Beiträge von Remedy Lane

    Vielen Dank.


    Was denkt Ihr zu diesem Angebot:

    https://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…action=parkItem

    Mir gefällt diese Competition Edition mit RS Spoiler sehr gut, die Außenfarbe ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Innenraum gefällt mir sehr gut. Der Preis ist für die Laufleistung und EZ 2014 auch fantastisch, Zustand und, falls alles korrekt ist, Dokumentation des Fahrzeugs sind natürlich mustergültig.

    Was mich allerdings abschreckt, ist die Tatsache, dass der Händler innerhalb Deutschlands kaum weiter weg sein könnte und es überdies alles nicht so richtig konsistent wirkt. Er schreibt »Audi Garantie«, ist aber als freier Händler gelistet. Darüber hinaus ist er erst seit fünf Tagen bei Mobile überhaupt angemeldet und hat nur noch ein weiteres Auto im Angebot. Die ersten positiven Reaktionen kamen prompt ein oder zwei Tage nach seiner Anmeldung. Ferner finde ich es merkwürdig, dass die Autos, die er anbietet, anscheinend alle zugelassen sind und er das Kennzeichen unkenntlich gemacht hat. Sowas kenne ich sonst nur von Privatanbietern (hier verstehe ich es natürlich), aber bei einem Händler ergibt dies wenig Sinn für mich. Andererseits kann das Fahrzeug ja schlecht geklaut sein, wenn der Fahrzeugbrief und die Historie vorliegt.

    Was denkt Ihr?

    Ich habe nochmals eine Frage: Ich suche ja weiterhin nach einem Roadster/Cabriolet und bin bei der Suche auf einige TTS 8j gestoßen, bei welchen die unterste Lippe vorne an der Frontschürze silber gehalten ist wie bei den Spiegelkappen, bei anderen (die Mehrzahl) ist diese in Wagenfarbe lackiert. Sagt das etwas aus, ist das dann nachgerüstet/ausgetauscht oder gab es schlicht beide Varianten?

    Hier ein Bild davon, was ich meine:

    Danke für den Link. Jetzt weiß ich auch, wieso manche TTs das Logo auf den Sitzen haben und manche nicht ?. Also stößt man vereinzelt schon auch auf FL im Bereich um 20k. Da die Änderungen aber wirklich marginal zu sein scheinen, wäre es mir beim TT tatsächlich nicht soo wichtig.

    Worin äußert sich denn das Alter des Vfl RNS? Nur Minidisk? ?

    Never ne Preisminderung oder never dieses Leder im weißen TT?

    Ja, in Deinem Schwarzen sieht das wirklich mega gut aus und wirkt durch den Kontrast besonders schön. ?? Schwarz als Außenfarbe würde ich vermutlich gegenüber weiß auch noch den Vorzug geben, aber das Gesamtpackage muss natürlich primär passen. Mal eben für nen Privatangebot nach Stuttgart von Hannover aus anreisen und ggf. bei Mängeln ohne Auto wieder zurück (bezogen auf den schwarzen TTS) ist halt auch ne tagesfüllende Aktion...

    Von außen wirklich schön ... aber innen? Gefällt's Dir ehrlich? Es kommt drauf an wie lange Du ihn fahren willst, denn wenn Du an einen Wiederverkauf denkst, ist glaube ich das Leder innen der Grund, warum der so günstig her geht ... die Kombi muss man halt mögen. Ich würde sagen bei 90% potentieller Käufer, ist innen ganz schwarz oder grau gefragt und steht ihm in Kombi mit außen weiß besser... aber Farbkombis sind ja bekanntlich Geschmackssache.

    Mir gefällt das wirklich gut, ja. Noch schöner finde ich dieses Bicolor-Leder mit rot, aber das findet man noch seltener. Ich hätte auch gerne ne kreischigere Außenfarbe wie rot oder orange. Ich habe immer gesagt, weiße Autos sind ein No Go für mich, dem TT steht weiß aber wirklich super, also schwarz, weiß oder rot wären meine Außenfarben, silber ist für mich wiederum beim TT uninteressant.

