Beiträge von Udolud

Kurzer Bericht:

Hab am Samstag das ASR RX1 (Modell für den Fußraum) eingebaut. Vorher natürlich diverse Videos bei youtube studiert, so daß es kein großes Problem war.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mehr habe ich auch nicht erwartet. Schöner, durchgehender sonorer Klang, jetzt auch für mich als Cruiser (selten >3500U/min) .

Falls jemand von Euch Interesse hat, ich habe noch 15,- Rabatt bekommen. Den Rabatt-Code darf/kann ich laut Chef von AST gerne (als PN) weitergeben. Schreibt mich bei Bedarf einfach an.

Gruß aus dem Saarland

Udo

Hallo Ihr Lieben,,

danke für Eure Einschätzungen.

Klar, ein V8 wird es wohl nicht werden, aber wenn schon eine Klappe verbaut ist, sollte sie auch OFFEN sein ;)

Ob Mustang, Corvette u.a., alle haben ihren besonderen Reiz, den ich viele Jahre sehr gerne "gelebt" habe.

Der TT war einfach eine Entscheidung, mal was Deutsches mit 2 Sitzen und oben offen. Da bleibt nicht mehr so viel. Ein begrenztes Budget - wohl normal bei einem reinen Sommer Drittwagen - engt die Suche noch weiter ein.

Egal, ich hab mir das Teil bei ASR bestellt und werde nach Einbau meine Erfahrungen natürlich mit Euch teilen.

Gruß aus dem Saarland

Udo

Danke für Eure Beiträge.

Ich werde mir wohl das ASR VX1 nehmen. Gestern bei youtube rumgestöbert, jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Wird das Teil jetzt an der Klappensteuerung hinten am Auspuff angeschlossen, oder vorne links im Fußraum beim Sicherungskasten ?

Vorab schon vielen Dank.

Gruß aus dem Saarland

Udo

Hallo Ihr Spezialisten,

da ich vor meinem TT einen Mustang GT gefahren bin, könnt Ihr sicherlich nachvollziehen, daß mir der Sound bei meinem 17er TT 2.0 230PS doch relativ "bescheiden" vorkommt. Beim Starten gehts ja noch, da die Klappe offen ist, aber dann wird es doch sehr still;), trotz "individual" Sound-Einstellung.

Ich habe mir hier und in anderen Foren viele Seiten durchgelesen. Fazit: Nur Abziehen des Steckers kommt nicht in Frage, entweder eine Klappensteuerung oder dieser "Blindstecker" für knapp über 30,-

Im Netz habe ich relativ günstige Angebot gefunden, aber ohne Eure Erfahrungswerte vorher abzufragen, wollte ich nicht einfach zuschlagen.

Hier z.Bsp. die Links zu 2 Angeboten:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ausp…863183-223-7329

oder

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/klap…537092-223-7607

Für eine kurze Einschätzung wäre ich sehr dankbar.:thumbup:

Gruß aus dem Saarland

Udo

Hallo,

ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Bin 58 Jahre und wohne mit Frau und Hund im nördlichen Saarland.

Seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines gelben 2017er TT Roadster, sicherlich mein 120. Auto ;). Ich komme eigentlich aus der US-Szene (Mustang, Corvette etc.) und fahre noch eine Harley Softail Deluxe.

Erste Modifikationen am TT sind auch schon gemacht ( 9x19 Alus in schwarz ). Fotos folgen, wenn die Spurplatten verbaut sind.

Gruß

Udo