Ne das ist seiner ! ... ist kein Landwirt sondern ein "Semibauer" der macht eher in Fleisch ... mit Metzgerei
Beiträge von MrTTRS
-
-
ich bin nicht so der Nutzer dieses Bildungsfernsehens.
nur so rein interessehalber, Lambo Trecker ? Oder HotWheel zum Schnecken aufreissen ?
Echt ? Das hast Du nicht mitbekommen? Der Bauer hier hatte letztes Jahr seine Auserwählte mit dem Lambo vom Bahnhof abholen wollen. Aber anstatt sie mitzunehmen, musste er erstmal den Koffer wegbringen, weil beide zusammen (Frau und Koffer) nicht reingepasst hätten ..
-
Früher nannte man sowas Bauernporsche😂😂😂
nur kein Neid - das nennt man heutzutage vernünftigen Tradeoff oder Sweetspot, denn der Geldbeutel danks trotz 400PS, 3,7s auf Hundert gibt's dazu und das Gute ist, dass der Bauernporsche (Danke an Audi für die Einstellung) trotzdem immer seltener wird... das gefällt mir, besonders wo man hier in München eh jede Menge Porsche & Co rumfahren sieht.. , und wie man inzwischen bei Bauer sucht Frau gesehen hat, fährt der Bauer von heute Lambo.
UND das Forum hier verdankt ihn immerhin seinen Namen - man könnte jetzt auch in TTRS-Freunde umbenennen
-
Mich auch TT RS ist Preis-Leistungs-Unterhalt Sieger .. ich kenne nichts vergleichbares
-
Cool ... wusste garnicht, dass man die einfach austauschen kann! Danke
Man sieht auf jeden Fall: Du hast viel Spaß bei der Sache und ein Auge für's Detail ... so soll es sein !!!
-
Is doch super ... da gibt's kein Einkicken oder Lastwechselreaktionen
-
Ok ... ne größer will ich nicht ... breiter auch nicht. Für Bergpässe ist er so ideal!
-
Ich frag mich: Was ist denn eure angestrebte Alternative? Ich überleg zwar auch ab und zu, aber mir fällt für den Preis mit der Performance echt nichts besseres ein ... bin eigentlich voll happy!
-
kein Thema ... es gibt hier durchaus einen Teil, der sich nur mit RS4 beschäftigt: Audi A4 > S4 > RS4
-
Hallo und herzlich willkommen! Hatte auch mal einen gechippten RS4 B5! Geiles Teil ! Schick doch mal Bilder rein !
-
Dafür würde ich es jetzt auch nehmen 😜
-
Sehr schick ...👌 Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!🙌
-
Als ich 2020 nur die Software Stage 1 drauf hatte (damals noch under Cover ) war das finanziell mit ca. 900.- der größte Preisleistungseffekt, den ich je erziehlt habe, Da HG aus Lübeck nicht selbst programmiert vermute ich mal, dass es damals der qausi Nachbar Ole von PPH programmiert hat und natürlich wurde das DSG mit angepasst also nix rutschende Kupplung bis heute nicht. Da Hochsommer lag die Prüfstandtemperatur bei 28Grad, die Leistung passte da auf 102Oktan abgestimmt mit gut 500PS und 680nm und war wie gesagt ein neues Auto. Und natürlich hat man mich darauf hingewiesen um das ganze haltbar und jederzeit wiederholbar zu machen, die entsprechenden Bauteile zu ergänzen, was ich dann nach und nach auch brav getan habe, und erst das ging ins Geld, erster Step HJS-DP ca. 3000,- spürbare Mehrleistung nein, Sound mega + das gute Gefühl dem Turbo den "Stopfen aus dem Ars..." zu ziehen wie Paule es treffend formuliert hat. 2.Schritt EVENTURI Ansaugung (geschlossenes System) 2.000,- spürbare Mehrleistung keine, Sound ein bisschen, Optik mega, 3.Step Wagner EVO3 für 1.500,- auch ohne spürbare Mehrleistung, Sound ohne Veränderung aber die Gewissheit außentemperaturunabhängig zu sein. Dann Anpassung Software Ergebnis 530PS Drehmoment bewusst bei 680nm belassen im Sinne Haltbarkeit Getriebe und Kupplung auch wieder Hochsommer mit entsprechenden Prüfstandtemperaturen. Also lange Rede mit dem Sinn Software für 900,- hat gute 80PS+160nm gebracht, Die Peripherie für 6.500,- hat messbare 30PS, Haltbarkeit, Sound, Optik gebracht, weil aber von mir da auch nicht mehr gewünscht wurde und sonst ein größerer Turbo notwendig wäre. Und natürlich jede Menge Spaß am Tuning nicht zu vergessen.
Dann kam 30E3 und alles war für'n Eimer aber das ist ein anderes Thema
Danke Dir für Deine Erfahrungen! Ich hätte da noch ne Frage dazu: Wie hast Du das denn mit der Eintragung der jeweiligen Komponenten nach und nach hinbekommen? Gab es dafür eine Gesamtfreigabe ?
-
So, er war mir ein wenig zu hoch, also K&W Federn rein und ein wenig die Spur verbreitert.
Fährt sich recht angenehm, wirklich testen bei dem Wetter kaum möglich, aber ich bin zufrieden
Original
mit K&W Federn
Mir gefällts und ich find's vor allen Dingen alltagstauglich und günstig! 👌
-
und auch nicht für FVL ... es gibt nur 3 Möglichkeiten, die der Konfigurator für den TT RS vorschlägt:
-KW V3 Gewindefahrwerk
-KW V4 Clubsport Gewindefahrwerk
-KW Höhenverstellbare Federn
-
Bin gespannt! Hoffe es gelingt, denn ich überlege mir auch das V3 zu holen und freue mich deshalb auf Deinen Erfahrungen
-
Sehr geil - coole Farbkombi! ... für mich ist er so nur zu tief ... mag's nicht, wenn man die Reifen nicht mehr sieht ... find's schöner, wenn man die gerade noch ganz sieht ... aber das ist nur eine persönlche Präferenz sein ... mag damit zusammenhängen, dass man ihn so ja auch garnicht fahren könnte ...
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
-
Hallo Zusammen,
ich hab da so ein seltsames knarren oder knarzendes Geräusch, dass beim Anfahren / Abbremsen beim Rangieren aus dem Motorraum kommt. Gefühlt verortet ist es mehr fahrerseitig und kommt durch das Armaturenbrett links bzw. mittig. Hat aber offensichtig was mit dem Antriebsstrang zu tun da es speziell beim rangieren also niedrigen Tempo z.B. an der Ampel oder Kreuzung anfahren und wieder abbremsen kommt. Meine Frage : Kennt einer das Problem und kann es eingrenzen?
Ich würde gefühlt sagen: Gibt es eine Motor-Pendelstütze oder das Adaptive Ride/die Stoßdämpferaufnahme, Domlager oder so die die bekanntermaßen Probleme machen? Meiner ist Bj2017 und hat 34Tkm
Danke und viele Grüße!
-
Gratulation! Sehr schick ... ich mag weiß - schwarz .. hatte ich auch schon 2 mal...