Beiträge von Faro

Dass die Motorhaube bei Codierungen geöffnet sein muss ist nur ab MJ 2017 -2018 der Fall.

Hallo ich habe den Tipp aus dem Golf V Forum und ich kann nur sagen das es so bei mir funktioniert hat. Den GRA Hebel hatte ich immer auf Mittelpunkt, aber nachdem ich die Haube geöffnet hatte hat das MSTG die Codierung angenommen. Ich kann euch leider nichts anderes Berichten.

Gruß

Hallo,

so die Lösung möchte ich auch gerne mitteilen, diese mag für viele selbst verständlich sein, aber ich wusste es nicht.

Beim codieren des "STG 01" musste die Motorhaube geöffnet sein.

Ich bin gerade gefahren und die GRA funktioniert so wie sie soll.

Vieleicht hilft dieser Tipp den ein oder anderen auch bei anderen Codierungen.

Gruß

Kai

Hallo liebes Forum,

ich habe mich gestern dank der hier tollen Anleitung von "Peter10654" (nochmals vielen Dank) getraut die GRA einzubauen. Dank der Anleitung war alles in ca. 4 Std. erledigt.

Ich habe das Set incls. Anleitung bei Ebay Kleinanzeigen gekauft (war neu) incls. der Anleitung.

Mein TT 8j Roadster 2.0 Tfsi Bj. 05/2010 mit BWA Motor hat 6 Gang DSG mit Schaltwippen, bereits das neuere FIS (mit weißer Schrift und nicht die rote Schrift) Mufu Tasten mit Sprachbedienung.

Somit sollte das LSS passen.

STG 16 habe ich in 0014141 codiert, was auch Akzeptiert wurde

Anschließend wollte ich das STG 01 codieren (lange Codierung) Byte 06 von Bit 0 auf Bit 1 (was auch ersteinmal funktioniert)

Sobald ich das Fenster schließe kommt die Meldung wie bei davetherave

"Codierung nicht akzeptiert! Fehler 22: Wertebereich oder Parameter ungültig"

Kann es sein, das ich mich bei der Pin 18 MSTG (ich habe 2 Platzhalter am MSTG) auf Pin 13 LSS verzählt habe?

Ich hoffe das mir hier einer helfen kann und sage schon einmal Danke im voraus.

Gruß

Kai

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Kai und bin 52 Jahre alt. Nachdem ich mein Motorrad verkauft hatte habe ich eine Alternative gesucht und bin auf dem TT Roadster 2.0 tfsi Bj. 05.2010 in schwarz mit braunen Ledersitzen gestoßen. Das Auto macht so einen Spaß das ich das Motorrad nicht vermisse. Bisher habe ich FK Federn 40/30 und hinten je 10mm Spurplatten verbaut.

Gruß Kai