Beiträge von papastone
-
-
-
-
ok klingt gut.
Für alle, die OEM-Zustand haben, ist das ja wirklich erträglich.
-
jemand, der das Update hat auspielen lassen, kann ja mal bestätigen ob sich noch was ändert oder zu bemerken ist.
Oder ob es wirklich nur das ist, wovon Audi schreibt.
ggf ändert sich die Klappenstellung ja noch in andere Situationen etc.?!
-
Was ich nicht verstehe: gibt es denn noch keine Erfahrungsberichte von denjenigen, die es schon hinter sich haben? Das Thema wabert doch schon lange...
würde mich auch interessieren.
ob das Update noch irgendwas anderes ändert, ausser die Klappen-Thematik?!
-
wie hier anfangs mal erwähnt wurde; bei Audi widerspruch einlegen inkl Hinweis auf Tuning; das bringt nix? muss man trotzdem das update machen?
und wenn man Tuning aufgespielt hat; warum lässt man nicht das Audi-Update machen und fährt danach direkt zum Tuner und lässt seinen Datenstand wieder neu aufspielen?
Oder geht das nicht mal eben so schnell? -
wenn man Tuning-Software hat inkl. Getriebe-Software, wäre davon etwas druch das Update betroffen?
Weil natürlich habe ich auch eine externe Klappensteuerung. Von daher wäre mit das, was im Brief steht, erstmal egal. Sollen sie doch den Comfort-Modus ändern. Mir egal; habe ja externe Klappensteuerung.
Aber wirkt sich das Update auf mein Tuning aus?
-
HIer nochmal nachgefragt;
die Sitzkonsolen von dem 8J passen in den 8S? -
jemand hier der einen Bügel verbaut hat?
Würde über ein paar schnelle Fotos freuen... -
sind das die leichtesten Felgen die es gibt?
Oder gibts noch leichtere (inkl. TÜV natürlich)? -
bestellt. Danke.
-
Mir erschliesst sich der Mehrwert nicht, was ne Strebe da Wunder wirken soll, wo ne Rückbank verbaut war.
Selbst 400€ wären zuviel für diese Wunschfantasie
"...bewirkt eine höhere Steifigkeit"
Das bewirkt höchstens nen Steifen in der Hose des Marketingfritzen, der sich das auf Koks ausgedacht hat.
Wenn die Karosse DORT nicht steif bleibt, dürfte das Auto nie in Serie gehen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/carb…677181-223-3123der Verkäufer schreibt, dass es von CFD ist.
Ist das das originale Audi-Teil?
-
hallo zusammen,
habe meine Rückstizbank ausgebaut und möchte mir jetzt einen Überrollbügel kaufen. Bügel soll mit "H-Strebe" sein.
Die Verrohrung von Pleie scheint mir zu dick zu sein. Auf den Fotos finde ich, dass die Rohre recht dick wirken.
Der Bügel von Heigo sieht irgendwie besser aus, hat aber diese Einzelteile: https://www.heigo.de/shop/produktde…-000/index.html
Könnt ihr noch eine Alternative empfehlen?
Ansonsten macht der Heigo einen guten Eindruck, wie ich finde.
mfg
-
ok und was war der damalige Neupreis?
Das waren 4000 Euro ca. oder?
Und jetzt kostet das Teil ca. 5000Euro?
-
Gibt es das Strebenkreuz eigentlich noch zu kaufen?
Im Netz kann ich nichts dazu finden.Ist das noch irgendwo erhältlich oder gibt es das nur noch als Gebraucht zu kaufen?
-
Aral gibts auch für den 8S ?
-
ja ok verstehe.
will es mal selber für mich testen.
Gleiche Vorrausstezungen, gleiche Temperatur, gleiche Strecke etc.
Einfach mal testen.
-
ja ab geht schnell. Dachte allerdings, dass dran etwas aufwendiger sein wird (wegen Verklebung).
aber ok....gucke ich mir an.
Das Teil soll ab, weil ich danach 100-200 messen will. Ich will den Unterschied wissen montiert/demontiert.
-
klingt so, als wenn man es danach nicht wieder schnell montieren kann.
weil erstmal sauber machen und wieder neu abdichten bzw. verkleben.
naja ok....schaue ich mir mal an.