    Innen nur schwarz würde ich zwar auch nehmen, aber finde ich ziemlich langweilig. Grau ist für mich wiederum ein NoGo innen. Es ist vielleicht bescheuert, aber Autos mit grauem Interieur klicke ich sofort weg :D. Der Preis ist allerdings jetzt kein absolutes Schnäppchen. Man findet in der Preisregion schon ein paar TTS zur Zeit. Sie gehen insgesamt, auch weniger »mutige« Farbkombis, gar nicht mal so gut weg, ist halt schon 'n Special interest Fahrzeug.

    Meine Alternative wäre noch der hier: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…action=parkItem Die schwarz-weiße Bicolor-Variante gefällt mir auch mega gut. Die dezenten Änderungen finde ich auch geschmackvoll.

    Ist halt von privat und hat 30tkm mehr runter. Das finde ich schon gar nicht mal so wenig, denn die magische 100k Grenze hat der Weiße bei mir dann erst in ein bis eher zwei Jahren erreicht.

    Das Argument mit dem Wiederverkauf ist allerdings eines, was mir nicht ganz egal ist. Denn gerade, weil ich (offensichtlich) etwas am Schweben bin, ob der TTS wirklich das richtige Fahrzeug für mich auf viele Jahre gesehen ist, hielte ich es zumindest für möglich, dass ich ihn mittelfristig doch nochmal gegen ein 2er Cabrio oder den A5 tauschen würde. Dann wäre die unpopuläre Innenausstattung natürlich ein Punkt, den es zu bedenken gilt. Was sagen die anderen dazu? Stimmt Ihr dem zu, dass das orange Leder preismindernd ist?

    Die Sportsitze im TTS fand ich auf der natürlich zur richtigen Beurteilung viel zu kurzen Probefahrt sehr bequem und gut.

    Was genau ist das Problem mit dem älteren Radiosystem? Kann man das per Bluetooth mit dem Handy Koppeln? Das alleine wäre schon n Traum ?

    Was haltet Ihr von diesem Angebot? Ich finde es klingt ziemlich vernünftig, mir gefällt die Farbkombination mit den Leder sehr, Laufleistung und erste Hand sind denke ich auch ok. Spricht was gegen die ersten Modelle?

    https://m.mobile.de/fahrzeuge/deta…&utm_medium=ios

    Also für knapp unter 20k findet man schon wirklich ordentliche TTS unter 80k gelaufen mit guter Ausstattung. Mir ist Ausstattung sehr wichtig und die TTS sind meistens deutlich üppiger ausgestattet als normale TTs, zumindest scheint es mir so.

    Aber natürlich muss es nicht unbedingt nen TTS sein ?, aber es wäre schön. Aber ich werde nochmals recherchieren, was man mit nen normalen TT und guter Ausstattung im Kaufpreis sparen würde.

    Deine Idee bzgl. eines 2ers hat mich auch nochmal ins Grübeln gebracht, ob ich nicht doch noch 10k mehr in die Hand nehmen und mir eine zwei Jahre altes Auto, was technisch und effizienzmäßig state of the art ist anschaffen sollte. Bislang habe ich mich mit den neuen BMWs kaum beschäftigt. Der E90 sprach mich noch an, die danach eher nicht mehr so. Das 1er Cabrio mochte ich allerdings nie, daher müsste ich mir den 2er mal wirklich anschauen.

    Hm ja das klingt logisch, wobei der Abstand zum Windschott ja eigentlich egal sein dürfte, wenn der Schott gar nicht genutzt wird, oder? Also der völlig offene A5 und der völlig offene TT müssten sich ja relativ ähnlich verhalten, wobei die fehlende Rückbank ggf. auch was schluckt an Verwirbelungen.

