Beiträge von xlboy10

Hi zusammen ich habe einen TTRS aus 12/2016...mit den Karten von 2019 drauf. Ich würde jetzt auch gern mal die neuesten Karten updaten. Audi Connect habe ich abboniert...laut Audi kann nur der Freundliche die Updates machen..?

Ich glaube hier im Forum gibt es Infos sich da anderweitig zu helfen..:-) Habt ihr einen link bevor ich 1000Seiten studieren muss?

Vielen Dank!

Hi zusammen, vielleicht kann mir jemand aus diesem Thema helfen...Ich fahre einen TTS 8S mit APR Stage 1. Jetzt habe ich herausgefunden dass mein speed limiter (nicht Tempomat, sondern eben eingestellter limiter) nicht funktioniert. Ich habe das Auto seit 4 Jahren und nie getestet....Jetzt bin ich mir nicht sicher aber ich vermute, dass es an der APR SW liegen könnte. Funktioniert das bei euch in Verbindung mit APR?

Hi, Ja Prüfung Drosselklappenadaption…aber der lernt da nicht wirklich was ein. Wie dem auch sei. Ich glaube mittlerweile, dass mein Problem mit dem nicht funktionierenden Speed Limiter eh nichts zu tun hat. Ich komme da nicht weite. Nicht dass ich die Funktion dringend benötige, aber interessieren tut es mich schon warum es nicht geht……

Das verstehe ich jetzt nicht.
    Die Anpassung Drosselklappe ist doch bei allen E-Gas Autos gleich .

Wenn der Kanal 60 nicht ausgewählt werden kann liegt das am UDS Protokoll da muss man das dann im Klartext auswählen.

Welche VCDS Version nutzt du? Gibt es da noch die Möglichkeit Klartext auszuwählen?

Hi danke für den Link. Das Video kannte ich schon. :-), leider gibt es bei mir VCDS 24.7 kein 060 und auch nicht die Möglichkeit direkt Blockwerte einzugeben. Liegt das an der neues Version..? Geht es da evtl. anders?
    Liebe Grüße

Ah sorry hatte die Antwort nicht gesehen …

Es geht darum, dass bei mir der Speed Leim nicht funktioniert.. es gab den Tipp die Drosselklappe neu anzulernen samt Kickdown . Die von mir geschickte Beschreibung ist aber vom Vorgänger TT…

Hi ich wollte gern die Drosselklappe beim TTRS 8S anlernen, speziell gehts um Kickdown Stellung… das soll ja so gehen:

Problem bei gibt es Gruppe 060 nicht.

Könnt ihr helfen?

Voraussetzung:

• Zündung an
    • Motor aus
    • Systemspannung beträgt mind. 11,0 V

[Auswahl]
    [01 - Motorelektronik]
    [Grundeinstellung - 04]
    Gruppe 060
    [Start]
    Aktivieren Sie die Grundeinstellung.

Ist ganz normal, wenn Fremdsoftware drauf ist. Es kann passieren, das beim überschreiben der APR Software, das Steuergerät abraucht. Und dafür übernimmt Audi verständlicher Weise keine Verantwortung. Ist hier schon passiert.

Der richtige Weg wäre, zu APR Seriensoftware wieder herstellen, und dann zu Audi und dann wieder zu APR. Oder Steuergerät hin und her schicken. Oder gleich einen APR Stützpunkt suchen, der sich bei einem VAG Partner befindet. Da wird alle in einem Rutsch erledigt. So habe ich es gemacht.

Bei wem ist das passiert mit dem angerauchten Steuergerät?

Hi, mein TTRS 2016 hat die Stage 1 von APR drauf. Kennt ihr jemand der dann zusätzlich die Schubabschaltung deaktiviert hat? Ich war bei einem Tuner die leider nicht auf das Steuergerät gekommen sind. Sie haben alle Tools ausprobiert. Also hat jemand die Kombi APR Software und deaktivierte Schubabschaltung?