Beiträge von Sonic3105

    Hallo zusammen ,

    Wie in der Beschreibung steht brauche ich neue Reifen für meinen TTS 8s mit KW V3 .

    Zur Zeit fahre ich auf den Original Audi Felgen (20 Zoll ) die Yokohama Advansport 255/30/20 .

    Welchen Empfehlungen könnt ihr machen ?

    Gefahren wird hauptsächlich Landstraße und Autobahn da es mein Daily ist .

    Rennstrecke hat er noch nicht gesehen schließe aber mal eine Runde Auf dem Nürburgring nicht aus .

    Gruß Sascha

    Und für Reifen Empfehlungen evtl auch mit Vergleich oder Fazit wäre ich dankbar .

    Hallo Leute ,

    Mal eine kurze Frage .

    Ich wollte mir eine Multi SIM zu meinem Handyvertrag bei der Telekom zu buchen und die Dame fragte mich ob ich eine normale Sim oder E SIM brauche .
    könnt ihr mir auf die Schnelle sagen wo der Unterschied liegt oder welcher ich in meinem TTS brauche ?
    beste Grüße und bleibt gesund

    Sascha

    Ich werde ihn auch auf der tiefsten Einstellung fahren die im Gutachten steht . Denke aber das dir kein Polizist bei einer hehrerem Einstellung das Auto stilllegen wird .

    Oder trägst dir die Winterreifen auch zusätzlich ein ?

    Danke für eure Antworten , habe Kontakt mit dem Prüfer aufgenommen dieser ändert die Eintragung ab und trägt die tiefste Tüvstellung aus dem Gutachten ein .

    @pickluxx

    Ich fahre die Serienfelgen in 9*20 mit 255/30/20 Reifen . Reifendruck ist der angegebene von Audi.

    (2,5/ 2,3 meine Ich ) .

    Hallo zusammen ,

    Bei mir war es heute soweit , das kwV3 und die HJs DP wurden verbaut .

    Bei der DP war ich echt überrascht , bringt ein deutliches Soundplus , alles in allem ein wenig Rotziger / etwas lauter und auf S endlich auch beim abtouren so wie man sich das wünscht .

    Beim Fahrwerk wurde mir tiefste TÜV Einstellung eieingestellt und beim tüv das ganze eingetragen allerdings ohne Höhenangabe , ist dies nun ein Problem ?


    Zum Fahrwerk kann ich sagen das ich es von den Einstellungen im Auslieferungszustand gelassen habe.

    Bisher finde ich es vom Komfort her deutlich besser als das MR , Unebenheiten und Straßenschäden schluckt es deutlich besser .

    Straff sportlich , für alles andere muss ich erst die Achsvermessung machen und mal ein wenig fahren um mir ein Urteil zu bilden . Aufjedenfsll bin ich erstmal Happy mit der Entscheidung .
    gruss Sascha

    Auch ich melde mich mal wieder zu Wort , da die DP Lieferschwierigkeiten hatte hat sich das ganze verzögert und nun ist sie endlich auf dem Weg zu mir .

    Mein Fahrwerk Ist mittlerweile auch Angekommen und beides wird am Freitag eingebaut .
    mal gespannt wie sich Klang und Fahrverhalten/ Optik mit der HJs DP und dem KW V3 so verändern werden .


    das warten hat nun bald ein Ende , beste Grüße

    ist Ja irgendwie auch logisch es kann ja nicht jeder Hersteller sämtliche Kombinationen prüfen lassen , demnach gilt immer nur mit Serienteilen .

    Letztendlich verstehe ich das Drama trotzdem nicht . Sie berufen sich doch immer darauf das es um die Lautstärke geht die im Schein steht und ich bezweifel das eine zusätzlich eingebaute Ansaugung das Geräusch so signifikant erhöht das es zum tragen kommt.
    man kann den Tunern in Deutschland auch einfach mal das Leben schwer machen .

