Beiträge von akkitta

Hallo Zusammen,

Habe eben diese Videos entdeckt und bin begeistert. Meine Frage ist, ob es noch lauter geht noch kerniger!? Jemand schon eine vergleichbare bzw. noch extremere Komplettanlage gehört auf einen Auci TTS?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So, habe heute mal die geänderten "Unterlagen" verbaut.
    Die Montage erfolgt unten.
    Die Führung der Federwindung ist gewährleistet. (siehe Foto)

Für vorne allerdings nicht zu verwenden.

Hi...

Ich habe gerade diesen Thread gelesen. Sagt mal, wer von euch weiss denn jetzt um welche Unterlegteller es sich jetzt hier bei den Tellern handelt (siehe Bilder)? Mit Sicherheit nicht von Audi, weil es bei Audi sowohl für das S-Line Fahrwerk und das Nicht-S-Line Fahrwerk nur einen Unterlegfederteller gibt. Bei dem oberen Teller gibt es 2x unterschiedliche natürlich. Auf den Bildern sehen beide Federteller nahezu identisch aus. Wieviel Miliemeter Unterschied zwischen diesen beiden Federuntertellern? Wie teuer? Wo bekommt man diese? Und passen diese 100%.

Leider antwortet der User TT_R nicht auf Email! Vielleicht kann mir jemand anders helfen, der sich damals mit diesem Thema beschäftigt hatte.

MfG

akkitta

Ich brauche eure Hilfe................

Was versteht ihr unter Achsfreigabe? Ich möchte richtig dicke Spurplatten verbauen. Wo bekomme ich die Achsfreigabe?

Bis zur welcher ET bzw. bei welcher ET liegt die Grenze? Ich habe von Autos gelesen, wo eine Achsfreigabe bis -ET 67mm erlaubt war? Ist ja jetzt egal welches Auto! Gibt es sowas?

Gibt es die Achsfreigabe von Audi, oder von dem Spurplattenhersteller? Wo liegt bei einem Audi TTS die Freigabe bzw. die Grenze. Wo kriege ich diese Information her.

Viele Leute tragen Felgen in Kombination mit Spurplatten ein, und haben dann eine -ET!!! Fällt sowas dann unter Einzelabnahme?

ICH BITTE UM EUREN RAT; STRENGT EUCH MAL ?( . UND POSTET SOVIEL IHR WISST!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE IM VORRAUS

Kann ich den Auspuff vom Audi TT 8J 3.2 unter den Audi TT 8J 2.0 bauen. Ich weiss, dass der Gegendruck eine wichtige Rolle spielt, aber habe ich gelesen, dass das Innenleben vom 3.2 nahezu identisch dem 2.0 sein soll. Auch der Rohrdurchmesser scheint derselbe zu sein. Sogar die Befestigungspunkte vom Auspuff sitzen gleich. Wer kann mich aufklären ?(

Hintergrund: Ich habe die Möglichkeit vom Kumpel den 3.2 Endtopf sehr günstig (150€) zu erwerben. Heckdiffusor vom 3.2 (50€) denke ich sollte auch passen. Ich will das Auto von meinem Bruder umbauen. Er hat nicht die S-Line Stoßstange. Ich hoffe das ich hier keine falschen Informationen poste. Bitte korrigiert mich. Alles zusammen wären die 200€ Materialkosten den Umbau auf eine Duplexanlage es wert. Vorrausgesetzt es fügt dem Auto keinen Schaden zu (Gegendruck Turbomotoren vs. Saugmotor).

Vielleicht hat einer schon Erfahrungen! Alles posten bitte

Wow, ich danke für die Komplimente!!!!!!!!!!!! Es war mir wichtig, dass mir das so schnell keiner nach machen wird.

Wie schon diskutiert gewesen, fahre ich damit auf keiner Rennstrecke.

@Leichte Felgen = Qualität ! ! !

Teure Felgen = Leichte Felgen ! ! !

7 doppelspeichen in 20" sind ganz bestimmt nicht langweilig. die wiegen sogar viel weniger als deine 19" ohne hier Streit anfangen zu wollen ! ( wie gesagt geschmack sache )

mich würde es mal interessieren wieviel eine felgen von dir wiegt ?

frag mich warum macht man dass auto durch chip tuning usw. schneller und dann es wieder durch schwere Felgen wieder langsamer ? !

Wenn du keine Leistung auf die Straße bringst, helfen dir auch keine super hochwertig leichten Felgen. Dreiteilige Felgen mit Edelstahlaußenbett sind alleine wegen dem Außenbett schon schwerer.

Ich habe deine Felgen bei mir drauf gehabt, ich finde es langweilig, schlecht auf keinen Fall!!!!!! Ein Freund fährt damit. Ich habe jetzt kein Gewicht parat pro Felge, nur übertreiben viele in dem Sie meinen

mit leichten Felgen super viel schneller unterwegs zu sein. Viel Unterschied war da nicht vom Gewicht! Und von der Zeit würde ich gerne mal den Unterschied sehen. Gefühlt schneller zu sein musste ich mir

hunderte Male anhören. An meinen Werten hatte sich nichts geändert gehabt!

Wenn du auf der Rennstrecke fährst, kann ich mir einen Vorteil vorstellen. Aber so auf normaler Straße, helfen dir leichte Felgen nichts.