Beiträge von felix_rs

Sehen cool aus ... aber reparieren (Smartrepair) kann man die wirklich garnicht, wenn es mal Bordsteinkontakt gäbe ... oder?

Ist reparierbar, allerdings sollte/muss die Felgen dafür zu MB Design geschickt werden. Habe selber die MF-2 und davor die MF-1, wo ich einen Steinschlag reinbekommen habe und das dann bei MB angefragt hatte. Nichts desto trotz nervig und umständlich.

Ich hab die Kombination gehabt mit MR und den KW Federn.. war ich nicht zufrieden mit. Bei höheren Geschwindigkeiten war das Heck mir zu schwammig (nur minimal besser als komplett Serie), hinten war er selbst auf tiefster Stufe höher als vorne und wirklich besseres Fahrverhalten als Serie war auch nicht gegeben.. alles in allem: lassen und ein vernünftiges Fahrwerk zB V3 einbauen lassen und passend einstellen und vermessen, alles andere ist mit ein Kompromiss. Dachte auch anfangs, dass das mit dem MR gut ist mit dem verstellen, heute bin ich froh dass es weg ist. Fahr am besten einmal bei einem RS mit der ein richtig gutes V3 Setup hat, dann wirst du 100% nichts anderes mehr wollen :D

Das Problem mit der Akra hatte ich auch, bei mir hat es aber nicht geklemmt, sondern gerasselt.. hab es ebenfalls versucht über APR zu reklamieren, keine Chance.. das Einzige was die anbieten ist, dass die Anlage zurück genommen wird und der Kaufpreis erstattet wird, da es keine Anlagen mehr gibt.. wie enttäuscht und sauer ich war kann sich ja jeder denken.. nen guter Kumpel wollte die trotz Rasseln von mir haben, also kann ich leider nicht sagen, ob APR dass dann auch wirklich so macht oder ob das nur „Abwimmeltaktik“ war, aber halte uns mal bitte auf dem Laufenden :thumbup: (Fun Fact am Rande: das Rasseln war bei ihm dann weg, lag wohl dran dass sein Auto Serien Software fährt, ggf wegen erhöhtem Abgasstrom oder so :S)

Ob das das Update für Bestandskunden kostenlos ist, weiß ich nicht.

Auch wenn es vielleicht nicht hier her passt:

Ich war zwischenzeitlich bei Manuel von HGR und muss letztendlich sagen, dass ich dort das bessere Gefühl habe, weil er wesentlich flexibler (und trotzdem legal) ist.

Top Entscheidung mit HGR, Manu weiß definitiv was er tut, Software von ihm ist und bleibt einfach spitze, Service und Beratung etc sowieso :thumbup:

Lassen wir uns mal überraschen, wie es in der Update Angelegenheit weitergeht, bis dahin ablehnen und gut ^^

Das passt alles ohne was zu bearbeiten, ja :) kommt aber halt auch auf die Einstellung des Fahrwerks an, würde (zumindest hinten) sogar noch 5er Platten gehen beim aktuellen Setup8) ich ärgere mich dennoch, dass ich nicht direkt 255 genommen habe ehrlich gesagt, würde dort aber auch drunter passen vom

Platz her (dann aber definitiv ohne Platten, also so wie auf dem Bild).

Der Preis ist halt fernab von gut und böse, hätte ich die damals nicht am ersten Tag zu nem absoluten Sonderpreis bekommen hätte ich mir die niemals zugelegt ;) muss man halt schon aufpassen, wo bzw ob man den Wagen alleine wo stehen lässt..:S

Ne, die ist bei mir nicht möglich, da eingetragene Software :S aber bin da dran ne Lösung zu finden, werde diesbezüglich auch nochmal was in dem passenden Thread dazu posten, sobald ich da Antwort habe :)

Mein Händler hat mich gerade angerufen, der Zuständige im Autohaus für diese Dinge hat sich mit Audi selbst nochmal in Verbindung gesetzt, Aussage von dort:

Der Kunde soll mit allen Unterlagen beim Straßenverkehrsamt vorstellig werden und den Sachverhalt erläutern, Diese treten dann mit den KBA in Verbindung.

Empfehlung meines Händlers: vorab telefonisch anklingeln und sich mit dem passenden Sachbearbeiter verbinden lassen und nen Termin machen, 99% von dort haben kein Plan von sowas, da sie nur stumpf Tag ein Tag aus Autos an und abmelden.

Für mich klingt das wie eine hin und her Schieberei, da keiner wirklich Plan oder Ahnung von der ganzen Sache hat, aber man soll ja nichts unversucht lassen..

