Nabend,
Wo sind den die Sommerreifen Freds für TT 8s Quattro die nicht schon fünf Jahre alt sind!
🙄
Nabend,
Wo sind den die Sommerreifen Freds für TT 8s Quattro die nicht schon fünf Jahre alt sind!
🙄
Hallo Freunde, zur nächsten Sommeraison ist bei meinem Quattro 8s ein Satz Sommerreifen fällig.
Ich fahre zur Zeit 245/35 R19 von Bridgestone.
Bei der Recherche ist mir nun aufgefallen, dass z.b. Continental angibt, die Reifen seien für den Audi quattro Antrieb freigegeben. Ist beim Quattro was zu beachten, tauscht ihr immer alle beiden Achsen?
Habt ihr Empfehlung für einen Sommerreifen?
Schönes Wochenende
Um diese Banderole geht es
Guten Abend,
TT 8n Roadster, BJ 2006, 163 PS
Nachdem der alte TT nun fast drei Jahre in der Garage stand und vor sich hin gammelte habe ich mich kurz entschlossen dazu entschieden den TT Roadster wieder flott zu machen.
Mit dem obligatorischen Ölwechsel wurde der Zahnriemen samt Wasserpumpe gewechselt und ein 180.000 Service durchgeführt. Der TÜV mit ASU wurde problemlos durchgewunken.
Der Motor läuft wie immer rund, das Fahrwerk einwandfrei und auch sonst sind keine Fahrgeräusche kein Knacken nichts bemerkbar.
Der Alte ist nun neben meinen TT Competition 8s Coupe mein Neuer (zumindest bei Sonnenschein).
Auch wenn der Unterschied zum 8s, was Motor, Fahrgefühl und Comfort angeht erheblich ist, macht der Alte doch ein Recht spaßiges Retro Gefühl.
Guten Tag,
Nun treten die ersten Probleme mit dem Verdeck meines Audi TT 8n Roadster BJ 2006 auf. Es hat ja nun lange genug gehalten, doch nun lösen sich die Banderolen an den Verdeckgestänge ab. Auf den Fotos seht ihr wie die Banderolen im Innenraum herunter hängen. Da ein Ankleben nicht möglich ist, nun meine Frage: kann ich auf diese Banderolen verzichten?
Was ist ihr zweck?
Ich nehme an, sie sind zum Schutz gegen durchscheuern auf den Verdeckstangen angebracht.
Soll ich sie einfach abschneiden?
Danke im voraus
Guten Abend TT-Freunde,
nun ist es soweit, die fünfjährige Werksgarantie meines Audi TT läuft im März aus. Zeitnah bekam ich ein Angebot meines Vertragshändlers zum Abschluss einer "Audi Gebrauchtwagen-Garantie – Ihr zuverlässiger Schutz vor Reparaturkosten". Angeboten wird sie als Versicherung von der Audi financial Service GmbH.
Der Preis Schlappe 600,- / Jahr bei 100,- Selbstbeteiligung.
Hat hier wer Erfahrung mit dieser Audi Gebrauchtwagen Garantie. Gibt's Empfehlungen oder Erfahrung.
Danke und einen schönen Abend
Ich habe den TT heute abgeholt. Laut Aussagen des Service Mitarbeiters wurde die GPS Antenne ersetzt und die Leitung erneuert. Hoffentlich hältst länger als zwei Jahre.
Laut Servicemitarbeiter konnte man an der Antenne keine Verschmutzung oder Wasser feststellen.
Ja ich hab's auch vermutet. Allerdings wurde die Antenne bereits August 2020 gewechselt. Also wenn die GPS Antenne immer nur 2,5 Jahre halt, dann wird's spannend
Heute kam die Nachricht die Antenne wird getauscht die Reparatur verzögert sich um einen weiteren Tag da die Antenne noch in Wagenfarbe lackiert werden muss
Gestern war es soweit, ich habe meinen TT beim Audi Händler für die Behebung der Fehler im Navigationssystem abgegeben. Veranschlagt war ein Tag, ich sollte den Wagen abends abholen können. Gegen Nachmittag bekam ich einen Anruf, dass sie den Fehler noch nicht lokalisieren konnten. Es sollen nun größere Updates vorgenommen, da es ein TP fur das Problem gibt. Was ist ein TP?
Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Der Servicemitarbeiter ist sehr freundlich und äußerst engagiert. Das ganze geht noch auf WerksGarantie.
Guten Abend TT Freunde,
Ich habe meinen alten TT 8N Baujahr 2006 mit 163 PS im Oktober 2020 eingelagert.
Im Frühjahr möchte ich das gute alte Stück wieder auf die Straße bringen.
Der TT hat 176 000 km drauf.
1. Zahnriemenwechsel ist laut Serviceheft fällig
Wieviel Euronen darf ich dafür einplanen? Selbst kann ich es nicht, also freie Werkstatt oder Audi Werkstatt.
2. Nach mehr als zwei Jahren Stillstand, was sollte ich grundsätzlich beachten bevor ich den TT bewege?
Bin für alle Tipps dankbar
Mein Navigationssystem bzw die Landkarte hat nun mehrmals nicht mehr funktioniert, Offroad und falsche Position. Nun seit drei Tagen permanent Offroad und keine Position. Heute war ich bei meinem Audi Service Center. Der sehr freundliche Serviceberater hat das Problem sofort erkannt und konnte den Fehler nachvollziehen. Tatsächlich scheint das Problem nicht ganz unbekannt zu sein. Ich habe nun am 3 Januar einen Termin, Audi wird das Problem auf jeden Fall lösen. Ich gehe davon aus, dass die Antenne nun ein zweites Mal getauscht wird. Der erste Tausch war im August 2020
Hier meine Winterstiefel im Winterkleid
20 Speichen V Design 8,5J x 18 auf 245/40 R18.
Die Schlappen sind beim Schuster gelagert und Ende Oktober wird reingeschlupft.
Nein das geht nicht. Laut Aussage meiner Werkstatt ist dies ein Modul. Wenn die Antenne wie bei mir in Wagenfarbe ist, muss sie lackiert werden. Die Werkstatt veranschlagt drei Tage.
Der Tausch der Antenne ist für die Audi Fachwerkstatt überhaupt kein Problem. Bei mir wurde sie vor knapp zwei Jahren schon Mal auf Garantie getauscht. Das ging alles problemlos über die Bühne. Dauert zwei bis drei Tage, da meine Antenne noch lackiert werden musste.
Bin gespannt wie die Sache bei dir ausgeht. Ich werde in den nächsten Tagen mit meinen Videos bei meiner Vertragswerkstatt aufschlagen.
Danke und gute Nacht
Danke für die Erklärung.
Ich habe meinen Audi Service gefragt und er hat mir geantwortet, dass zum Wechseln der Antenne der Innenhimmel ausgebaut werden muss.
Eine Arbeit, die nicht zu schwierig, aber dennoch heikel ist... hoffen wir das Beste ....
Ich habe eine 5-Jahres-Garantieverlängerung, also muss ich nichts bezahlen.
Über das Ergebnis der Reparatur werde ich Sie auf dem Laufenden halten.
Hallo, repariert die Werkstatt anhand deiner Videos oder konnte der Fehler nun vor Ort lokalisiert werden?
Ich meine die aktuellen Competition Modelle sowohl TT als auch TTS haben ja auch einen identischen wenn nicht sogar gleichen Spoiler montiert wie der RS aber nagelt mich dafür jetzt nicht an die Wand
TT Competition mit Bügelbrett
Nein, ich kann das nicht beschreiben, da ich die Antenne noch nie gewechselt habe
Antenne tauschen
hatte ich in Golf… exakt gleiches Fehlerbild. Kostet nicht die Welt
Hi Blue-Screen,
laut Aussage der Audi Vertragswerkstatt ca. 1000 Euro, falls die Garantie durch ist. Problem dabei, die Antenne muss lackiert werden, da sie nicht in Wagenfarbe geliefert wird. Ich habe noch 8 Monate Garantie.
Schönes Wochenende
PS: Hast du die Antenne selbst getauscht?