Beiträge von rico zincke

Hallo,

bin neu hier und dachte ich schreibe au mal was zu meinen Erfahrungen mit Chiptuning. Also ich war mit meinem TTS bei MTM und habe nun 315 PS bei 420 NM. Er hat vorher schon Spaß gemacht aber jetzt einfach nur geil. Die Mehrleistung ist deutlich spürbar und durch die VMax-Aufhebung habe ich Ihn auf der A9 auf 290 km/h gebracht sie Youtube http://www.youtube.com/watch?v=3EFA1oSNSEE habe ich mit meinem Handy aufgenommen. Ich glaube nicht das ich rigend wann Probleme bekomme denn mit diesem Motor ist lt. MTM noch viel mehr möglich. Allerdings würde ich es der S-Tronic zu liebe bei 315 PS belassen denn mein Spurt von 0 auf 100 km/h wirken schon extrem Kräfte auf die Koppelkuplung. Bin jetzt bei ca. 4,9 sek. Zum Thema Versicherung, also ich habe keine gemacht und lasse es derzeit auch nicht eintragen die Versichrung kann ich jederzeit nachträglich abschließen und kostet ca. € 170,-- im Jahr. Momentan verlasse ich mich auf mein Autohaus und hoffe das im schlimmsten Fall die Werksgarantie greift, da mann über OBD alles relativ problemlos zurück setzen kann.