Hast du mal Einstellungen gewählt und dann den Knopf nach links gedrückt.
Danke! Das war der Fehler. Hab nur stumpf in den Einstellungen gesucht. Der Punkt Systempflege ist aber als einziges sichtbar wenn man den Knopf nach links drückt.
Hast du mal Einstellungen gewählt und dann den Knopf nach links gedrückt.
Danke! Das war der Fehler. Hab nur stumpf in den Einstellungen gesucht. Der Punkt Systempflege ist aber als einziges sichtbar wenn man den Knopf nach links drückt.
Hier ist der Ablauf für ein Update mit SD Karte.
Danke für die Anleitung, aber leider klappt das so nicht bei mir.
In den Einstellungen/MMI-Einstellungen habe ich keinen Punkt "Systemupdate".
Wenn ich die Karte in SD1 stecke, versucht er die Karte als Audioquelle zu benutzen.
In den Navi- und Karteneinstellungen finde ich leider auch keine Option die Karte zu aktualisieren.
Funktioniert das Update nicht ohne Audi connect?
Das ist dann Fehler 40.
Der Fehler sitzt 40 cm vor dem Schirm.
So unfähig bin ich eigentlich nicht als IT-Branchen Tätiger
Dann warte ich eben wie es hier weitergeht..
Und dann weiter? Im Auto passiert nichts wenn ich sie SD einstecke - und einen Menüpunkt zum updaten habe ich auch nicht gefunden
Alles anzeigenSry hab aber nun auch einige Stufen durch und das ist kompletter Schwachsinn...
Die DP muss ab allem über 500PS getauscht werden.
Und LLK ist selbst schon ab 520PS zu empfehlen, da du sonst keine Zeit konstant mehrmals hintereinander fahren kannst und das auch bei 30 Grad im Sommer.
Mehr wie 550PS bringt der Serienlader mit normalem Sprit eh nicht.
Ich will dir nichts böses sondern weiße dich nur darauf hin, nicht das dein Lader an Stauwärme stirbt.
Aber kommt auch drauf an wie man sein Auto nutzt. Wird es immer geschont wird schon nix passieren bei der SW.
Alles gut, danke für die Aufklärung.
Ich habe nur die Aussage von MTR zitiert
MTR hat mir gesagt dass bei 5xx PS keine andere Downpipe nötig ist.
Habe aber auch von einem sehr bekannten und hoch gelobten Tuner gehört, dass die Downpipe erst ab ca. 540ps getauscht werden MUSS. Die ist wohl schon sehr gut so wie sie ist.
Auf meine Anfrage nach 5xx PS meinte er, dass wir dann nur LLK und Ansaugung tauschen würden.
Audi macht solche Freischaltungen nicht. Und wie bereits geschrieben geht es mit der kleinen Kamera ohnehin nicht.
Bei mir hat das Audizentrum das auf Wunsch für mich freigeschaltet.
Optisch mega geil! Hätte ich auch so genommen. Mich würde halt nur der OPF stören.
Viel Spaß damit
Guten Morgen in die Runde,
vielleicht interessiert es den einen oder anderen, deshalb hier eine kurze Erklärung was bei mir das Problem war und weshalb überall am Motor Öl verteilt war.
Der rot markierte Kreis auf dem Bild zeigt das Ventil von der Getriebeentlüftung, das Ventil ist am Ende eines Schlauchs der vom Getriebe hoch kommt und am Luftfilterkasten befestigt ist.
Beim Einbau der ABT-Softwarebox muss der Luftfilter ausgebaut werden.
Beim Wiedereinbau des Luftfilterkastens wurde vergessen, diesen Schlauch wieder nach oben zu legen und das Ventil am Luftfilterkasten zu befestigen. Der Schlauch mit Ventil hing also einfach nach unten im Motorraum rum.
das ist so nervig beim 8S wenn du im Stand im Dynamic Modus bist und einparkst macht es andauernd klack klack klack klack ( weil im Stand ja die Klappen öffnen )
Deshalb bin ich fast nur im Comfort-Modus mit manuell geöffneter Klappe unterwegs.
Habe das Gefühl dass die Klappe dann wirklich fast immer geöffnet ist.
Fahre seit 2 Jahren ohne Probleme, mache aber alle 8-9000 Öwechsel, LG
Darf ich erfahren was du für seine Stage 1 Software bezahlt hast?
Update: Mein TTRS ist grad in der Werkstatt, wegen der quietschenden Bremse, siehe:
und wegen dem Öl was sich an Motor und Getriebe befand.
Soeben eine Mail von meinem Audi Ansprechpartner bekommen:
"Ich warte noch auf einen Entlüftungsschlauch von Ihrem Getriebe. Dieser Schlauch wurde beim Einbau der ABT Leistungssteigerung falsch verbaut und dadurch ist Öl ausgetreten."
Jetzt meine Frage: Kann dadurch etwas auf Dauer geschädigt worden sein?
Kann das Getriebeproblem, weshalb ich diesen Thread hier geöffnet habe, dadurch entstanden sein?
Update zu meinem Thread: Bremsen quietschen extrem Audi TT RS
Bei mir kommt das Quietschen bei meinem TTRS 8S laut Audi Werkstatt von einer Rostkante (!? nach 1 Jahr und 14k km) an der hinteren Bremsscheibe.
Ich bekomme deshalb nun hinten die Scheiben+Beläge getauscht sowie vorne eine komplette Reinigung.
Bin gespannt, ob es dann weg ist.