    Tja ich bin mir unsicher... Irgendwie scheint kein erschwingliches Modell allen meinen Anforderungen zu entsprechen. Ein angenehmer Geräuschpegel im Innenraum bei längeren Autofahrten ist mir schon auch wichtig. Entweder mache ich Abstriche bei der Leistung (z.B. A5 2.0 TFSI) oder im Komfort (TT)... emotional spricht mit der TT aber mehr an...

    IHeute packe ich den für 14 Tage Gardasee, werde dann mal ein Foto vom Ergebnis machen ?

    Oh ja mach das mal ?. Das geht aber nur mit extra angefertigten Koffern, oder?

    @haunter1982

    Mal eine vielleicht doofe Frage: Woran liegt es denn, dass es im TT mehr zieht als im A5? Bei den Probefahrten mit dem E93 und dem A5 (leider nicht mit dem TT, da hat es geregnet) bin ich offen gefahren, natürlich mit heruntergelassenen Scheiben und ohne Windschott bei Landstraßengeschwindigkeit. Wenn ich ein Cabrio haben möchte, will ich ja auch etwas Frischwind, sonst reicht ein Schiebedach.

    Am TT gefällt mir sehr gut, dass die Windschutzscheibe schön weit weg ist (vermutlich der Hauptgrund für mehr Zugluft?). Das war beim E93 und dem A5 aber auch noch ok. Richtig besch... finde ich das bei vielen Stahldachcabrios, bei welchen einem die Windschutzscheibe quasi an die Stirn stößt, weil sie so weit nach hinten gezogen ist. In dieser Hinsicht sticht der Eos positiv hervor.

    Neuere Fahrzeuge als diese fallen raus, da ich gerne maximal 20k investieren würde.

    Der alte A5 gefällt mir auch verdammt gut, allerdings findet man unter 20k nur den 2.0 TFSI. Probegefahren bin ich den nur mit Frontantrieb und da hatte ich das Gefühl, das Auto hat Mühe, die Leistung auf die Straße zu bringen. Quattro würde da Abhilfe verschaffen, aber ich bin mir unsicher, ob mir die Leistung reicht und besonders effizient soll der Motor in Relation zur Fahrleistung, auch nicht sein...

    Danke für die vielen und schnellen Reaktionen.

    Derzeit bin ich noch Berufspendler, ca. 140km pro Tag über die A2. Ich hoffe aber, dass sich das in einem halben Jahr ändert und ich würde meinen E46 denke ich bis dahin noch behalten, auch, um Kilometer bei dem TTS zu sparen.

    Die Meinungen gehen ja weit auseinander (was natürlich bei sowas Subjektivem wie Geräuschpegel und die Empfindung dazu kein Wunder ist).

    Daher werde ich wohl um eine zweite, ausführlichere Probefahrt nicht herum kommen, was leider gar nicht mal so einfach ist. Als ich mit 18 mein erstes Auto gesucht habe, war es nie ein Problem, lange Probefahrten alleine zu machen. Nun, 13 Jahre später bekomme ich trotz seriösem Auftreten maximal 30 Minuten, einmal 15 und einmal bekam ich den Praktikanten als Kindermädchen daneben gesetzt... Aber anderes Thema.

    Eine andere Sache, die mich interessiert ist die Aussage zu den Getränkekisten. Als ich den TTS Roaster mir das erste Mal angesehen habe, dachte ich auch »oha, der Kofferraum ist ja n Witz«. Der alte Z4 (also der mit Stoffverdeck) bot da deutlich mehr Möglichkeiten. Ich habe dies erst als Ausschlusskriterium für den TTS gesehen, zumal ja logischerweise auf die Rückbank als zusätzlicher Stauraum fehlt. Wenn ich aber mal darüber nachdenke, habe ich in diesem Jahr exakt 0 Getränkekisten gekauft dank Wassersprudler. Also ich komme immer wieder darauf, dass ich beim E46 einfach ne Menge ungenutzten Raum umherfahre, wobei es natürlich schon gut ist, für den Fall der Fälle mal mehr Platz zu haben.

