Ich melde mich wieder als glücklicher TT-Besitzer.
Es ist ein 8n geworden als Quattro und 224PS EZ.08.99.
Gepflegt ist er schon, man muss an ein paar Stellen was machen (Spiegel, Dachleisten und das Leder). Während der Probefahrt war ich sehr begeistert und ziemlich überrascht, was aus so einem 1,8 Liter Motor so kommen kann. Fahrverhalten super, keine Störgeräusche - außer als ich das Radio getestet hatte, aber das habe ich bereits behoben.
Auf dem Weg nach Hause, leuchtete die Airbagleuchte im Tacho. Sie ist immer noch an.
Diagnose zeigt keine Fehler. Wir haben nichts an Kabeln angefasst außer Radio. Da ist mir aber aufgefallen, dass 2 einzelne Leitungen (die gehören auch nicht zu den Radio-Steckern) ganz abgesteckt da waren. Eine ist blau (hat dauerplus) und die andere ist gelb (da weiß ich nicht mehr ob masse oder irgendein SIgnal).
Könnt ihr bitte bei diesem Problem helfen?
Vllt. gehört eine dieser Leitungen zum Airbag Stromkreis und deshalb habe ich die Anzeige immer an?
Ein weiteres Problemchen mit dem Blinker kam sporalich, dass der egal ob rechts oder links mal dauerhaft geleuchtet hat. Ich habe das Blinkerrelais komplett mit dem Warnblinker bestellt.
Ansonsten das FIS im Tacho zeigt die übliche Symptome dass es nicht mehr lange halen wird und dass die Tacho-Beleuchtung nicht mehr funktionniert (außer rote ZEiger sind am leuchten). Sind es nur Birnen dahinter die man schnell tauschen kann?
Also zusammengefasst:
- Airbag leuchtet dauerhaft rot im Tacho obwohl keine Fehler hinterlegt sind.
- FIS und Tachobeleuchtung- habt ihr ein paar Tipps wie und wo man es günstig reparieren kann- oder do it your self Anleitung? Den FIS habe ich auf einer Seite für ganze 10€ bestellt.
- Für andere Tipps bzgl. Sound, Motor, Pflege wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank