Danke ja, ich habe auch gesagt, dass MMI quasi die Nutzeroberfläche bzw. das Gesamtsystem ist und es daher eigentlich kein RNS-E ohne MMI geben kann. Der Link ist hilfreich.
Beiträge von Remedy Lane
-
-
Liebe Community,
die Frage ist eigentlich so kurz, dass sich dafür kaum ein eigener Thread lohnt, aber ich möchte mir dennoch kurz Klarheit verschaffen:
Ein Bekannter von mir behauptet, dass es das originale RNS-E im TT 8J sowohl mit als auch ohne MMI gäbe, ist das korrekt? Bei meinem RNS-E 193 wird beim Start kurz ein Bild mit »Audi MMI...« eingeblendet, er meinte, ich habe dann die »MMI-Version«. Gibt es dieses Navi auch ohne MMI?
Danke! -
-
Yeah viel Spaß
-
Ich kann bestätigen, dass das gelbe Kabel im 8J Facelift mit AMI NICHT funktioniert.
Das weiße habe ich noch nicht, ich bin aber gestern auf ein gutes Angebot für einen Tune2Air gestoßen und hab den bereits verbaut, was auch sehr gut funktioniert.
Ich überlege, ob ich das weiße Kabel von Stefan dennoch kaufe, um zu testen, ob es (für mich) hörbare Unterschiede in der Klangqualität gibt.
PS: Falls jemand das gelbe Kabel braucht, ich habe eines über :).
-
Ich habe mich mit dem Coupé nicht beschäftigt (nur mit dem Roadster), aber „viel zu teuer“ würde ich, unterstellt, dass das Coupé nicht deutlich billiger ist im Vergleich zum Roadster, nicht sagen.
2012er FL mit ner akzeptablen Laufleistung werden häufig in dem Rahmen angeboten. Wenn man noch runterhandeln kann, finde ich es preislich zwar kein Schnapper, aber völlig ok.
Wie gesagt, ich kenne aber nur die Roadsterpreise ein wenig aus der letzten Zeit. Wenn das Coupé deutlich günstiger ist, ist das Angebot zu teuer.
-
Auf die Frage hin musste ich gerade kurz selber schmunzeln, ich wusste bisher nicht mal das ich eine Lordosenstütze habe Für mich war der Rest vom Fahrzeug beim Kauf wichtiger ^^...
Aber zu den Sitzen lässt sich aufjedenfall sagen das sie Langstreckentauglich sind, leider ist das aber ziemlich billiges Leder oder anfälliges Leder, wenn du dich auf die Suche machst wirst du schnell feststellen das ziemlich viele Fahrersitze ziemlich hinüber sind, hab deswegen auch Recht lange nach meinem Gesucht, da sind sie zwar schon leicht angegriffen, aber demnächst bestell ich mir denk ich mal ein Lederpflegeset dazu
Jemand Erfahrungen welches bzw. von welchem Hersteller empfehlenswert für das Leder ist?
Die Erfahrung mit den abgerockten Fahrersitzwagen macht vermutlich jeder, der einen gebrauchten 8J sucht.
Bei meinem wurde, wie ich aus dem Dekra Gebrauchtwagenbericht entnehmen konnte, auch die eine Sitzwange überarbeitet, weil sie rissig war. Aber Deine sehen auf den Fotos doch echt noch sehr gut aus.
Witzig, dass Du nichtmal wusstest, dass Du das hast :D. Die Sitze haben mir bei der Probefahrt auch sehr gut gefallen, auch wenn da keine Lendenwirbelstütze vorhanden war. Aber die Sportsitze sind auch ohne ziemlich gut »gefüllt« im Bereich des unteren Rückens.
Hatte ja genau diesen auch als Coupé ein wunderschönes dezentes Fahrzeug! Nur extrem aufwendig zum pflegen : )
Beziehst Du Dich da auf noch mehr als die miesen Ledersitze?
-
Alles klar, danke.
Wenn mein TTS da ist, schaue ich mal, ob mir die Mittelarmlehne fehlt bzw. mir das Brötchen reicht und falls nicht, frage ich nochmal genauer nach denn Modell :).
Wo ich es gerade sehe: Bringt die Lordosenstütze Deiner Ansicht nach einen Mehrwert an Sitzkomfort?
-
Und hat es mit dem gelben Kabel funktioniert? Ich meine mal gelesen zu haben, dass bis 2014 das weiße Kabel zu nehmen ist.
Da ich immer noch auf meinen TT warte (?), kann ich es nicht sagen. Abholung ist hoffentlich Mitte nächster Woche.
Allerdings klingt das Posting von Stefan ja eher so, als würde es nicht gehen. Werde dann berichten.
-
Sieht sehr schön aus. Die Baseballnähte gefallen mir ausgesprochen gut.
Wo hast Du die Mittelarmlehne gekauft? Müsstest Du für den Einbau irgendwas ändern, was nicht wieder rückgängig zu machen wäre, z.B. bohren oder dergleichen?
-
-
Liebe Community,
ich habe die Suche mit diversen Begriffen gefüttert, auch wenn ich mir gar nicht vorstellen kann, dass diese Frage nicht schonmal aufgetaucht ist.
