Beiträge von Eazy
-
-
Hallo zusammen,
Hab das Gefühl mein rs macht alle bekannten Probleme durch. Habe genau das gleiche Problem mit der epc Leuchte und den 4.000 Umdrehungen.
Fehler:
P2088
P2090
P2009
P1926
P0545
Alle Fehler kommen nach dem Löschen wieder.
Habe jetzt was von Sicherung und riss in der Pumpe gelesen.
Werde morgen die Sicherungen prüfen. Ist das eine andere als die im innenraum ? Ansonsten wo sollte ich noch nachsehen? Oder vorgehen?
Handschalter baujahr 2010 ttrs roadster
Grüße
Eazy
-
Hallo,
ist ein 2010 rs handschalter ABI . Haldex 4 oder 5 ich glaub die 4 war es. Da ich ja bisher nur ohne gefahren bin und kurz mal mit allrad habe leider keinen vergleich.
Bei einem schnellstart merke ich auch vorne ein kurzes durchdrehen und bilde mir ein verzögertes einsetzen der Hinterachse ein. Esp komplett aus.
VG
Eazy
-
Ist zwar ein alter Threat, aber ich stell mal meine Frage hier.
Habe ein gebrauchtes Haldexsteuergerät bei mir verbaut. Selbe Teilenummer gleiches Auto. Mein Allrad geht wieder und keine Fehler mehr hinterlegt.
Codiert haben wir nichts. Kann es sein das dennoch mal überprüft werden muss und evtl codiert?
Oder anders gefragt kann es funktionieren und keine Fehler hinterlegen, dennoch nicht 100% richtig arbeiten?
VG
Eazy
-
Keiner eine Idee?
-
So habe mal paar Screenshots mit vcds gemacht. Bitte nicht erschlagen. War jetzt auch nur im Stand. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. Wäre super !
Das Ventil konnte ich direkt nirgends ansteuern.
Vg Eazy
-
Danke ! Werde ich mal in Angriff nehmen. Wir sind mit vcds nicht so versiert. Kannst mir kurz ne Einweisung geben, wo ich welche Werte ablesen und worauf ich dann achten muss ?
VG
Eazy
-
Besitze einen TT RS 8J von 2010 und habe das Problem das der Allrad nicht funktioniert.
Habe den Fehlerspeicher ausgelesen. Fehler war " Ventil für Steurung Öffnungsgrad" elektronischer Fehler.
Hab bereits Öl und filter gewechselt und die Pumpe am Sieb sauber gemacht. Leider besteht der Fehler weiterhin.
Dieses Ventil bekommt man einzeln. Da der Fehler aber elektronisch angezeigt wird bin ich unschlüssig ob es am steuergerät liegt und ich das evtl. mal prüfen lassen soll oder direkt das Ventil austauschen.
Es ist der einzige Fehler der dauerhaft besteht. Keine Lampe leuchtet im Display.
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.
VG
Eazy
-
oh man der legendäre tt-eifel. Möchte mich mal bei dir bedanken. Deine Seite, deine Anleitungen und auch deine Posts begleiten mich seit über 9 Jahren . Damals noch mit dem 8n (hab ihn immernoch) und auch heute hast mir geholfen.
Daumen hoch !
VG
Eazy
-
ja jetzt steh ich da. Hab das über die Fahrgestellnummer machen lassen. Würdest mir vom Einbau abraten ? Ist die mit der e Nummer vielleicht abgelöst worden ?
VG
Eazy
-
Halli Hallo ich bin neu hier und werde mich auch bald vorstellen.
Hab einen 2010 ttrs Roadster gebraucht gekauft und mir vom VW Händler alle Teile für eine Inspektion geben lassen.
Er hat mir diese zündkerzen gegeben
079 905 626 L
Hab hier im Beitrag gelesen für Modelle nach 2016. Das passt doch irgendwie nicht. Kann ich die bedenkenlos verbauen oder gibt es bereits neuere?
VG
Eazy