Thermostat wird heute getauscht wie der falsche lmm. Lmm für bbm verbaut anstatt auq
fehlerspeicher ist leer.
Hoffentlich ist die kleine dann mal fit.
Thermostat wird heute getauscht wie der falsche lmm. Lmm für bbm verbaut anstatt auq
fehlerspeicher ist leer.
Hoffentlich ist die kleine dann mal fit.
Hallo Forum,
so die kleine zickt auch schon wieder sofort. Folgendes Problem, wenn ich gas gebe im 3 (4,5) bei 2000 touren, beschleunigt das auto so gut wie nicht es brauch gefühlt 1 min von 60-80. Klar irgendwann setzt der tubro ein und es gibt ein schub nachvorne, aber das ist absolut nicht normal.
Was ich schon alles gemacht habe:
LMM
NWS
KWS
Kerzen
G62
Was nächste woche ansteht, Tempgeber wechseln, da die Klima nicht warm wird und das auto laut Klimacode nur 70c grad auch nach ner stunde autobahn fahrt.
Jemand eine idee warum die kleine nicht mehr beschleunigen will?
Lg
Um es aufzuklären:
Der erste KWS war defekt, getauscht gegen ein neuen Bosch (026 121 019 9) zusätzlich war der NSW auch defekt. Auch gegen Bosch getauscht. Jetzt schnurrt die kleine wieder.
Hallo Forum,
meine kleine (Motor 1.8 T AUQ) will nicht mehr angehen. Auf der autobahn ist der motor ausgegangen, zum glück nix passiert, mit dem ADAC ab zur werkstatt. Laut Fehlerspeicher KWS sensor, also neuen besorgt (Bosch) und eingebaut, jedoch geht er immer noch nicht an, KWS wird ernet sporadisch abgelegt, jetzt kommt auch noch der Nockenwellensensor dazu. Laut tester gibt der KWS ein signal. Heute nach x mal starten ging er an, lief recht unrund, und wieder KWS im speicher. Laut Gutmann tester sind alle signale da die es zum zünden brauch. Ich kann orgeln bis der arzt kommt, es passiert nix.
Montag geht der KWS zurück zum Teilemann, vermute das er defekt ist. Ist es bei Audi so, das man nur OEM kaufen kann oder reicht Bosch qualität? Da schliesst sich direkt die frage an, für den NWS, reicht dort Bosch oder muss es audi sein?
Jmd noch eine idee was ich machen kann?
Zündung ist durchgetestet, Kompression habe ich auch getestet stimmt alles soweit, Unterdruckschläuche sind soweit auch alle dicht. Es sind keine weiteren fehler im speicher hinterlegt.
Lg