Einfach ein wunderschönes Auto - Good Job !
Beiträge von tobi_181287
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hey, also ich fahre einen TTRS 8S ohne OPF und bei mir steht auch nicht mehr im Handbuch was ich fahren darf. Finde das eine Frechheit – steht nur das!
Danke erstmal für die Antworten.
Den Punkt habe ich natürlich im Handbuch gefunden. Allerdings steht da im kompletten Zusammenhang:
"Informationen zum richtigen Motoröl für Ihr Fahrzeug erhalten Sie von Ihrem Fachbetrieb. Falls Sie Motoröl nachfüllen müssen, verwenden Sie dieses Öl.
Sollte das empfohlene Motoröl nicht verfügbar sein, dürfen Sie im Notfall maximal 1,0 l des Öls mit der Norm VW 504 00, VW 508 00, VW 511 00 oder ACEA C3 nachfüllen."
Das klingt für mich wie "kann man mal machen" und nicht so als wenn es das richtige Öl ist welches Audi da reinfüllt. Zumal dort verschiedene Normen erwähnt werden. Für mein Verständnis muss es doch eine richtige Mindest-Norm geben und nicht mehrere.
Wenn ich nach meinem Auto suche bei ölanbietern wird mir auch nur das 5w30 angezeigt.
Mein händler wollte mir auch kein anderes reinkippen lassen weil im Handbuch ja steht nur Max. Ein Liter.Versteht nicht warum es keine Informationen im Handbuch gibt.
Lg
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ja, nichtsdestotrotz bleibt es bei einem einfachen Widerstand und das Steuergerät bleibt unberührt. Verstehe die Bedenken nicht.
Ja ich weiß wie es funktioniert ich wollte auch immer mal die KW Gewindefedern probieren - habe die Erfahrung noch sie selbst gemacht - bis jetzt immer Fahrwerk...
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Hi Tobi,
geile Kiste.
Wenn du auf KW Gewindefedern umgebaut hast, könntest du dann bitte deine Erfahrung mit uns teilen? Bilder, Tieferlegung vorne/hinen, ist ein Knacken zu hören usw.
Ich gehe davon aus deine Begründung ist: Magnetic Ride weiternutzen und Hängearsch vermeiden?
Danke
Gruß
Markus
Ja klar kann ich gerne dann machen Ja ich halte nichts von den Stilllegungsätzen und leider hat mein TTRS das MR und somit Gewindfedern. Sonst wäre das KW V3 reingekommen!
Hallöchen und Willkommen.
Vielleicht ergibt es sich ja, dass ich dann deinen
KW-Federn Umbau in natura begutachten kann wenn fertig, (interessiere mich nämlich auch dafür) ich bin ja mehr oder weniger Nachbar (Dachau).
Natürlich Nachbar :),
das wird überhaupt kein Problem darstellen.
Willkommen im Forum! Kannst du ein bisschen was dazu sagen, wie Du den Umstieg vom TTRS 8J auf die beiden 6-Zylinder BMW (335 + M2) in Bezug auf den Motor empfunden hast? Also: Sound, Charakterisitik, Probleme? Das wäre super, Danke Dir!
Also ich war immer vollumfänglich zu Frieden und hatte keinerlei Probleme mit beiden Fahrzeugen. Ist ja auch der selbe Motor ( N55 ), jedoch war die Charakteristik des Motors im Zusammenspiel mit dem DKG beim M2 viel sportlicher und dynamischer. Der Motor in dem 335i mit der SportAutomatik war eher zähh und nicht so spritzig. Man merkte klar, dass der 3er ganz stark mehr für den Alltag gemacht wurde! Obwohl ich sagen muss der M2 funktioniert auch super als Daily. Sound war der M2 mit HJS Downpipe und der Remus Anlage Endlevel.. leider auch für die Polizei immer gerne ein gefundenes Fressen um eine Kontrolle durchzuführen obwohl ich kein Poser bin der hochtourig durch die Straßen auf und ab ballert - nur mal ab und zu
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Hi Leute,
es ist jetzt soweit und ich finde Zeit mich und mein TTRS 8S vorzustellen.
Ich bin Tobi 32 Jahre jung und wohne in München. Beruflich bin ich Fuhrparkleiter einer IT Firma.
Nach einigen Autos bin ich jetzt wieder beim Audi TTRS gelandet, da ich immer wieder an ihn gedacht hatte. ( Kurze Fahrzeughistorie: Opel Astra, BMW 318ti Compact, Golf 6GTI, Audi TTS, BMW 135i, Mini JCW R56, Audi S5 V8, Golf 6R, Audi TTRS 8J, BMW 335xi F30, BMW M2 LCI, Mercedes C63s AMG )
Ich kann es nie lassen die Autos Serie zulassen, immer muss ich mein Geld darin versenken und sie umbauen..
