wieder was gelernt. Mit knapp 11 Kilo ist daß R8 Rad auch nochmal 550g leichter als das TT S Rad. Ist also wirklich eine Überlegung wert.
Beiträge von djrolo
-
-
Na dann gibt es dazu zumindest kein Problem. Bleibt nur die Freigängigkeit zur Bremse
-
Traglast R8 VA liegt glaube bei 425kg oder so. TT RS liegt knapp 100 kg drüber oder? Viel mit ablasten ist da nicht drin denk ich.
-
Hi,
Traglast ist kein Problem beim Tausch zwischen TT RS und TT S eines Modelljahres. Bei den 8S0 N und 8S0 AA könnte es aber, sofern beides 19" Räder sind, Probleme zwischen Bremssattel und Speiche geben durch eine andere Speichenkontur. Ist sogar recht wahrscheinlich. Mit 100% iger Sicherheit kann ich nur sagen, das die 20" Mehrspeichenräder vom TT S passen. Die wurden in der TT RS Entwicklung genutzt.
Bezüglich Traglast ist vom OEM eh meist mit der höchsten Motorisierung plus ein wenig Speck gerechnet. Hier wäre es nur wichtig die wirkliche Traglast bei Audi zu erfragen.
-
Der aktuelle in Neckarsulm ist ein Facelift in der Farbe Salami grün..... ääääh Kyalami grün. Wie kommt man auf so einen Namen? Früher stand da mal ein lime grüner.
Salamigrün wäre definitiv der bessere Name....
-
Vielen Dank.
Da ich in den letzten Jahren in Gelsenkirchen gewohnt habe wäre eh jede Stadt besser gewesen.
Aber Leipzig is schon ganz nett.
-
Spitzen erster Beitrag!
hab mir besondere Mühe gegeben.
-
Mahlzeit,
ich habe mich heute auf der Suche nach Gleichgesinnten mal hier angemeldet.
Wohne in Leipzig, bin knapp 30 und habe meinen RS ca. 1,5 Jahre.Davor hatte ich einen DS3
und davor einen A4 B5.
Mittlerweile sind Federn und Spurplatten von Eibach verbaut und eine Eventuri Ansaugung.
Wie man im Bild vielleicht sieht, habe ich länger im Pott gewohnt und bin erst seit kurzem in Leipzig.
Ich habe hier schon einiger RS rumfahren sehen und bin interessiert ob die Leute sich hier auch rumtreiben.
Gruß
-
Verdammt schöne Farbe.
Ist das die gleiche Farbe wie die auf dem TT RS im Forum Neckarsulm?
-
Es passen auch so ziemlich alle anderen VAG Ventile. Ich hatte mir glaube welche vom Tiguan gekauft.