Mein TTS nimmt sich im Schnitt 11,46l auf 100km ermittelt auf 5700km von Sommer 2019 über Winter bis jetzt.
Gefahren 80% normal, 20% sportlich
Viel ruhiger Stadtverkehr von der Frau, Abends dann Landstraße gern auch sportlich von mir , wenig Autobahn und da macht Volllast im Roadster nicht viel Spaß.
Der TTS nimmt sich meiner Meinung nach zu viel, besonders wenn ich ihn gegen meinen deutlich schwereren E91 335i vergleiche der 10,88l/100km nimmt über 60000 km ermittelt.
Gefühlt ist der 35i auch deutlich kraftvoller als der TTS, was aber ein Blick aufs Datenblatt und auch auf den Tacho wieder verneint.
Der 4 Zylinder Turbo ist deutlich leichtfüssiger als der 6 Zylinder Turbo aber von der Rückmeldung her ist der 35i eine andere Liga.
Nicht umsonst lieben die Audi Fan´s den V6/VR6 oder den 5Zyl RS, Emotionen die ein Motorklang weckt ist manchmal doch wichtiger als Zahlen/Daten Fakten, das der 4 Zylinder eigentlich easy auch mithalten kann in der 300PS Liga.
Solange es noch geht vom Spritpreis und der Besteuerung (der Staat unterstützt ja nur noch Elektro...) bleib ich bei Fahrzeugen die emotional etwas bewirken können, und bei meinen 2 Autos ist der 35i auf Platz 1, und der TTS auf Platz 2.