Beiträge von der_Kief
-
-
-
also 2 Reifen wurden bereits neu gematched ( auf der Felge gedreht ) mir wurde gesagt dieser Vorgang nennt sich matchen. Eventuell ist mit huntern ja das selbe gemeint.
Bevor ich mir jetzt aber für viel Geld Original Audi Felgen zulege wollte ich erst andere Alternativen wie z.B. die Alu Zentrierringe ausprobieren. Bei manchen scheint das ja geholfen zu haben ...
-
nein, Spurplatten sind keine verbaut.
Bezüglich der Laufrichtung habe ich gerade gelesen das es bei den Hankook wohl nur Outside/Inside gibt.
Daraus ergibt sich dann wohl automatisch die Laufrichtung. Aber kontrolliert, ob die richtig montiert wurden, habe ich natürlich noch nicht
-
Hallo Zusammen,
zuerst einmal wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten.
Hoffe Ihr seit alle kräftig am Feiern
Nun zu meinem Problem.
Seit ich bei meinem TT 8S Quattro die Winterräder drauf habe nerven mich Vibrationen am Fahrzeug.
Diese Vibrationen machen sich ab ca. 90-100 Km/h bemerkbar.
Der Rädersatz ist neu. Felgen sind Wheelworld WH-11 und Reifen Hankook Winter i*cept Evo2.
Die Räder wurden nun schon 2x gewuchtet,neu gematcht und achsweise getauscht. Leider hat das keine wirkliche Besserung gebracht.
Ich würde nun gerne versuchen die Plastik Zentrierringe gegen Aluringe zutauschen. Diverse Erfahrungsberichte bzw. Rezessionen haben mich aber ein wenig verunsichert. Gibt es hier irgendwelche Empfehlungen für den TT ?
Grüßle
-
Die AVC hab ich verbaut. Fahre nur im Individual und S Modus.
Der normale TT hat doch gar keine Klappen. Oder irre ich mich da? Was willst du mit einer Klappensteuerung?Also ich hab den TT jetzt noch nicht so lange und mir das noch nicht so genau angeschaut aber was man so liest hat der normale TT sehr wohl Klappen.
Und wieso sonst werden explizit Klappensteuerungen für den angeboten.
-
und wie verhält sich das bei der AVC für den TT 8S ? Weiß das jemand ?
-> wie z.B. die HIER
-
Wie verhält sich das denn bei den Klappensteuerungen, die sich über den Drive Select Modus steuern lassen, mit dem Drive Select Modus: Individual ?
In den Beschreibungen der Klappensteuerungen wird immer nur von den Modi: Comfort, Auto und Dynamic geschrieben.
Bei meinem TT 8S 2.0 TFSI Quattro nutze ich eigentlich nur den Individual Modus. Alles auf Dynamic bis auf den Motorsound auf Comfort da dieser den nervigen Sound Akutator abschaltet.
Jetzt frage ich mich ob diese Klappensteuerung auch mit dem Individual Modus funktionieren. Hat da schon jemand Erfahrungen ?
-
bei meinem TT 8S 2.0 TFSI Quattro steht auf dem Aufkleber 2,3 VA 1,9 HA für die 245/35 R19.
Die diversen Reifendrucktabellen sind allesamt höher (Conti 2,5 2,0 Goodyear 2,3 2,0 Hankook 2,7 2,5)
Da man ja bei Winterreifen + 0,2 dazugeben soll werde ich die Audi Werte hernehmen und es mal mit 2,5 2,1 probieren.