Alles anzeigenHallo zusammen,
bin neu hier. Fahre meinen ersten TTS. Hab zum Produktionsende noch einen ergattern können (Zulassung 03/2024) und bin absolut glücklich mit dieser Entscheidung!
Bislang habe ich die TT-RS Felgen mit Sommerbereifung von meinem "alten" TT genutzt und muß nun neue Reifen beschaffen. Eine Gelegenheit von 245 auf 255 upzugraten???
Hat einer von Euch in letzter Zeit 255/35R19 Reifen auf Audi-Original-Felge 9.0x19 ET 52.0 erfolgreich eintragen lassen?![]()
Ich habe schon im Forum dazu gesucht, aber nichts für einen TTS mit Baujahr (2023 ff) gefunden und ich bin leider noch unerfahren mit Einzelabnahme 🙈auf die das ganze vermutlich hinaus läuft.
Der TÜV meinte, diese Kombination sei ihm nicht geläufig und hat mir den Dateianhang dazu geschickt. Es gäbe ein gewisses Risiko dass zu wenig Platz wäre und ich soll doch mal in einem Forum suchen, ob diese Kombination schon jemand erfolgreich hat eintragen lassen. Andernfalls müsste ich die gewünschten Reifen besorgen montieren lassen und dann beim TÜV vorfahren. Doch was machen, wenn der Platz nicht reicht? Kotflügel verbreitern lassen möchte ich jedenfalls nicht. Die neuen Reifen könnte ich auch nicht mehr zurück geben.....
Bin sehr gespannt, ob mir einer von Euch weiterhelfen kann.
VG Volker
Hi,
selbst bei meinem TT aus 2012 ist diese Kombi im COC eingetragen.
Vllt. hilft es Dir.