    Lt. eines Threads auf Motor-Talk bekommt man aber eine Getränkekiste mittig in den Kofferraum gestellt. Getestet habe ich dies nicht, ist das falsch?

    Zitat

    Was mir gegenüber meinem M3 E93 Cabrio viel mehr am Fahrwerk auffällt ist, dass auf Grund des kürzeren Radstands egal ob Comfort aber natürlich noch deutlicher in Dynamic und wahrscheinlich wegen des geringeren Gewichts, kurze aufeinanderfolgende Bodenwellen und Querfugen schon deutlicher in den Innenraum vordringen ...

    Du solltest deshalb einfach mal eine längere Probefahrt machen und schauen ob das für dich passt... 15 min ist deutlich zu knapp um sich zu entscheiden - ich war wenigstens ne Stunde unterwegs ..

    Ja definitiv. Das ist wie gesagt aufgrund des relativ raren Angebots an gebrauchten 8J in meiner Gegend (Hannover) leider etwas schwierig :/.

    Liebe Community,

    ich stehe kurz davor, mir einen über zehn Jahre gehegten Traum zu erfüllen – ein Cabrio :). Dazu stehen verschiedene Modelle zur Auswahl (A5, E93, Z4, TT, älteres A4 Cabrio) und ein Fahrzeug, welches ich bereits probegefahren bin, ist ein Audi TTS 8J.
    Seit vielen Jahren bin ich mit einer E46 Limousine unterwegs, welche mir seit fast 160tkm treue Dienste leistet. Dabei habe ich mich natürlich auch etwas an das natürlich nicht üppige, aber ausreichende Raumangebot gewöhnt. Wenn ich mal genauer darüber nachdenke, fahre ich in geschätzten 98% aller Fälle mit maximal einem Beifahrer bzw. alleine und transportiere auch keine großen Sachen, weswegen ich jetzt über die Anschaffung eines TT(s) nachdenke.

    Leider war die Probefahrt mit dem besagten TTS Roadster nicht sehr ausführlich, der Händler gab mir nur eine Viertelstunde Zeit (was ich bei so einem Auto vollkommen affig finde, aber ich habe mich sowieso gegen dieses Fahrzeug entschieden). Daher konnte ich nicht wirklich auf eine Autobahn und mich von der Innenraumgeräuschkulisse bei höheren Geschwindigkeiten überzeugen. Mir ist klar, dass die meisten Cabrios im Innenraum nicht so komfortabel leise bei höheren Geschwindigkeiten sein werden wie meine E46 Limousine, in der man selbst bei 200 nur leicht die Stimme heben muss, um sich normal unterhalten zu können. Allerdings kommt der Audi A5 mit Akustikverdeck schon recht nahe an ein geschlossenes Fahrzeug akustisch heran. Daher ist eine meiner Fragen: Wie verhält sich das mit TT 8J? Im Netz bin ich vermehrt auf Postings in Foren gestoßen, in welchen die recht laute Geräuschkulisse bemängelt wird. Daher wollte ich mal nachfragen, wie Ihr das einschätzt? Und auch, ob Ihr den TT(s) Roadster als vollwertiges Alltagsauto betrachtet und verwendet? Bei mir liefe es vermutlich eher nicht darauf hinaus, ihn als Zweitwagen zu nutzen, sondern ich würde mir im Falle größerer Fracht schlicht ein anderes Auto bei Freunden etc. leihen.

    Für den TTS Roadster spricht nach meiner bisherigen Recherche vieles: Das tolle Design, die im Vergleich zum normalen TT meist gehobene Ausstattung, der Motor, der dennoch verhältnismäßig sparsam ist in Relation zur Leistung, die günstige Versicherungseinstufung etc.

    Auch habe ich bislang tendenziell den Eindruck, dass der TTS 8J Roadster ein recht hochwertiges und verlässliches Fahrzeug ohne große Schwachstellen und Kostenfallen zu sein scheint. Kann man das so grob festhalten?


    Danke! :)