hallo zusammen,
haben der TT 8S und der TT-S 8S identische Bremsen vorne?
und haben alle 8S (inkl. RS) identische Bremsen hinten?
mfg
hallo zusammen,
haben der TT 8S und der TT-S 8S identische Bremsen vorne?
und haben alle 8S (inkl. RS) identische Bremsen hinten?
mfg
ja ok.
135euro irgendwie immer noch viel. aber ist dann wohl so.
danke.
gibts aktuell Sonderpreise irgendwo für die rechte Sonnenblende ohne Aufkleber?
eigentlich wird nach Motorstart gemessen.
Also den Betriebszustand, welches das Auto nach einem Motorstart hat.
Gibts da Unterschiede bzgl. Baujahr?
Ab 2023 nur noch mit offenen Klappen oder wie kommst du darauf, dass mit offnen Klappen gemessen wird Chrispaws
Auf die dB Zahl oder das die Bullen dich nach einem Modul fragen? 😅
Also falls die Bullen dich wirklich fragen, kannst ja sagen sie dürfen gerne messen, kommt nix bei rum 😂
wie gesagt; habe selber einen OPF mit ASR.
Kann mir das nicht vorstellen, was du sagst.
Also kann mir nicht vorstellen, dass die Lautstärke "erlaubt" sein soll und nicht auffällig sein soll. Und das die dB eingehalten werden.
Mit offenen Klappen ist das schon ordentlich laut.
Hallo Allerseits,
ich würde gerne nochmal auf die Kombination TT RS mit OPF und ASR eingehen.
Mein aktuelles Verständnis ist folgendes:
In Serie gehen die Klappen auch bei Stellung auf "Motorsound:Sport" durch den Taster nicht ganz auf. Das ASR Modul öffnet die dann ganz, wenn aktiviert.
Hat jemand im Raum N/ER/FÜ das ASR Modul in seinem TT RS (mit OPF!) verbaut, wo ich mir das mal anhöre könnte? Ich muß das mal (mit OPF) hören. Mein Sohn hat das Modul in seinem RS 3 (BJ 2018 OHNE OPF!) verbaut, das grenzt schon an Körperverletzung, wenn offen.
Dankeschön und Grüße
Stefan
hi,
habe einen TTRS mit OPF und mit ASR Steuerung.
Und ja, das ist alles so richtig wie du geschrieben hast.
Du kannst dir die Steuerung problemlos verbauen; das grenzt in keinster Weise an Körperverletzung. Die Klappen sind dauerhaft offen und der Klang ist lauter/besser als Serie. Aber defintiv nicht zu laut.
Hinzukommt, das finde ich wichtig, du könntest sodann auch das Auto "leise" starten. Leise starten ist ohne ASR nicht möglich.
mfg
Verdeck via Fernbedienung öffnen/schließen (Audi A3 8V):
STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "ENG141634-ENG122191-Verdecksteuergeraet-Verdeck oeffnen via Funkfernbedienung" > Wert auf "aktiv" setzen (Standard: "nicht aktiv")
STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "ENG141634-ENG116714-Verdecksteuergeraet-Verdeck schließen via Funkfernbedienung > Wert auf "aktiv" setzen (Standard: "nicht aktiv")
STG09 > Zugriffsberechtigung:31347 > Anpassung > Kanal "IDE11944-ENG116655-Schlüssellose Zugang- und Startberechtigung-Kessy Komfortbedienung Reichweitenbegrenzung" > Wert auf "nicht aktiv" setzen (Standard: "aktiv")
Zweimal drücken und auf dem Knopf bleiben löst dann gewünschte Aktion aus!
hier zur Info;
beim TT-RS 2023er so programmiert und funktioniert super.
ok alles klar. Danke
hi zusammen,
wieviel db hat ein 2018er TTRS im Fahrzeugschein eingetragen?
Kann jemand mal schauen, der einen serienmässigen TTRS aus 2018 hat.
