Beiträge von Steff91

    Aktuell habe ich Felgen 9X18 ET 52 Originale Audi montiert mit WInterreifen 245/40 R18 93Y von Vredestein. So im Fahrzeugschein eingetragen.

    Da die Felgen einige Bordsteinschäden haben, möchte ich die gerne als Winter behalten und für den Sommer neue Kompletträder mir zulegen.

    Ich habe die Audi Speedline 7 Arm Doppelspeichen mir ausgesucht. Felge 8,5 J X19 H2 ET43 Reifen 255/35/ R19 96Y.. würde auch ET 52 bzw 48 gehen

    https://www.reifenrechner.at/index.html?&1r…t=43&2distanz=0

    Leider habe ich total den überblick verloren und bin mir unsicher. Daher meine frage, darf ich die Fahren? und wenn ja, muss ich zum TÜV die eintragen lassen?

    Gruß Steff

    Guten Tag zusammen,

    mein Name ist Stephan ( Steff ) bin 28 Jahre alt und komme aus der Umgebung von Wittlich ( RLP )

    Im Mai 2010 kaufte ich mir einen Audi TT 8N 1.8 Coupe in schwarz. Mit dem ich einige Jahre sehr viel Spaß hatte. Nach fast 8 Jahren beschloss ich mir ein neueres Model zuzulegen. Seit Herbst 2018 besitze ich einen TTs 8J Bj 11 und habe seit dem ab und an hier mal mitgelesen.

    Gruß Steff