So kam es auch als ich vor 2 Monaten meinen TTRS geholt hab schon diverse Pläne hatte, nur leider frisst es auch immer das Geld und somit muss es nach und nach alles passieren.
Bis dato ist folgendes umgebaut / verändert:
- Audi Sport Akrapovic Titan Abgasaanlage
- APR Turbo Inlet + Ansaugung
- alle Embleme in schwarz - Original Audi
Ich möchte irgendwie aufjeden Fall mir noch andere Felgen zulegen und evtl KW Gewindefedern um optisch ein bisschen besser da zustehen ( bitte keine Disskusion jetzt, das Gewindfahrwerk komplett besser ist )
Spiele mit den Gedanken die Motec Superlight in 20 Zoll in Bronze ( Wenn es vl einigermaßen den gleichen Farbton hat wie die Akra Titan Endrohre) - wenn dies nicht der Fall ist wird es wohl schwarz glänzende Motecs werden.
Die aktuellen Audi TTRS Felgen werden wohl als Winterräder dienen müssen ( hoffe das sie das Salz aushalten )
Anbei noch 2 -3 Bilder.
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München
Audi TTRS 8S
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ich dachte auch ich hätte TTs gesehen die mit gewindefedern tiefergelegt waren und tiefer als deiner war david.globe
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Hi,
danke für dein Feedback. Also das man es nicht mit einem Komplettengewindefahrwerk vergleichen kann ist mir bewusst, aber habe keine Lust ein KW V3 mit den Stillegungskit zu verbauen. Obwohl ich weiß, dass es fahrtechnisch ein Traum ist ( bin im M2 KWV3 gefahren ) aber jetzt möchte ich auch aus Kostensicht nicht das MR rausschmeißen sondern dachte das die KW Gewindefedern eine gute Alternative sind.
Was mich natürlich schon wieder negativ stimmen lässt, wenn es öfters mal knackt oder so
LG Tobi
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Hat jemand Erfahrugen bzgl. Fahreigenschaften mit den KW Gewindefedern in Verbindung mit MR?
Stehe auch vor der Entscheidung diese mir zu holen.
Lg Tobi
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tobi_181287 wie hast du früher geheißen? Sottle?
Tobi_1987Gude,
Habe einen von 2016 und habe die Keramik drauf. Hatte bis jetzt keine Probleme oder sonstiges mit den Bremsen. Die PP Bremsenkühlung habe ich dennoch gekauft und verbauen lassen. (Ich fahre keine Rennstrecke und das sind meine ersten Keramikbremsen.
Jetzt zu dem Spoiler. Da es wenig Infos darüber gibt hier ein paar:
Es gibt 3 verschiedene Varianten der PP.
Aerokit 1 ---> hat alles
Aerokit 2 ---> paar sachen ohne spoiler
Aerokit 3 ---> paar sachen mit spoiler
Diese sind auch nur so Zugelassen. Das heißt einzeln den Heckspoiler zu verbauen ist nicht legal!
Zudem wird geraten das Aerokit 3 zu nehmen da die vorderen Flaps dabei sind, um das Auto wieder nach unten zu drücken. Laut 100-200 Messungen sorgt der PP Heckflügel für extremem Downforce der wohl gefährlich sein kann wenn vorne nichts mehr runter drückt. Natürlich fahren welche den Spoiler einzeln und es ist noch nichts passiert.
danke dir für die Info
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Hallo liebe Leute,
ich heiße Tobi und bin 32 Jahre alt, ich war vor Jahren schonmal hier im Forum mit meinem blauen Audi TTs und später dann nochmal mit einem schwarzen TTRS 8j.
Ich habe bis jetzt mehrere Autos ( Golf 6R, BMW 335xi F30, BMW M2 LCI etc.) dazwischen gefahren und komme doch immer wieder zum TTRS..Somit versuche ich meinen jetzigen C63s AMG zuverkaufen, um mich dann nach einem TTRS umzuschauen.
Möchte natürlich einen ohne OPF haben und dann hab ich gelesen, mann soll einen kaufen ab 2017 weil in 2016 noch viele Bremsenprobleme oder irgendwelche Sachen gab die ab 2017 behoben wurden - ist das richtig?
Dann wird abgeraten von der Keramikbremse ?! - nur wegen Kosten bei Verschleiß und dann Ersatzbeschaffung?
Jetzt meine eigentliche Frage, ich stehe auf den Performance Parts Heckspoiler, und will den eigentlich haben. Ist es nun möglich ein TTRS zu kaufen der keinen feststehenden Heckspoiler hat wenn ich sowieso auf den PerformanceParts Heckspoiler umrüsten möchte?
Ohne feststehenden Heckspoiler gefällt mir der TT nicht so sehr - von absenkbaren auf feststehenden kann man ja ohne Probleme umrüsten, sogar bei Audi direkt.
Liebe Grüße
Tobi