Derzeit warte ich darauf, meinen 2011er TTS 8J Roadster abholen zu können. Verbaut ist das RNS-E 193 und das Audi Music Interface im Handschuhfach.Auf anderen Boards las ich (allerdings nie im Zusammenhang mit dem TT 8J) häufiger von Problemen mit iOS 11 und der Einbindung via AMI.
Daher wollte ich fragen, ob dies mittlerweile mit iOS 12 wieder funktioniert und ob ich dafür den Adapter mit gelbem Knickschutz brauche (es gibt ja 100e Versionen).
Danke! -
Ich hab ihn gekauft.
Es wird aber noch ein bisschen Dauern, bis ich ihn bekomme. Es wird nochmal eine neue Inspektion gemacht, kleinere Mängel behoben und der Heckspoiler muss repariert werden.
Freue mich sehr auf den TT
-
-
Ok danke, das ist zumindest gut zu wissen, dass es ein häufiger auftretendes Problem beim 8J ist.
-
So, ich habe mir heute den o.g. TTS angesehen und konnte eine ausführliche Probefahrt von über einer Stunde machen.
Der Wagen lief sehr gut und hat Spaß gemacht. Was mir auf den Fotos gar nicht aufgefallen ist, ist, dass das Dach nicht ganz schwarz sondern so grünlich-anthrazit ist. Erst war ich etwas enttäuscht, weil ich ein komplett schwarzes Auto erwartet hatte, aber eigentlich passt dies super zu den grünen Fenstern und ist vielleicht noch eine Spur besonderer als alles einfach schwarz.
Der Händler war sehr freundlich und dabei kein bisschen aufdringlich, ließ mir die Zeit, die ich haben wollte und drängelte auch nicht, als ich sagte, ich werde nochmal eine Nacht drüber schlafen.
Insgesamt klingt das Angebot sehr fair, Gebrauchtwagengarantie inkl., das Serviceheft war lückenlos gepflegt, der Wagen in einem top Zustand, ausgenommen, dass der Heckspoiler nicht ausfuhr, aber dies würde man noch beheben, so sagte man mir. Worüber ich nachdenke ist allerdings, dass der Dachrahmen, also der Rahmen der Frontscheibe wohl ein paar Roststellen hatte und daher vom Händler überarbeitet und neu lackiert wurde. Fotos vom vorherigen Zustand lagen mir in schlechter Qualität sogar vor, er zeigte mir dies im vorliegenden Dekra-Gebrauchtwagengutachten, welches im Mai für diesen Wagen erstellt wurde. Es war alles sehr transparent, der Händler zeigte mir dieses Gutachten inkl. der darin angeführten Mängel (u.a. eben die Roststellen am Rahmen der Windschutzscheibe).Ich mache mir dennoch etwas Sorgen, dass dies wiederkommt. Das ist v.a. merkwürdig, da der Wagen wohl mal vollständig foliert war (man sieht noch ein paar kleine Folienreste an der Frontschürze und den Spiegel), ggf. war aber auch genau das das Problem? Ich lese von Folierungen meistens als Lackschutzmaßnahme. Ich weiß es nicht... So steht der Wagen jetzt auf jeden Fall sehr gut dar, der Lack sieht top aus ohne eine Delle oder dergleichen. Der Preis ist natürlich für das Gebotene auch sehr gut. Ich werde nochmals darüber schlafen und dann entscheiden.
-
Morgen schaue ich mir folgenden TTS an:
Immerhin schon die Mopf, mir gefällt das bicolor-Leder und – ganz wichtig – er hat auch das erw. Lederpaket :D.
Insgesamt klingt das nach einem seriösen Angebot, man bekommt Gebrauchtwagengarantie, eine neue Inspektion ins Serviceheft und er hat auch alles an Ausstattung, was mir wichtig ist. Bin gespannt.
(Das fehlende Audi-Logo ist kein schlechtes Cleaning, sondern wurde lt. Aussage des Händlers wohl auf dem Parkplatz gestohlen)
-
und das Geld schon vorab per PayPal
Naja die Schwelle zu einem solchen Grad an Offensichtlichkeit überschreitet er ja nicht. Heute morgen wurde er schon wieder um 500€ reduziert. Wenn er nur noch 1000€ kostet, ruf ich an :D.
-
Ja es ist alles insgesamt merkwürdig.
Heute ist eine weitere Bewegung hinzugekommen für einen Wagen, welchen er nicht bei Mobile gelistet hatte, überdies ist heute Sonntag und lt. Mobile-Homepage hat er heute gar nicht geöffnet.
Kurzum, irgendwas ist daran mit großer Sicherheit Betrug, ich komm nur noch nicht so ganz dahinter, was es sein könnte. Mit Fahrgestellnummer, die definitiv zu einem Audi TT 8J gehört, Foto vom Brief etc. ist das zumindest schonmal aufwendig.
-
Der wurde bereits auf 21,9k reduziert. Ich weiß nicht, was genau, aber irgendwas ist da MEGAfaul ?