werk 2 in Surberg. In Sachen Tuning wirklich ne geile Werkstatt.
Beiträge von Micki Blue
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ja geld hab ich ohne muh und mäh anstaltslos zurückbekommen. aber das half mir ja nix weil ich wollte ja mehr leistung. die revo software fährt sich aber auch keinen deut besser als die des billigtuners. nur dass eben dieser Fehler nicht mehr auftritt.
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ich habe mir jetzt ne Revo software draufmachen lassen und jetzt ist das Problem weg. Aber kostet halt auch 970 euro ohne dsg. ich glaube die Lösung war, dass die schon das neue Update 5 von Audi verwenden und viele Tuner das nehmen das aufm Auto drauf ist. Bei mir zb Update 4. Man munkelt zwar dass das Update 5 obenrum etwas schlechter geht aber immerhin funktioniert jetzt alles und er geht eig auch recht ordentlich mit den 370 ps und 512 nm
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Ja ich habe mir jetzt auch ne Revo software draufmachen lassen und jetzt ist das Problem weg. Aber kostet halt auch 970 euro ohne dsg. ich glaube die Lösung war, dass die schon das neue Update 5 von Audi verwenden und viele Tuner das nehmen das aufm Auto drauf ist. Bei mir zb Update 4. Man munkelt zwar dass das Update 5 obenrum etwas schlechter geht aber immerhin funktioniert jetzt alles und er geht eig auch recht ordentlich mit den 370 ps und 512 nm
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Ja muss mal schauen ob der Fehler im Serienzustand überhaupt auftaucht oder obs nur am chippen lag. aber diese Drosselsoftware von Audi werd ich versuchen zu umgehen ?
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Hallo auch hier in dem Beitrag? wollte fragen ob ihr noch bezüglich des problems auf ne Lösung gekommen seid? hab meinen tts 2016 etwas leistungssteigern lassen und dann hatte ich exakt das selbe problem. vielleicht liest es ja noch einer von euch. gruß mike
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danke ksurfer...sehr interessant. ist exakt das problem das ich auch habe. bei mir halt allerdings nur nach dem chiptuning. bei den anderen sind die tts sogar noch serie. muss mal schauen ob es auch jetzt im serienzustand auftritt. leider haben die jungs auch keine finale lösung gefunden. echt ärgerlich sowas...man hat einen fehler und audi findet nichts und dreht dir im zweifel einfach die Leistung zurück damit der fehler dann nicht mehr auftritt...na bravo
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oh ok. die 480 ps version ist echt krass. aber 5000 euro für die stage 1 ist schon echt heftig...ja ich weiß wer was gutes haben will muss es auch zahlen...?
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Was kostet es denn bei HGP bzw was holt der aus dem 2 liter motor für werte raus?
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Ja ich brauch nen Tuner der weiß was er zu tun hat wenn mal probleme auftauchen und nicht nur aufspielen und kassieren. sondern wenn nicht geht wird gemacht bis es geht ? das mit dem notlauf jagen und dann auslesen habe ich natürlich gemacht. das erste mal war fehler lamdasonde das zweite mal gar nichts im fehlerspeicher
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Ja leider wohne ich in Südbayern am Chiemsee. Also Dortmund ist jetzt nicht grad der nächste Weg für mich. Aber ich würde ihm natürlich schon gern noch etwas mehr Leistung spendieren wenn ich ehrlich bin.
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ja roy, du hast natürlich recht. aber es heisst ja deshalb nicht dass die sofware deshalb schrott ist. ich geb mal ein beispiel das steuergerät für den ladedruck bekommt von dem sensor nen zu hohen wert weil der sensor vielleicht falsch misst und überschreitet den von audi festgelegten grenzwert obwohl der tasächliche wert noch passen würde---- dann Notlauf. das würde bei einer anderen software auch passieren weil auch da der Ladedruck angehoben wird. ich denke es wird sich eher auf ne fehlersuche am auto rauslaufen und nicht auf ne andere software oder ich lasse ihn halt auf serie weil da diese grenzwerte nicht überschritten werden
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Danke T Bone das ist mal ein Ansatz mit dem man was anfangen kann. Natürlich hängt der Fehler irgekdwie mit der Software zusammen weil die natürlich Werte wie Ladedrucl etc verändert, aber das heisst ja nicht dass deshalb gleich die software müll ist. die hjs ist seit 1,5 jahren drin. da dürfte sich normal nix fehlen. aber einmal war schon ein fehler lamdasonde im fehlerspeicher.
gut zu wissen dass bei APR auch nicht immer alles zu 100 prozent funktioniert.
Bin echt am Überlegen zu welchem Tuner ich moch fahren kann, aber ich fürchte nachdem die Software dann drauf ist wird es wieder das gleiche Endergebnis sein
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ja leute diese Schlussfolgerung ist ja auch ok. nachdem es bei dem ersten tuner in münchen so war hatte ich die selbe. muss an der software liegen auch wenn der sagt dass die karre mit 400 ps läuft und er schon über 100 solche autos gemacht hat. aber als dann bei dem zweiten mit 360 ps der gleiche fehler auftrat obwohl alle bei uns sagen dass er das vernünftig macht und nicht bis ans limit geht kamen mir schon zweifel. da ich ja sogar noch ne hjs downpipe drin hab und der tts es ja dann eig noch leichter abkönnen müsste...aber lange rede kurzer sinn wenn keiner von euch was weiß worans liegen kann (ausser an der software) werd ich wohl noch nen 3. tuner ausprobieren müssen
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was soll ich denn mit der karre auf dem Prüfstand wenn er in den Notlauf geht...ich verteidige die nicht. aber wenn zwei tuner die ca 100 km auseinander sind und unterschiedliche software verwenden der gleiche fehler auftritt und beide schon x-fach den 2,0 tfsi gemacht haben dann wirds vermutlich am auto liegen. aber falls ihr jemand habt der eurer meinung nach ne perfekte sofware hat probier ichs gerne aus...
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ich bin mir zu 99 prozent sicher, dass der fehler mit der apr Software genauso da wäre aber das ist nur meine meinung.
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ja leider ist die auswahl bei uns in der gegend an tunern nicht so groß. und ich kenn mich halt auch ned wirklich aus mit autos. es muss gut gehen und ich will keinen ärger damit haben. will aber auch ned wie bei apr 2000 euro für die software ausgeben dafür dass die auch nicht viel anders machen
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natürlich hab ich den beiden Firmen nicht beim Schreiben der Software zugesehen. aber ich hab mich schon vorher erkundigt wer und wieviele die schon gemacht haben. bei den anderen läuft die software wirklich problemlos nur bei meinem eben nicht. deshalb dacht ich dass vielleicht irgend ein sensor oder fühler oder lamdasonde oder was es da alles gibt ne macke hat bei mir. was bedeutet denn MWB?
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Es waren keine Hinterhoftuner. Beide schreiben die Software selbst und haben schon sehr viele von dem 2,0 tfsi gemacht. Es wird über den OBD aufgespielt. einer war fast tuning in münchen der andere ist in meiner Umgebung und hat echt nen sehr guten Ruf. Es stimmt dass er im Serienzustand nicht in den Notlauf geht, aber vermutlich weil er dort einfach nicht an seine Grenzen gelangt. Ich glaube auch dass es etwas mit der Außentemperatur zu tun hat denn als es vor paar tagen nur 16 grad hatte war nix.
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doch dsg wurde mit gemacht und hält auch bis 500 nm.