    Ich würde das ganze mal Verbraucherfreundlich gestalten und die Leute inruhe lassen die schon viel Geld in die Hand nehmen um geprüfte und angenommene Klamotten zu kaufen . Bei der Art Schikane kann man ja schon fast überlegen einfsch ohne Ewg Teile zukaufen und von dem geparkten Geld die evtl. anfallenden Bußgelder zu bezahlen ..... scheint ja eh nix zubringen zugelassene Teile zu kaufen. .....

    Ja das ist mittlerweile ein schlechter Witz , die einzige Möglichkeit die mir dazu einfällt ist es in Kombination eintragen zulassen , aber würde mich auch interessieren was dabei rauskommt .

    Ich werde mir bei der hjs downpipe das Gutachten angucken , letztendlich wäre eine ewg Betriebserlaubnis die nicht gilt ja irgendwie komisch dann kann man auch gleich ein teilegutachten bei tun .

    Auf Anfrage bei Tuning Performance und bei hg motorsport wurde mir mitgeteilt das die ewg Betriebserlaubnis Gültigkeit hat weil ich ebenfalls die gleichen Bedenken hatte .

    Die Entscheidung mit dem Fahrwerk ist nun auch gefallen, es wird ein KW V3 und das MR wird stillgelegt . Jetzt heißt es warten das die Sachen kommen , ich hoffe es war die richtige Wahl .

    Beste Grüße und Bilder folgen dann sobald es eingebaut ist .

    Variante 1 denn an einem 4 Zylinder kannst du noch so teure AGA´s ranschrauben, der Sound wird deswegen auch nicht besser. Meine Meinung! ( Erfahrungswerte )

    Naja wirklich schlecht finde ich den Klang der 2 Liter Turbos mit entsprechender Modifikation jetzt nicht . Klar es wird halt kein V8 aber das soll er sich garnicht :)

    Ja die Frage mit der Rennleitung kommt ja bei allen Varianten irgendwie zum tragen .

    Der Vermerk bei einigen Händlern bezüglich der Downpipe mit EWG und dem Entfall von Schalldämpfern und der daraus resultierenden 21 er Abnahme lass ich mal dahingestellt .
    Bei Variante 3 wahrscheinlich noch eher ein Problem . Hat da jemand Erfahrung bei der Verwendung von DP und Anlage in Kombination ?

    Hi Leute ,

    Stehe zur Zeit vor einer für mich schweren Entscheidung .
    MeinTTS 8s ist zur Zeit noch Serie und soll nun etwas Tuning bekommen .

    Es stehen 3 Varianten zur Auswahl

    1 Variante :

    Downpipe und Gewindefahrwerk ( welches steht offen evtl Kw V3 oder B16 ) inkl Stabis und spurplatten .

    2 Variante:

    Hg Ego X abagasanlage ab Kat und gewindefahrwerk ( dann wohl definitiv das h&r monotube) .

    3 Variante :

    Komplett Anlage Ab Turbo von Hg und magnetic Ride Serie weiterfahren .


    Ich weiß die Entscheidung kann mir keiner abnehmen , trotzdem frage ich mal um Meinungen .

    Evtl hat ja auch schon jemand eine oder die gleichen Änderungen vorgenommen .

    Beste Grüße und schönen Sonntag

    Wie mache ich mich / mein iPhone zum Hauptnutzer?

    Du machst nicht dein Handy zum hauptnutzer du musst dich verifizieren um den vollen Umfang vom Audi Connect nutzen zu können .

    In der my Audi App muss du dich als hauptnutzer verifizieren da mal bitte durchs Menü arbeiten .

    O Ton bei Audi war das man ohne Multi sim nicht den vollen Umfang nutzen kann . Ich arbeite bisher auch über Hot Spot ob damit die live Verkehrsdsten genutzt werden weiß ich nicht .

    Allerdings sind die Funktionen wie Wetter usw die ich im Audi abrufen kann ohne Funktion , da meinte der freundliche Audi Mitarbeiter das würde nur mit Multi sim gehen und er wusste auch nicht das die Google Maps Funktion ohne Multi sim läuft .