Beiträge von Rapture

Also anhand der Empfehlungen hier werde ich den Michelin Pilot 4s mal ausprobieren, ich finde 260 Euro gehen da voll klar bei der Größe.

Aber ich werde dann jetzt wohl schnell zuschlagen müssen bekanntlich werden Reifen richtung März ja etwas teurer.

Moin,

ich Fahre ein TTs (8S) und habe nach einer Intensiven Saison 2021 die Pirelli P Zero (92 Y) annähernd bis auf die Karkasse heruntergefahren.

Stehe nun natürlich hin Hinsicht auf die nächste Saison vor der guten alten Reifenfrage.

Der P Zero ist an sich ein geiler Reifen jedoch gefällt mir die Nässe und Kälte Performance nicht zu 100% überzeugt.

Was fahrt ihre denn so auf euren Autos im Sommer

Ist der P Zero da alternativlos ?

Lg.

Marc

Moin,

Magnetic-Ride Fahrwerk: Also so weit ich weiß ist das Magnetic ride Fahrwerk nur an der Tieferlegung zu erkennen,

Da es separat vom Drive Select zu bestellen ist. Ist also nicht so einfach dies zu erkennen, sollte aber bei guten Inseraten immer dabei stehen. Ich kann nachher mal sehen, ob es auf den Dämpfern steht, falls du bei einer Probefahrt auf Nummer sicher gehen möchtest.

Parkensensoren-Schalter: Ja, die Sensoren vorne sind nur vorhanden, wenn der Taster auch vorhanden ist.

Bang & Olufsen: Also wenn du das Bose System nicht so gut fandst wird dich das Bang & Olufsen auch nicht umhauen. Je nach dem, was deine Musikalischen Präferenzen sind. Das B&O ist im höhen und Mittenbereich besser aber im Tiefenbereich dafür etwas schwächer. Dann kommt noch dazu, dass der 8S ein starkes Problem mit Vibrationen der Innenraumverkleidung hat. (Meiner zumindest).

Belederter Lederpralltopf: Ich bin mir da nicht ganz sicher aber ich glaube, dieser war Teil des Vollleder Pakets.

Mittelarmlehne: Zur Mittelarmlehne kann ich keine Aussage Treffen.

Kleiner Tipp: Du solltest bei deiner Suche auch den TTs berücksichtigen, der ist in der Anschaffung oftmals nicht viel Teurer als der normale TT (im Unterhalt natürlich wohl). Allerdings gestaltet sich die Suche etwas angenehmer, da der TTs mit mehr Serienausstattung kommt z.B. Magnetic Ride, Drive Select und offensichtlicher weise S Optik.

Oh ja, das war mir entgangen.

Und ja, so weit ich weiß wird beides bei 60000 Km zusammen gemacht und kostet bei Audi um die 1000 € für beides was ich schon als teuer einstufen würde.

Ich habe von einigen gehört, dass es teilweise auch schon früher gemacht wird also bei rund 50000 Km daher meine Frage.

Moin und herzlich willkommen,

von dem, was ich so beurteilen kann ist es ein solides Angebot.

Die gecleanten Embleme sind für mich ein absolute Sünde aber das ist ganz klar Geschmackssache.

das einzige, was vielleicht ein wenig geflunkert war, ist der Teil mit der Vollausstattung.

Das Auto ist seht gut ausgestattet aber es fehlen noch ein Paar dinge (automatisches einparken, Garagentor Öffner, Totwinkelassistent.) aber das sind alle Kleinlichkeiten.

Alle wichtigen Sachen sind vorhanden.

Dann sollte man vielleicht mal fragen, ob beim beschriebenen Service der teure DSG Ölwechsel mit durchgeführt wurde, da dieser in Spätestens 10 000 Km fällig wäre.

LG.

Marc

Moin,

Ich habe mir vor 3 Monaten einen Audi TTs (8S) aus dem Baujahr 2017 gekauft.

Mit der Zeit viel mir immer störender auf, dass die Innenraumverkleidungen bei unebener Straße Geräusche machen.

Richtig schlimm wird es jedoch, beim Musik hören. Dort machen die Verkleidungen vor den hinteren Boxen ein extrem nerviges Rasseln, bei jedem schlag (auch bei kleiner Lautstärke). Ich habe die Bang und Olufsen Anlage und auch die Türverkleidungen machen extreme Geräusche bei Stärkeren Bässen. Musik hören macht wirklich nicht sonderlich viel spaß mit dem Wagen. In meinem TT 8j mit Bose Anlage hatte ich nie Probleme in dieser Richtung.

Jetzt ist meine Frage, ob solche Qualitätsmängel gängig sind beim 8S oder ob ich in der Hinsicht ein Montagsauto bekommen habe?

Es nervt wirklich extrem und ich meiner Meinung nach bei einem Auto in der Preisklasse absolut Inakzeptabel.

Freundliche Grüße aus dem Norden.

Marc.

Das Teil darunter ist ein Adapter Stück, der TT mit Ipod Vorbereitung wurde damals mit einigen von diesen ausgeliefert, damit man alle damals verfügbaren Apple Produkte vernünftig docken kann ( Ipod touch, Nano, Iphone, etc).

Moin,

mein Name ist Marc ich bin 23 Jahre alt und schon seit einiger Zeit hier im Forum angemeldet.

Bin bisher nie dazu gekommen mich vorzustellen oder eher gesagt war es mir nicht wirklich bewusst, dass dies hier sehr geschätzt wird.

Ich bin vorher ein weißes TT 8J Coupé mit 2.0 TDI gefahren und habe mir jetzt vor einem Monat den langjährigen Traum eines Pantherschwarzen TTs 8S mit Competition Paket erfüllt.

Ich freue mich darauf mich in nächster Zeit mehr im Forum einzubringen.

Beste Grüße aus dem Norden.

Marc

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das habe ich schon mehrere male gemacht, leider.

in ganz seltenen Fällen kann ich auch auf die Kontakte zugreifen aber das kommt leider nur ganz selten vor.

Eben dadurch, dass der Fehler partiell ist, werde ich nicht schlau aus der Sache .

Mit freundlichen Grüßen.

Marc.

Guten Tag, Ich Fahre eine Audi TT 8j von 2008, ich habe das Audi Concert Radio mit Bose Soundsystem. Wenn ich mein Samsung Galaxy S8 mit dem Auto über Bluetooth verbinde kann ich zwar ohne Probleme Telefonieren und über die Sprachkommandos eine Nummer wählen aber das Auto erkennt mein Telefonbuch nicht. Im Bildschirm im Cockpit steht dann nur "keine Einträge" und das auto sagt mir "das Telefonbuch ist leer". Ich hab bereits versucht meine Kontakte auf der Sim Karte zu Speichern aber auch dies brachte nicht den gewünschten erfolg. Auch die Berechtigungen um auf alles zugreifen zu können wurden erteilt. Ich habe ein auch Bluetooth Interface mit Comfort Funktionen. Nun Frage ich mich, ist das Fahrzeug einfach zu alt für die neuen Protokolle, mache ich einen Fehler oder gibt es eine Lösung? Würde mich sehr über eine Antwort Freuen.

MfG Marc.