 nach nur 4 Monaten wieder abgegeben habe).

Naja alles in allem freue ich mich auf das Fahrzeug und nette Gespräche hier im Forum :)