Beiträge von DomNardo

Ja habe mich schon schlau gemacht. Movie Scheiben und dann bei den Belägen die EBC Yellow oder Blue. Oder Pagid/Endless bin aber nicht sicher ob da der Aufpreis lohnt. Alles in allem ist der Aufpreis schon heftig wenn man das Thema Bremse angeht. Bei mir waren es ca. 3.000EUR zu 1.700EUR mit nur Original Teilen.

Hi Paule,

ja war gerade nochmal bei AUDI und habe mich erkundigt, weil ich gestern zu langsam war ;)

1) Ja Warnung noch nicht an!

2) Also sie sind jetzt nicht mehr komplett runter, sondern es ist eher so, dass wenn man Beläge nun tauscht, die Scheibe die neuen Beläge evtl. nicht ganz überlebt. Also mit Mathe, AUDI sagt, wenn die Scheibe mit dem ersten Belag nur noch 49% hat, dann schafft sie rechnerisch den neuen nicht komplett...

>> Dann müsste ich ja quasi aber ab 49% Scheibe und Belagwechsel alles halbgut in Müll schmeißen, macht auch kein Sinn...

Kann man nicht einfach neue Beläge machen und dann sehen wie lange die Scheibe hält? AUDI sagt man muss alles zerlegen um die Scheibe zu messen.

VG

Hallo Zusammen,

ich war heute etwas überrascht: Mein TTRS 8S kam gerade noch durch den TÜV mit 33TKM weil Bremsen komplett runter.

Ich habe da ca. 26TKM raufgefahren, davor als Gebrauchter war alles vom verschleiß bei ca. NULL Reifen/Bremsen war wie neu.

Wie kann es sein das eine Scheibe nach also ca. 25tKM nur ein Paar Urlaubsfahrten nach Südtirol fertig ist - kann man da AUDI ne Kulanz-Anfrage stellen? Oder sinnlos bei Bremse?

danke,

Dom

PS: Habe 8/2018 also so wie ich es sehe die neusten Bremsen.

Fahren kannst du auf 20“ bedenkenlos 245/30 und 235/30. 35er Höhe auf 20“ normal nicht, da hier der Abrollumfang größer wird. Dann musst du 19“ nehmen. Auf 18“ 40 usw.

Danke! Was muss ich dann machen - zum TÜV damit wenn es montiert ist und was kostet es dann und gibt es ein Risiko dass sie es nicht durchsinken? Wäre aber 245 wohl zu bevorzugen oder?

Vg

Hi,

Kaufe gerade einen 8S und der hat Sommerreifen auf 20“....

Am liebsten würde ich die Reifen auf andere Felgen machen und mir dann 20“ WR kaufen. Bei den 255/30 ist ja leider der Preis abartig - deswegen: Welche anderen grösssen passen Schleiferei und lassen sich Eintragen also zb. 245/30, 245/35, 255/35 irgendwie sind dE ja alle Sau billig im Vergleich - hat das einer evtl. schon? Ob Sommer oder Wr is ja egal oder?

Passen sonst die 235/35 19 von meinem Golf wenn 20“ Nix geht oder ist das auch unmöglich?

Vg

Dominik