Hi
Stimmt APR Deutschland in Waldshut direkt war ich Service ist wirklich 1a und war das so offensichtlich wegen der abgasanlage oder
Hi
Stimmt APR Deutschland in Waldshut direkt war ich Service ist wirklich 1a und war das so offensichtlich wegen der abgasanlage oder
Ich war auch noch bei einem anderen, der konnte mir das Problem zwar beheben, aber das Auto fuhr beim Beschleunigen, als ob ich über Bodenwellen fahren würde und zwar bei ca. 3.000 Umdrehung und bei 5.000 nochmal. Weil der zweite Tuner konnte das DSG nicht anpassen, weil er die Software dazu nicht hatte und daher ist der Programmiere wohl hin und hat an den 2 Stellen, wo der Sollwert des Ladedrucks abgefragt wird, die Werte hinterlegt. Aber eben fuhr nicht toll. Und jetzt beim 3 Tuner dann, eben sehr bekannt für VW/Audi und co. hat dann alles angepasst, ohne das er eine Softwareversion herunterladen musst. Ich würde einfach sagen, dass es einfach nicht alle können. Ich hatte dazu auch schon in einem Programmieren Forum mal gelesen, dass die "Simons18 Steuerung" nicht so einfach zu programmieren sei, da es da viel viel mehr Kennfelder gibt. Aber freut mich sehr, dass es nun bei dir auch wieder geht es ist eine Erleichterung. Btw bei dem Tuner wo ich jetzt war, der hat mir noch eine Akra Abgasanlage angeboten. evtl. geh ich nochmal hin. Er hat mir auch gesagt, er kann sie mir drauf montieren und ich kann erstmal fahren und schauen ob es mir gefällt. Und noch was fand ich echt top da, und zwar ich kann die Software die er mir jetzt drauf gemacht hat 30 Tage testen und wenn es mir nicht gefällt kriegt man das Geld zurück und Serie wird wieder aufgespielt. D.h. man bezahlt auch natürlich für den Service TOP!
Hallo Zusammen
Ich hatte exakt den gleichen Fehler der hier beschrieben ist und zwar nachdem "chippen".
Der Tuner hat es nun 5-mal versucht und hatte leider nie erfolg, immer wieder in den Notlauf und Leistung weg. Und nun war ich bei einem sehr bekannten Tuner bei uns, ich wollte am Anfang nicht dahin, wegen dem Preis, aber "wer billig kauft, kauft - in meinem Fall- 3 mal"!
Der Preis bei dem bekannten Tuner, war doppelt so hoch als bei dem anderen, aber dafür läuft das Auto nun sauber ohne ruckeln und zuckeln inkl. Leistungsprüfstand vorher und nachher 368 PS und 530 NM. Und ich bin wieder sehr sehr happy. Gutachten etc. alles dabei bei denen. (In CH natürlich nicht, aber für DE Fahrzeuge auf jeden Fall)
Danke
LG
Hi Zusammen
Ich hatte vorher ebenfalls Oettinger chip drauf und hab dann mal eine Leistungsmessung gemacht und es waren dann tatsächlich 335 PS und 468 Nm(wobei es war sehr warm schon 25 grad aussentemperatur) die da raus kamen. Dann wollte ich gerne das "Probeln / Pop and Bäng" etwas lauter haben und ein andere tuner hatte mir jedoch gesagt, um das zu machen, muss man jedoch auf Serie zurückstellen und anschliessend neu chippen.
Also hab ich das getan, kaum auf der deutschen Autobahn wollte ich richtig durchbeschleunigen und plötzlichen zwischen dem 4 und 5 gangwechsel keine Leistung mehr...
Direkt mit dem Tuner einen neuen Termin abgemacht, und da hat er den ladedruck und das Drehmoment heruntergenommen. Also ich wieder auf die Autobahn und "Zack" wieder das Gleiche nur diesesmal mit einer Fehlermeldung "Antriebsstörung".
Der Tuner wird sich das natürlich wieder anschauen, jedoch hab ich jetzt gedacht ich schau nochmal im Forum, ob ich da was finde, wo ähnlich ist und dachte auch schon daran, dass es sich evtl. neu anlernen muss. Aber bisher keine Lösung und vorher lief der TTS tadellos.
Ich dachte evtl. Schon daran, dass es möglicherweise daran liegt, dass ich keine dsg Optimierung mehr drauf habe, weil auch dieses zurückgesetzt wurde und nicht mehr erneut angepasst worden ist.
Scheinber ist es nicht zwingend notwendig für stage 1. Es sei noch erwähnt, dass der TT vorher untenrum besser lief und jetzt nicht mehr bzw. Anders "ist subjektiv evtl".
