Beiträge von HNTR8491

hey der weiße in Berlin ist interessant, wenn du nicht weit weg wohnt kann ich den gerne mit angucken kommen ;)

Pro: Weiß(meine Meinung) // 77Tkm // 2Besitzer // Gute Austattung

Contra: Nachgerüstetes Navi(muss man gucken wie gut das ist) // Verstärker?! // Sehr staubig innen wie außen?!

01/2008–03/2014

VW EA113

CDLB

das Coupe in Dresden habe ich angerufen und wollte ich fast holen, habe aber einen mit weniger TKM und kompletter Historie seit tag 1 gefunden und geholt.

Angaben ohne gewär:

QP in Dresden: 4.Hand // Scheckheft - Teils Audi o. VW, eine Inspektion von freier Werkstatt // Preislich ging etwas // Tüv musste neu - macht er aber

dafür sprachen die Austattung und die Gewährleistung die er geben muss! Blöd fand ich die Knautsche im Fahrersitz - merkte aber bei meinem jetzt schnell, das es normal ist

Hi, stand vor der selben Entscheidung - dachte genau drüber nach und habe mich für einen TTS 8J

und die 10-15K waren mir der RS oder TTS 8S nicht wert! - man muss aber bedenken das der tts nur ein 2t wagen bzw Motorrad Ersatz ist

- kenne den Motor

- preislich bis 20K

Moin, ist ja lustig ich kenne die meisten Autos die du anschaust ebenfalls von mobile, da ich mir vor kurzen auch einen TTS gekauft habe.

villeicht hilft dir bei der Entscheidung vollendendes:

- Bedenke das der TT oft 2t Wagen/Spaßwagen genutzt wird bzgl. der Vorbesitzer ich persöhnlich habe mir ein Limit von 4 beim TT gesetzt

- Scheckheft ist wichtig gerade für den nachweis wichtiger Wartungen - Haldex / DSG / Kerzen

- Motor EA113 und Ea888 - meine Freundin hatte ein 2.0 2005 gti der hat satte 5 Jahre mit "gelegendlicher" pflege ohne warm und kalt fahren bis zum verkauf funktioniert und der TTS hat eine "verstärkte" variante des Motors

Zur Austattung:

Bose - ist ok / mein A6 4G hat "nur" das normale - würde Bose vorziehen!

Radio - RNS oder BNS oder Symphonie / Habe Synphonie - Bereue es nichts da es für 30€ ein Bluetooth nachrüst Gerät mit 5 min einbau gibt - einsteigen über spotify musik hören per MuFU steuern und navi durchsagen über googlemaps

DSG / Schaltwagen - musst du selber wissen - DSG ist halt schneller und hat LC // das dq250 6gang ist aber "etwas ruppig" - dennoch hightech für jemand der es nicht kennt

Tempomat - nettes Gimmick kann man aber echt beim TT drauf verzichten

FIS - kann man glaub ich das erweiterte menü codieren // gibt aber auch keiner bei einer Anzeige an - Mir besonders wichtig bzgl. öltemp

Licht - Richtig gut gefällt mit das LED packet - überall LEDs (drinnen, draußen diese LED TFL, Kz-beleuchtung LED) das wertet den wagen zeitlich etwas auf

Spoiler - ich glaub den haben sie alle?

Fahrwerk - MR scheint was zu machen - man merkt mehr "spurtreue"

Sitze / elektrisch - Kp ob es memory gibt - ich hab voll EL-einstellbare sitze , aber ohne memory würde ich die anderen bzgl. leichteren Gewicht vorziehen

Diese Sind noch in meinem "parkplatz" gespeichert gewesen:

Roadster

QP

Hi, danke für die Schnelle Antwort.

ja dass mit Abt habe ich öfter gehört jedoch muss ich sagen(habe das leistungsdiagramm vom Wagen) fährt er sich auch genau so sprich ab 3500 greift der Turbo und der wagen zieht gleichmäßiger als mein A6 4g 3.0tfsi.

meinst du, natürlich nur theoretisch, er fährt sich dann besser bei gleicher software oder verschlechtert er sich?

"Wenns dich nicht stört dann kannst du mit deiner aktuellen Software weiter fahren oder eine neue Anpassung machen lassen, da die neue DP mehr leistung zu lässt."

meinst du, natürlich nur theoretisch, er fährt sich dann besser bei gleicher Software oder verschlechtert er sich?

Tach jesagt,

seit neuem TTS 8j Besitzer aus Berlin(naja, eher südlicher Rand) wollt mich nur kurz vorstellen.

28J

Technisches Know-how level: erweitert

Biete gerne Hilfe an - Garage mit einiges an Werkzeug an - für kleine Sachen

Infrastruktur:

Folierer

Scheiben tönen

Lackierer

Codierer

zum FZG:

Audi TTS 8j ABT Leistungssteigerung ab Werk, sonst nichts besonderes

das Auto ist eher als dritt Wagen bzw. Spaßfahrzeug gedacht.

Vorhaben:

Sitze hinten raus

eventuell Downpipe

Spoiler hinten ran ;)

Bluetooth an Symphonie 3

Besten Gruß!8)

Guten Tag liebe TTS-Freunde,

nach dem ich mich hier schon wund gelesen habe, ob ich mir überhaupt einen TT / TTS / TTRS zulege, ist es nun ein TTS Saharasilber 8j DSG mit ABT Leistungssteigerung ab Werk geworden.

Gleich zum Thema - macht es Sinn einfach eine Downpipe mit EG einzubauen und es dabei zu belassen ODER muss ich die Kennfelder wieder optimieren? Mir geht es bei der Downpipe nicht um eine Leistungssteigerung sondern eher die thermische Entlastung.

Über gescheite Antworten bedanke ich mich im voraus.

Besten Gruß!