Ich werde berichten….
Beiträge von xlboy10
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Ist ganz normal, wenn Fremdsoftware drauf ist. Es kann passieren, das beim überschreiben der APR Software, das Steuergerät abraucht. Und dafür übernimmt Audi verständlicher Weise keine Verantwortung. Ist hier schon passiert.
Der richtige Weg wäre, zu APR Seriensoftware wieder herstellen, und dann zu Audi und dann wieder zu APR. Oder Steuergerät hin und her schicken. Oder gleich einen APR Stützpunkt suchen, der sich bei einem VAG Partner befindet. Da wird alle in einem Rutsch erledigt. So habe ich es gemacht.
Bei wem ist das passiert mit dem angerauchten Steuergerät?
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Habe auch den 2. Brief bekommen…habe mit Audi telefoniert weil APR Software drauf ist… die haben gesagt ich soll mit Niederlassung sprechen… die machen das Update nur wenn ich unterschreibe, dass das Risiko bei mir liegt wegen Tuning Software. Keinerlei Garantie Ansprüche… die sind echt nicht mehr ganz frisch.
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Ja APR war auch meine erste Anfrage. Machen die wohl nicht mehr….
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Hi, mein TTRS 2016 hat die Stage 1 von APR drauf. Kennt ihr jemand der dann zusätzlich die Schubabschaltung deaktiviert hat? Ich war bei einem Tuner die leider nicht auf das Steuergerät gekommen sind. Sie haben alle Tools ausprobiert. Also hat jemand die Kombi APR Software und deaktivierte Schubabschaltung?
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Hi, ich bin mir ziemlich sicher mich bereits vorgestellt zu haben… wie dem auch sei, hier nochmal. Komme aus dem Westerwald und fahre einen TTRS 8S. Grüße ans Nette Forum!
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Ich habe bei laufendem Motor den Stecker der linken Klappe entfernt und wieder dran gesteckt. Danach ist die Klappe direkt zu gegangen. Jetzt geht es wieder. Habe mal etwas eingeölt. Hoffe das ist nicht der Anfang einer blöden Kacke……..
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Ist ein TTRS also mit klappen klar. Neue komplette Anlage…? Kriegt man die nicht so wieder gängig? Was mich wundert ist dass das Auto ja mit Klappe zu verlassen wurde. Und heute von Anfang an offen. Ist da die „Ruhestellung“ immer auf?
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Hi zusammen, kurz off topic aber leider passt es auch grade hier rein um Hilfe zu erhalten. Ich habe das Update noch nicht drauf. Wollte heute zum TÜV fahren. Da ist mir schon beim starten aufgefallen dass die Klappe auf ist. Die geht nicht mehr zu. Egal was ich mit dem Knopf mache. Kenn jemand das Problem. So brauch ich nicht zum tüv fahren….
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Abschließend zum VZE.... es war mein Fehler... ich hatte die Erwartungshaltung dass die Zusatzeichen auch unten in klein angezeigt werden... da ist aber kein Platz. Geht man in Verkehrszeichen Ansicht kommen die zusatzzeichen.
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Hi, aber bei so vielen hier im Forum funktioniert es doch (die Bilder zeigen es ja...) oder müsste man evtl. die Software auf dem Steuergerät anpassen bzw. updaten?
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Hi Zusammen
Hat jemand die Codierung für die Zusatzfreischilder gefunden? Bei Stemei komm ich bei dem letzten Punkt leider nicht weiter...:/ alles andere hat aber geklappt..
Wäre froh, wenn da jemand supporten könnte, ich komme eben soweit, dass ich bei den Codes landen und der Standardwert drin ist aber was soll man da nun eintragen und ausprobieren dauert etwas lange
und wenn jemand noch wüsste wo man den heckspoiler Schwelle einstellen kann, wäre ich auch sehr glücklich
Danke Euch
LG
Hi, ich habe seit ein paar Tagen einen TTRS 8S aus 2016,
Auch ich habe das Problem, dass nach Codierung der VZE nur die Hauptschilder angezeigt werden.
Die Zusatzschilder werden bei mir nicht angezeigt. Kann einer der hier das selbe Problem hatte vielleicht eure Lösungen publik machen?
Vielen Dank!
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Deinen Teil zum 2016er Modell kann ich von meinem RS aus diesem Baujahr bestätigen, aber nur bei wirklich warmen Motor. Sonst ballert/knallt meiner, mit Ausnahme der unten beschriebenen Situation, auch nicht.
Den letzten Absatz kann ich ebenfalls zum 2016er Modell bestätigen. Nach einem erneuten Start mit warmen Motor knallt er richtig laut, ich freue mich jedes Mal darauf
und deiner hat schon das Software Update?
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Ich berichte hier sobald es gemacht wurde.
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Aber nicht das abgestimmte. Das hat damit nichts zutun.
Hatte ich nicht hier auch mal das vergleichsvideo gepostet mit und ohne Update?
Kannst du das Video posten? Ich werde den 2016er wieder auf alten Stand zurück bringen lassen... so wie er jetzt original klingt ist gar nichts... das machen andere Hersteller (übrigens trotz OPF) deutlich besser z.B. Renault im Megane RS.
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Ich mache mich schlau.
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Schade war ja eben ein 2016er. Heißt man braucht die alte Software.
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Also während Schaltungen ploppert da gar nichts mehr. Auch im Stand nicht. Also sooo laut im Vergleich zu meiner AKlasse ist er nicht.
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Werd ich gleich testen.