Beiträge von AGE-TT

    Ich habe meinen TTS gekauft wo er bereits den großen Wertverlust hinter sich hatte und werde diesen noch gute 5-8 Jahre fahren .

    Bei guter Wartung und pflege wird er dann auch sicherlich noch einen top Zustand haben und bevor ich ihn dann für ein paar tausend verschleudere, werde ich vorausgesetzt die schaffen das Modell wirklich ab ( ich denke Audi hat dies bereits festgesetzt ) ihn einfach irgendwann als Andenken behalten. Es gibt jetzt schon nur noch 6 Fahrzeuge auf dem markt welche die gleiche Ausstattung wie meiner haben.


    Es ist natürlich kein Investitionsgut wie ein Porsche ( kostet auch das doppelte ) und möglicherweise steigt der Wert auch nicht zwingend in 20 Jahren aber das wäre mir jetzt auch nicht unbedingt die Voraussetzung für das parken für immer in der Garage :)

    Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, endet der TT mit dieser Baureihe und bleibt damit für immer in der hall of fame...


    Wie lange wollt ihr euren TT(S/RS) noch fahren? Behaltet ihr diesen für immer als Andenken und parkt in irgendwann als Rentner in der Garage ?

    Welches Auto würde danach in Frage kommen?

    ;(

    ist lt. Diffusor ein 8J und an sich sind die Blenden angeschweißt (beim neuen Modell nur gesteckt)

    sofern du keinen neuen Auspuff möchtest kannst du höchstens zu einem Auspuffbauer fahren, der dir die alten Rohre abtrennt und einen neuen Satz anschweißt, denn so wie deine Aussehen ist hier nichts mehr zu retten

    ich hoffe mal der sonstige Pflegezustand deins Wagens ist nicht ebenso traurig ;)



    Wenn die beim TTS 8s nur angesteckt sind, wieso findet man in Netz nirgends auspuffblenden zum nachkaufen ?

    Danke !


    Der TTS ist jetzt zwei Jahre alt und wurde vom

    Vorbesitzer wohl noch nie am Auspuff gepflegt ( welch Schande )


    handelt es doch um ein Edelstahlrohr , ich habe es zwei Stunden mit dem metallpolierer so gut wie möglich sauber bekommen, allerdings existieren noch einkerbungen , ich frage mich ob Ich sie mit dem Schleifmopp weg bekomme und dann im Anschluss nochmal mit autosol poliere. ( macht das Sinn ?!)

    Hallo Liebe TTs Freunde !


    Da ich auch seit einigen Wochen hier im Forum durch diverse Themen durchgeblättert habe möchte ich mich vorstellen.

    Ich heiße Andreas und bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines TTS 8s Vegasgelb mit der Rarität einer Handschaltung ;)


    Mein erster sportliche Audi, ich bin hin und weg. :)

    Was finde ich toll an dem Wagen?

    - super traktion

    - wünderschönes Cockpit , immer wieder ein grinsen beim einsteigen

    - angenehmes sitzen

    - die Schaltung flutscht einfach durch herrlich ;)

    - viel Drehmoment von unten her


    was mich stört:

    - beim starten halte ich mir die Ohren zu, sonst denke ich noch was falsches wenn der Motor vorne startet ?

    - Matrix LED ansich super , aber trotzdem habe ich das Gefühl einige Fahrzeuge zu blenden anhand derer Reaktion ..


    Ich werde demnächst mein Lenkrad umsatteln , sodass die Seiten Alcantara und 12 / 6 Leder bekommen, nachdem die Garantie durch ist geht mein Gang zu Tobi und im Anschluss zu ASG um etwas mehr Sound zu bekommen.


    Grüße aus Hessen

    Danke für die Antworten , natürlich hat mein TTs einen Handschalter sonst würde ich es ja nicht schreiben ;)


    ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Schalter der Spaß Faktor ist schon hoch. Nun zum Thema :

    Ich würde gerne mein Fahrzeug bei HPerformance oder hgp tunen lassen , allerdings dann wahrscheinlich auf die Stage 2 mit 410-420 PS , das sollte wohl die Kupplung aushalten . Wenn es aber um Stage 3 geht (ca 480 ps) dann empfiehlt jeder eine Sportkupplung um die NM auszuhalten. Meine Frage war eher präventiver Natur, bevor die Kupplung evtl doch nach Stage 2 die Krätsche macht ..

    Beide Tuner haben bei Stage 2 unterschiedliche Vorstellungen diese umzusetzen , daher überlege ich welche der beiden die bessere Umsetzung bietet, ZB einer mit hasenohr, einer ohne etc. auf deren Seite sieht man die Unterschiede aufgelistet .

    Also gehen wir am besten zu einem professionellen Tuner der das Auto individuell anpasst anstatt ein Teil einzubauen was dem Steuergerät irgendwas vor gaukelt um temporär schneller zu laufen.


    Was genau sollte ich dem Tuner vorschlagen ohne wie ein Anfänger dazustehen welcher erstmal fragen muss was kann man denn hochwertiger machen etc ?

    Hallo an alle!

    Ich habe bereits einige Zeit mit Lesen in diesem

    Forum verbracht und da ich in wenigen Tagen meinen ersten TTS 8s ( 2016) Handschalter bekommen werde war es nun soweit auch mal etwas zu posten !


    Frage zur Kupplung: diese kommt gefühlt sehr spät, scheint normal zu sein?

    Frage zum Tuning: was verkraftet mein Handschalter?

    Frage zum Schaltknüppel : kann man diesen schnell und günstig austauschen?


    Gruß Andreas

    Also ich kann das nur bestätigen, in ca 4 Tagen bekomme ich meinen ersten TT(S) als Handschalter und die Probefahrt mit dem Schalter hat total Laune gemacht !! Nun über etwas mehr power nachgedacht und die Box kommt für mich jetzt absolut nicht mehr in Frage, falls ich auf Software Tuning setze wurde hier beschrieben das die Kupplung flöten geht , sollte ich dann diese präventiv wechseln oder erstmal abwarten ?