(gilt jetzt nur für die Fraktion, die eine legale Leistungssteigerung eingetragen hat im Schein etc.)

@RaceFace

es gab bei Dynamicar eine Sonderedition, ist korrekt, ich war damals leider nur zu spät dran :D den offiziellen Farbcode davon wollte man mir nicht verraten, zudem wollte ich es lieber einen Tick dunkler haben, also hab ich selbst was gemischt, Ergebnis war sehr zufriedenstellend für mich :) wobei der TT wohl nur noch auf den MF-2 fahren wird, im Winter fahre ich so gut wie nie, da lohnt das nicht mehr mit zwei Satz Felgen ^^

Danke euch :)

Klein_aber_flach alles gut, dafür ist das Forum doch da, von daher immer raus damit 8o

aktuell hab ich KW Gewindefedern in Verbindung mit dem originalen MR Fahrwerk drin, damit kommt man 25mm tiefer als Serie, Diese werden aber in den nächsten Wochen zum Verkauf stehen und das KW V3 Einzug erhalten, womit man laut Gutachten 35mm tiefer kann als Serie (hoffe, dass es ggf noch mehr ein wenig mehr geht, da ja eh Einzelabnahme :saint:), Karosserietechnisch musste nichts bei den Gewindefedern geändert werden, wird beim V3 auch nicht anders sein. Lediglich der kleine Knubbel hinten in den Radkästen könnte man vorsichtshalber wegmachen.

mit den Gewindefedern in Kombination bin ich:

- 8x19 ET35 MB Design MF-1 mit 245/35 R19 Bridgestone Potenza (7,5er Platten möglich, aber dann wäre 235/35 R19 Reifen Pflicht)

- 8,5x19 ET43 Motec Ultralight mit 235/35 R19 Conti Winter Contact + 10mm Spurplatten

gefahren, alles problemlos :)

die Mb Design MF-2 Felgen sind 9x19 ET42 mit 245/35 R19 Michelin PS4s Reifen, ok wie weit da was mit Spurplatten noch geht, kann ich erst in ein paar Wochen berichten ^^ jedenfalls ist die Felgenkante doch prägnanter als ich dachte.. hätte mal doch lieber wohl 255/30 R19 nehmen sollen, naja. Ich mag Strech und Kante im Reifen nicht so, mag eher so die bauchige Cup2 Optik :D

Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen ein wenig :)

die erste Anprobe der MF-2 mit Gewindefedern ohne Platten:

131fccea-7a05-4610-b7njfb.jpeg

ab96af68-b505-419c-b48j12.jpeg

MF-1 ohne Spurplatten mit Gewindefedern:

bcd902b6-ceeb-4a8c-byijez.jpeg

0f59c7cb-465a-4c01-adjkgi.jpeg

8e2ff0a9-a204-40f6-8r9jpc.jpeg

und das Wintersetup mit Ultralight inkl. 10er Platten :)

81c4d24c-b573-4f91-8q7jtz.jpeg

4c9a1d4d-3bf5-44a9-8oekor.jpeg

55a90fb0-032d-41f4-8awj22.jpeg

f1ef4b5c-49fe-41ff-ad6jnc.jpeg

Falls Fragen wegen der Farbe der Motec Felgen aufkommen, sie sind Sonderlackiert in einer Art gunmetal grey matt, welchen ich als Farbcode vorgegeben habe :)

Weitere Fotos sind sonst auch bei Instagram unter felix_rs_ einzusehen, falls sonst noch Detailfragen sind oder so, poste ich das hier natürlich auch gern :thumbup:

Moin an Alle :)

bisher nur Mitleser gewesen, wird auch mal Zeit, dass ich mich offiziell vorstelle ^^ Felix, 29 Jahre jung aus dem Kreis Herford, NRW, der ein oder Andere kennt mich ggf von Treffen oder der WhatsApp Gruppe. Mein Begleiter ist ein mythosschwarzer Audi TTRS 8S mit dem wunderbaren DAZA Motor, welcher seine Stimme dank einer Audi Sport Akrapovič Abgasanlage verstärkt 8)

Zur kommenden Saison gibt’s dann auf jedenfall schonmal noch ein KW V3 Fahrwerk und Mb Design MF-2 Felgen:love:

Freue mich weiterhin auf interessante Themen und nette Gespräche :)

Bilder kommen, sobald ich ne Möglichkeit gefunden habe die geforderte 1 MB Bildgrößengrenze zu umgehen :S