Nice, Was haben die denn gekostet, wenn ich mal fragen darf ?
Beiträge von Vinz1911
-
-
Soooo,
ich habe eine Antwort vom Autohaus bzw. von Abt. Kernaussagen von denen sind:
1. Sie zweifeln meine Leistungsmessung an
2. Wenn das Auto keine mucken macht, dann soll ich bitte annehmen, dass das Auto die volle Leistung bringt.
3. Sollte ich dennoch Zweifel haben, kann ich das bei denen KOSTENPFLICHTIG überprüfen lassen.
Ich bin dezent Sprachlos....
-
Ich habe auch schon überlegt was die Ursache sein könnte. Ich gehe schon davon aus, dass es eigentlich funktionieren sollte, da das Fahrzeug so verkauft wurde.
Selbst deaktivieren/aktivieren kann man das Steuergerät nicht.
-
Hi Manu,
Ich bin mir sehr sicher das es dir ABT Software ist (Da Abt ja keine Software mehr aufs Steuergerät flasht sondern ein Zusatz Steuergerät verbaut, welches sich ja in meinem Fahrzeug befindet)
hätte ich mich vorher mal etwas mehr schlau gemacht, hätte ich vermutlich auch einen anderen gewählt
ja bin jetzt auch mal gespannt was Abt dazu sagt. Der Händler hat das Problem auch nur an Abt weiter geschoben. -
So, ich war heute bei der Leistungsmessung und das Ergebnis war sehr ernüchternd. Knappe 327PS und mein Tuner meinte, das war das beste Ergebnis was sie mit viel Mühe erzielen konnten. Mehrfach gemessen auf Allrad und auch mit abgezogener Haldex um zu vergleichen.
lächerliche 17PS mehr, das ist ja fast Serie, wenn man bedenkt dass die Fahrzeuge auch ein wenig nach Oben Streuen und Messtoleranz.
ich habe mal meinen Händler geschrieben bei dem ich das Fahrzeug erworben habe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll.Wenn es etwas weniger gewesen wäre okay aber nicht so. Damit ist Abt auch erstmal bei mir durchgefallen
-
Wenn Audi diese Design Linie weiterfährt, dann ist der TT vermutlich mein erster und letzter Audi...
Sagt mir absolut nicht zu, die Front mag bullig wirken, ich finde sie aber nicht besonders harmonisch. Auch das Heck ist eher „gewöhnungsbedürftig“.
Vom Design vom Multimedia System mag ich gar nicht erst anfangen, trifft leider absolut nicht mein Geschmack
Was ist denn los bei Audi, Rücksprung in Design -
So, ich habe jetzt noch mal mit einem Qstarz 6000S gemessen und habe Werte von 12,5-12,8...
bei 20°, zwei Personen und etwas feucht war es auch draußen. Dennoch sieht mir das eher nach Serie aus.
Ich habe einen Tuner bei mir in der Nähe gefunden mit einem Maha Allradprüfstand, am Mittwoch schauen wir mal, was das Ding wirklich an Leistung hat. -
Von mir auch herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Sieht spitze aus der TTRS *_*
-
Zum Glück ist den Insassen nichts weiter passiert. Man sollte sich aber immer an die geltenden Verkehrsvorschriften halten!!! Damit sowas vermieden werden kann, beim nächsten mal geht es vllt nicht so glimpflich aus
-
Danke für die nette Begrüßung
BreitiTT kommst auch aus der Nähe ?
-
Wahnsinn
würde mich auch mal interessieren was alles an deinem TTS gemacht wurde
-
Super danke für die Werte.
Ich werde mal testen, alleine und nicht bei 30°C, vllt sind die Werte dann noch etwas besser
Ansonsten muss mal schauen ob ich mal irgendwo einen Prüfstand finde
-
Wo liegt denn die Zeit bei einem „normalen“ TTS ?
-
Würde das Thema gern mal wieder ausgraben.
Mich würde mal interessieren, was eure TTS so schaffen im Durchzug von 100-200. Gerne auch von welchen mit Tuning
Mein ABT TTS mit „angeblich“ 370 PS benötigt rund 11,3-11,5s von 100-200Km/h.
(2. Personen = 150Kg, halber Tank, 20 Zoll 255/30)
Da ich keinen Prüfstand in der Nähe habe, würde mich interessieren ob diese Werte „realistisch“ sind für die angegebene Leistung
-
Müsste dann aber nicht gerade bei allen "Tuning" Fahrzeugen vermehrt dieser Fehler auftreten, da dort das Drehmoment nochmals deutlich erhöht ist ? Maxx34 TTRS hat ja das DQ500 DSG, das sollte doch auch gut was abhalten ?
Habt ihr immer noch diese Probleme ?Viele Grüße
Vinz
-
-
Hi zusammen
Bin mit dem Auto eigentlich sehr zufrieden. Verarbeitung und Sound ist super.
Ich habe auch zweigespaltene Meinungen zum Thema ABT gehört und das ist auch einer der Gründe warum ich mich hier angemeldet habe um auch meine Erfahrungen mit euch zu teilen.
Mich auch interessieren, wie eure TTS so gehen, gerade im Bereich 100-200. Ich finde nicht wirklich sinnvolle angaben im Internet. Ich habe mit meinem mal gemessen (halber Tank, 2 Personen 90 + 60 Kg) eine Zeit von ~11.3 - 11.5 Sekunden im Durchzug von 100-200 ?
Ist das realistisch für ein TTS mit "angeblich" 370 PS ? Eine Prüfstand Messung habe ich nicht, leider ist bei mir auch keiner in der Nähe wo ich mal schnell vorbei könnte.Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
Ich bin der Vinz, komme aus Hessen, bin 24 und seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Audi TTS 8S ABT 120 Jahre Bj. 2016
Ich freue mich, mich in Zukunft mit euch austauschen zu dürfen
Anbei ein paar Bilder von dem kleinen
Viele Grüße
Vinz