***ZUR AKRAPOVIC**** Also die Anlage ist wirklich jeden einzelnen EUR wert. Es ist immer schwer das hier zu lesen und es zu bestellen deswegen. Aber die Veränderung ist so dermaßen krass, dass ist echt unfassbar. Und zumindest mit dem Klappenmodul ist man relativ nah an einem Rallye GT3, der ist für mich so die alltime Benchmark bei Sound. Also der Sprung ist viel größer als bei einem Golf R und da ist er schon gewaltig. Nochmal etwas genauer:
- Tonart: Ttypisch Titan und klar anders
- Offen: Maximal lauter und Dauergeräusch aber auch schon extrem laut je nach Drehzahl auf Autobahn
- Zu: Komplett lautlos, viel besser als vorher, da hier wenig unterschied, jetzt egal wie schnell absolut lautlos im Innenraus. Extremer Mehrwert in Stadt oder Reisen.
- Raufschalten: Knallen lauter aber irgendwie voller und weniger aggressiv als beim Golf R, hier unfassbar extrem + unmöglich beim TT gehts als sportlich + voll durch finde ich.
- Runterschalten: Keine Veränderung, man merkt die Software regelt dagegen. Irgendwie sogar jetzt auch in S gar kein blubbern mehr, weil gefühlt immer "die ganze Luft rauskommt" und nix mehr blubbern muss
- Performance: 2 Leute + Audi haben unabhängig gesagt, dass Ansprechen viel direkter ist und man dieses Gaspedal>Auto ruckt jetzt ganz anders und direkter spürt im 3/4 Gang.