Stefan aus Köln, NRW , TTS 8j Roadster ,2009
Beiträge von Xsnakey
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gute Entscheidung!
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Herzlich willkommen, aber was macht die Kabeltrommel an dem Wagen? Ist es ein elektro RS ??
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ich denke er meint, dass wenn die Pumpe aktiviert wird drückt sich der Filter durch den Druck der Pumpe selber aus der O- Ring Klemmung. Also wenn alle Schrauben ab sind versteht sich
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Ja ich stimme zu, beim TTS 8j auf der Landstraße und auf der Autobahn bei moderater Beschleunigung hat man ein Durchschnittverbrauch von 8 bis 9 Litern. Und wenn man das "S" abruft um Spass zu haben dann sind es gerne 11 Liter und mehr. Und das Bose kann ich nur weiterempfehlen. Ich hatte einen TT 8n Roadster ohne Bose und das war ein bisschen schwach vom Sound her.
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Ich habe LEDs von Hypercolor für die KZ-Beleuchtung drin.
Lampenüberwachung fürs KZ gibt es übrigens beim 8J schon immer, meiner ist BJ 2006 und meckert auch wenn die Leuchten defekt sind.... Aber mit den LEDs gibts keinen Fehler!Komisch .....bei meinem TTS 01.2009 kann ich die Leutmittel rausholen und es gibt keine Fehlermeldung . Also keine Lampenüberwachung!
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Auf meinem Roadster hab ich nur die 255er Sommer pneus....Wenn's stürmt und schneit dann fahr ich mit dem A6, er hat bis nach Ostern die Winter pneus drauf, danach auch 255er Sommer pneus.
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oder mit anderen V.A.G Fahrzeuge?
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vielleicht doch nur ein Sportluftfilter Einsatz? Z.b Pipercross ?? Von K&N halte ich nicht mehr soviel. Hatte mir vor 20 Jahren mal bei A4 1.8T die Ansaugbrücke , drosselklappe und Lmm versaut .....durch das Öl.
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Hi Leute, was habt ihr für Erfahrungen mit verschiedenen Motorölen oder wer bevorzugt welches Öl und warum beim TTS 8j ??!
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ob S-Tronic oder Handschalter, ich denke das ist Geschmacksache. Ich selber bin der Meinung, dass ein Sportwagen eine Handschaltung haben sollte. Wobei die neuen S-Tronics schon sau schnell schalten, schneller als der Fahrer es könnte......aber macht es auch so viel Spass??? Wie gesagt Geschmacksache.
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also bringt diese Art des Tunings im Verhältnis zum Kostenaufwand nicht genug oder gar nix. So kann man sein Geld wohl eher in ein Chiptuning stecken, oder ?
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Neuss Süd ist ja fast Köln Nord
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Das finde ich sehr Teuer. Bei meinem A6 3.0 tdi wechsel ich immer selber. 10 Liter Longlife III 5w30 für 60€ Plus Filter und Dichtring, also max 75€ . Okay 30 min Arbeit und schmutzige Hände..... Aber macht auch mal Spaß mit Kumpels in der Garage und ner Bühne zu schrauben Was ist beim R8 sooooo teuer?Wird das Öl gesegnet und von Audi Guru einfüllt oder muss der halbe Wagen zerlegt werden um an den Ölfilter zu kommen??
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mal eine Blöde Frage.... bei wem wurde denn schon mal so genau in den Motor geschaut bei einem normalen Tüv Besuch? Schwarze Silikon Schläuche sind doch nicht verboten. Und ein schwarz/matt lackiertes Intake Rohr fällt doch gar nicht so auf, oder?? Und überhaupt, wieso sollen denn die Abgaswerte durch ein strömungsverbesserten Ansaugtrakt schlechter werden, das macht doch keinen Sinn, oder ??
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Hi Leute, kann jemand von euch ein Turbo Intake System für den TTS 8j empfehlen? Ist sowas Eintragungsfrei? Was bringt sowas bei Serie ohne Chip und/oder mit z.b Stage 1 Tuning?
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bei K- elektronic kann der Wechsler wohl drin bleiben
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Hey Jungs, ist echt interessant eure Debatte über die Vmax. Dazu habe ich allerdings einem anderen threat eröffnet. Wir kommen vom Thema ab Spieglein Spieglein in der Garage.....wer hat den höchsten Km Stand im Land beim TTS 8j ??? Ja SilverRoadTT du bist richtig hier.
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aber zurück zum Thema.....keiner hier war bei Wimmer RST mit seinem TT in den letzten Jahren??
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Winterpellen.....sowas braucht man in Köln nicht