Beiträge von david.globe

    Da Gummiventile verbaut sind, sind höchstwahrscheinlich keine Sensoren dahinter.

    Ich kenn zumindestens keine VAG RDKS Sensoren mit Gummiventilen...

    Im Zweifelsfall mach mal ein Bild vom Ventil, dann kann ich dir sagen ob da ein Sensor verbaut ist oder nicht

    ODER

    Fahr zum Reifenhändler deines Vertrauens, der kann es dir auch mit einem Blick sagen.

    Das Thema Reifen ist eine Sache für sich da jeder ein anderes Empfinden beim Fahren hat.

    Für den einen reicht ein sportlicher Mittelklasse Reifen weil der zum eigenen Fahrstil passt.

    Für den anderen der sein Fahrzeug extremer oder anderst bewegt eben nicht..

    Meine persönliche Erfahrung ist folgende.

    Da ich beruflich viel mit Reifen und auch Continental zu tun habe, habe ich mehrmals versucht mich mit den Sportreifen von Conti ( Sport Contact 5, 5P und zum schluss 6 ) anzufreunden. Leider wurde ich hier jedesmal entäuscht. Vor allen Dingen was die Stabilität der Reifen anging. Diese Profile haben sich meistens schwammig angefühlt.

    Somit habe ich dann fast immer wieder auf die Michelin Profile zurück gegriffen.

    Ich empfande bis jetzt den Pilot Super Sport als besten Reifen für die öffentliche Straße. Die Reaktionschnelle und Stabiltät des Profils war einfach genial ( 255/35 R19 auf dem TT ). Aktuell fahre ich den Pilot Sport 4S, dieser ist auch OK... aber eben für mein empfinden nicht so geil wie der Pilot Super Sport...

    hast du die Federn dann wieder ausgebaut?

    Ja habe sie dann schlussendlich gegen ein V3 getauscht. Das Lehrgeld habe ich also bezahlt...

    hast Du evtl. Bilder davon? Mich würde auch nur die Tieferlegung interessieren ... Zug/Druck verstellung brauche ich auch nicht ...

    und ... hast Du mal gefragt, wie es dazu kam, dass es hinten 1 cm höher war? ist das so beabsichtigt seitens KW ? z.B. wegen der Aerodynamic oder so?

    Bild ist hier : TTRS

    Laut KW gabs nur so einen Standardspruch mit dem Inhalt : Es liegt an ihrer gewählten Austattung und den daraus resultierenden Achslasten...

    Was für eine Horror Story ! Du hast jedenfalls mein Beileid... Das arme Auto :( und der Stress der jetzt noch folgt... Ich wills mir garnicht ausmalen.

    Seit wann erhältst du für Serienfelgen von Audi ein Gutachten. So wie nlcarbon schon geschrieben hat, ist das Problem Ehre, dass diese Felge nicht für den RS geeignet ist. Meine 9x19 ET 52 sind für den TTS und passen auch nicht über die RS Bremse. Die Rotoren passen ohne Probleme.

    Mein Fehler :( Hab überlesen das es sich um originale Audi Räder handelt. Hatte angenommen das er den Felgenhersteller Speedline meint.

    Also bitte meinen Post ignorieren.

    Dann hättest du oder die Werkstatt das Gutachten zu den Felgen vernünftig lesen sollen.

    Da steht mit sicherheit beim TTRS eine Bremsauflage drin.

    Z.B. *Sonderrad nicht passend bei Bremsscheibendurchmesser 270mm an Achse 1*

    Nur weil die Größe exakt die gleiche ist, darfst du bei solchen Fahrzeugen nicht von ausgehen das die Felgen auch über den Sattel passen.

    Fakt ist, wenn du die Felgen bei der Werkstat bestellt hast, und diese dir die Räder anschliesend auch angebaut haben, dann liegt die Haftung für den Schaden an FELGE + BREMSE bei der Werkstatt.