Herzlich Willkommen
Beiträge von Robbyx
-
-
achja ich habe vergessen zu schreiben was daraus geworden ist.
Audi hat abgelehnt etwas zu bezahlen. Jedoch ist mir das Autohaus entgegen gekommen.
Aber am Ende musste ich ca. die Hälfte selbst bezahlen...
-
Herzlich Willkommen
-
Herzlich Willkommen
-
Herzlich Willkommen
-
Grüße aus Nürtingen
-
Moin Leute,
habe vor ein paar Tagen einen weissen TTS in Nürtingen gesehen.
Wenn Du das liest melde dich bitte mal bei mir. So wie ich gehört habe
hast Du eine andere Abgasanlage dran. Mich würde interessieren welche
Klang echt TOP !!!
grüße
Robert
-
AZ hat sich gemeldet, mir wurde gesagt es wird als Gewährleistungsfall angemeldet. Drückt mir die Daumen. Ich halte euch auf dem Laufenden...
-
HI Leute jetzt hats mich auch erwischt mit dem Sitz... sehr ärgerlich da meine Anschlußgarantie am 23.05. erloschen ist... Bilder etc. habe ich schon ans AZ gemailt... mal sehen was kommt.
-
Moin moin,
Als erstes innenraumfilter rausnehmen, alles was an „ dreck“ in der regel zerbröseltes laub, mit dem sauger raussaugen, wenn möglich und vorhanden, alles noch mit der Luftpistole ( kompressor mit ausblaspistole ) ausblasen. Auch den „brösel“ wegsaugen.....
So jetzt geht es los....., normalerweise hat der ottonormal Verbraucher kein Wyms klima reinigungs Gerät..., also am besten eine Werkstatt suchen die Klimaanlagen wartet und auch reinigen kann....., aber wichtig, sie sollten das Wyms Gerät haben, bitte darauf bestehen, nicht irgendwelche „ wundermittel“ aus Spraydosen verwenden, hilft idr. Nur kurzfristig.....
Nach der Reinigung den neuen innenraumfilter einbauen und wieder ein „ angenehmes raumklima“ genießen.....
Dankeschön, werd dann mal nen Termin machen...
-
Moin Leute,
heute ne schöne Runde mit meinem TTS 8S gefahren... Leider kam ein Bestialischer Geruch aus der Lüftung.
Kann das von der Klimaanlage kommen ? Auto stand von November bis Ende März in einer Garage.... bin auch
schon paar mal gefahren. Der Gestank ist aber neu.
Hab gesehen da gibts so Desinfektionsmittel für die Lüftung. Hat das schon mal jemand probiert ? Werde
nacher mal schauen ob nicht ein totes Tier im Motorraum liegt
grüße aus Nürtingen
Robby
-
ist doch diese Woche schon hinreichend besprochen worden, mit Bilde
ok dann suche ich mal den Fred
-
Ja schaltet sich ab. So lädt man auch kein TT 8s sondern über die Ladepunkte im Motorraum.
Servus, Ladepunkte ? das heisst dann mit Zangen ? Werde mal ins Bordbuch schauen....
-
Moin Leute
erst mal Grüße auch dem schönen Nürtingen.
Mein TTS BJ 2016 ist nun im Winterquartier bis Ende März.
Schön mit einer Samtdecke abgedeckt
Soweit so gut...
Nun die Herausforderung:
Ich habe ein Fritec Ladeakku BV11915, mit dem es möglich
sein sollte die Batterie über den Zigarettenanzünder laden
zu können. Bei meinem Boxster damals hats funktioniert.
Beim TT gestern drangehängt und heute abgeholt. der Akku
ist immer noch voll... heisst es wurde kein Strom vom Akku
an die Autobatterie abgegeben.
Kann es sein das der Zigarettenanzünder "Inaktiv" ist wenn
die Zündung aus ist ?
grüße
Robby
-
Servus Robbyx mal jemand direkt aus der Nähe
Viel Spaß mit deinem TTS, als Roadster ist er halt einfach Mega
Hi Grüße Dich hab dich noch nicht in Nürtingen entdeckt... Auffällig ist dein Autole ja
-
Moin Zusammen,
ich war neulich beim Freundlichen um die Klappe, zwischen den Sitzen, wo das Verbandszeug drin ist, austauschen zu lassen da
diese während der Fahrt immer selbstständig aufgegangen ist.
Da ich das Auto noch nicht lange habe ist mir erst die Tage aufgefallen das wenn ich bis zum Stillstand bremse zb. an der Ampel
der Sitz kurz nach dem Stehen bissle wackelt, als wäre er nicht richtig eingerastet. Das gibt dem Ganzen ein Gefühl von Instabilität.
Hatte das damals auch bei meinem A3, da hat der Sitz aber eher in Kurven gewackelt.
Ein Kollege von mir meinte das sei ein altes Audi Problem bedingt durch ein super billigest Plastikteil welches dem Verschleiß
unterliegt wenn der Sitz immer in der gleichen Position verharrt.
Der Freundliche meinte, KEIN Problem, und hat jetzt kurzerhand eine neue Unterkonstruktion für den Sitz bestellt. Habe ja noch
die Garantie
Das bringt aber auf die Zeit auch nix wenn da auch dieses Platikteil drin ist und es dann im Laufe der Zeit den Geist aufgibt.
Kennt Ihr das Problem ? Hat es jemand gelöst ?
Was sollte ich noch so austauschen lassen bevor die Garantie nächstes Jahr im Mai abläuft ?
Bzgl. den Mikro Steinschlägen auf der Scheibe meinte der Verkäufer ganz cool, wenn es dich zu sehr stört helf einfach
nach... nimm nen Stein und Schlag auf die Windschutzscheibe
grüße und nen scheeenen Tag
Robby
-
Dankeschön Michael,
ist mein erstes weisses Auto, hatte schon zig andere:
Porsche 944 indischrot
Porsche 924 goldmetallic
Porsche 944 S2 indischrot
Porsche Boxster silber
BMW Z3 Coupe arktisblau
Audi A3 silber
und jetzt mal weiss
Was ich gestern machen musste war die vielen Flugrostflecken entfernen. Habe A1 benutzt... echt krass wie viel da runter kommt. Werde nächstes WE nochmal ne Behandlung durchführen. Diese kleinen gelblichen Flecken sieht man nur beim genauen hinschauen.
Was bei weiß natürlich auch fies ist sind die Insektenfriedhöfe
Aber: LEIDER GEIL
-
Dankeschön. Das S ist hinten schwarz und vorne Original...Audi Ringe wurden von der Motorhaube entfernt...
-
SO Leute besser spät als Nie... hier noch die Bilder vom neuen Hobel
Audi TTS / Baujahr 2016 / 57.000 km runter / Bis auf Matrix LED und elektrische Sitze hat er wohl alles drin...
Macht SUPER Spass. Hab nie gedacht das nen 2 Liter Motor so pressen kann.....
-