Ich hoffe, dass das nächste Woche gelöst wird und ich wieder "Feuer" geben kann. Was ich noch anmerken wollte ist, dass ich noch ein Turbo inlet drin habe, aber das sollte vermutlich nicht die Ursache sein.
Falls jemand eine Idee hat, kann ich das gerne mal an den Tuner weitergeben
Liebe Grüsse
Oh ja stimmt! Danke
Hi Patricknrw
Hast du einen Schalter oder DSG? Weil ich habe bei mir das DSG direkt mitoptimieren lassen, ich habe kein ruckeln oder sonstiges und nach ca. 10k alles gut. Der Tuner hatte mir auch gesagt, ich brauch es auch nicht schonen also ich kann ruhig gas geben, weil ich mir anfangs auch nicht sicher war, weil man ja desöfteren schon gelesen hatte, dass mit den Kupplungsproblematiken.
Hi
Ich bin mal gespannt, ob das klappt mit der Zulassung. Ich habe mich bislang nicht getraut eine DP einzubauen.....Ich schaue auch hin und wieder mal....mir hat mal einer von der Werkstatt(CH) gesagt, alle "Technischen Änderungen" müssen geprüft werden, weil ich wollte mal andere Bremsbeläge drauf machen als Standard, dann dachte ich mir auch "CIAO...."!
Hey Manu
Das war bei Erfurt, habe kein DP oder AGA etc. und jetzt läuft der genau wie ich das wollte, vorher hat einfach das i Tüpfelchen gefehlt, gerade ab 170 und 200 km/h aufwärts läuft der TTS nun richtig stark, hätte ich nie erwartet. Verbrauch ist leicht etwas mehr würde ich sagen, wobei es auch daran liegen kann, dass man nun etwas mehr "Gas" gibt. Wenn du magst kann ich dir die Adresse/Nummer schicken? Er sagte die Software kommt von Oettinger. Auch die DSG Anpassung war mit dabei, weil das war mir wichtig das es nicht zickt, wie man in manche Foren gelesen hat.
LG
Hey Andreas
Gibt es denn ein Handschalter TTS 8s, meiner ist DSG sprich Automatik.
Beim DSG habe ich gerade ein Tuning gemacht und zwar wurde dieser nun gechipt. gemäss Tuner 380 PS und 490 Nm leider nicht mit Leistungsprüfstand gemessen, aber das werde ich mal nachholen.
LG
Hallo Zuammen
Aber natürlich und gerne Ich habe gestern noch lange gesucht, wo ich evtl. einstellen kann, welches Auto ich fahre etc. aber passt jetzt kurz zu mir :):
Ich bin komme aus der Nähe Basel/Schweiz bzw. aus dem wunderschönen Dreiländereck DE/FR/CH ich fahre seit ca. Mai 2019 einen Audi TTS aus dem jahr 2015. Eigentlich hatte ich im Mai einen Brückentag/Frei und da dachte ich spontan wie wäre es wohl mit einem TT RS 8J dann entschloss ich mich einen Probe zu fahren und war etwas entäuscht bzw. meine Erwartungen wurde nicht getroffen also schaute ich direkt nach der Probefahrt nochmal in die App rein und sah, dass es einen Audi TTS 8S um die Ecke stand und ich dachte naja, ich glaube nicht, dass der mich überzeugen kann, wenn der alte TTRS das nicht einmal tut. Aber es kam alles anders, ich fuhr los und war komplett überwältigt, vom Innenraum, von den Kanten, Kurven, wie die Lichte gezeichnet waren usw einfach klasse und zack jetzt habe ich ein Audi TTS :).
Und nun fehlen mir noch funktionen, die bei meinem neuen Herzstück nicht dabei sind :), wie bspw. VZE mit Zusatzschilder oder die Heckspoiler Geschwindigkeitsschwellen Einstellung :).
Wenn ich irgendwo helfen kann, auch sehr gerne.
Danke Euch
LG
Hi Zusammen
Hat jemand die Codierung für die Zusatzfreischilder gefunden? Bei Stemei komm ich bei dem letzten Punkt leider nicht weiter...:/ alles andere hat aber geklappt..
Wäre froh, wenn da jemand supporten könnte, ich komme eben soweit, dass ich bei den Codes landen und der Standardwert drin ist aber was soll man da nun eintragen und ausprobieren dauert etwas lange
und wenn jemand noch wüsste wo man den heckspoiler Schwelle einstellen kann, wäre ich auch sehr glücklich
Danke Euch
LG