Sind es 97db bei 3750 U/Min ?
mfg
Ich fahre die Ultralight [9x20 ET45] mit 10mm Diantanscheiben = ET35 mit 245/30ZR20 mit tiefer Fahrwerkseinstellung.
An der HA schleift nichts, an der VA nur sehr selten, wenn die Kurve wellig, der TT vollgetankt ist und mit Beifahrer.
ich fahre exakt die gleiche Kombi.
Glaube mit vorne 10mm und hinten 15mm. bei mir schleift ebenfalls nichts.
Steht keinerlei Ort usw. Drin naja...
Ich hab noch keinen Brief bekommen
cs_ schau in mein anhang
Der User Papastone der hier auch schon mehrfach auf gefallen ist als Besserwisser. Belehrt dort auch wiedermal Leute, wieso die nach mehreren Briefen noch nicht bei Update waren. Er scheint ein Problem mit sich zu haben...
Was sollte daran falsch sein? Wieso sollte man dieses Update nicht durchführen lassen?
Weil du immer noch einer der Wenigen bist, die genau das Gegenteil von "siehe Post von User"CS_" glauben?
BTW grade du als Mod, solltest neutral bleiben. User als Besserwisser an den Pranger zu stellen...naja.
Im Umkehrschluss könnte ich ja daraus schließen, dass du Leute dazu aufrufst, dieses Update nicht durchzuführen zu lassen. Dann direkt die Frage; warum? Fakten auf den Tisch Oliver1991; es ändert sich doch nicht viel für den Fahrer oder? Oder hast du das Update eigentlich gar nicht richtig verstanden?
Ich belehre niemanden. Das ist meine Meinung zu dem Thema.
ja das stimmt schon.
dachte nur, dass man ggf sagen in der Regel passen die OEM-Winterfelgen von einem 8V auch meisten beim 8S etc.
hi,
weiss jemand, ob die (Winter)-Felgen von einem A3 oder A5 o.ä. auch für den TT passen?
Es passen sicherlich nicht alle Felgen, aber könnte man sagen, dass grundsätzlich die meisten A3 8V Felgen auch für den TT passen?
mfg
und?
Hat es irgendjemand nicht machen lassen?
Heute ist ja letzter Tag...
Frage mich, wie lange sowas dann dauern wird?! und ob das überhaupt so kommen wird. beim KBA dauerts bestimmt noch recht lange, bis die was machen.
nicht immer nur meckern.
da wird auch nichts selbst abgewickelt durch produkpolitik. (you made my day).
neue modelle kommen.
neuer A5 Avant wird heftig.
schön curved display, auch für beifahrer usw.
Q6 SB sieht hammer aus.
etron GT wird zum tesla plaid killer.
6-zylinder hybrid bleibt - im gegensatz zum C63 AMG.
ja das wohl ein bischen drüber. da gebe ich dir recht.
würde gerne wieder einen normalen TT haben ohne dieses ganze Spoilerzeugs dran. Ist ja nicht nur der Heckspoiler, sondern auch das ganze Zeug an der Frontstoßstange usw.
Will aber meinen Motor behalten, weil der einmal komplett gemacht ist.
Da wäre wohl ein Motorentausch die bessere Variante.
Muss ich mal mit meinem Tuner sprechen.
ok verstehe.
Ich habe den PP-Spoiler drauf und würde gerne auf den kleinen ausfahrbaren Spoiler zurück rüsten.
Allerdings hat mein Auto ab Werk den feststehenden Spoiler.
Das wird also ein großer Aufwand, weil kein Kabel und Taster etc. verbaut ist.
Möglich wäre es dennoch?
Ist ja eigentlich alles einmal andersrum, als wenn Leute auf festehend umbauen...
Hallo zusammen,
hat jeder TT grundsätzlich den kleinen ausfahrbaren Heckspoiler verbaut?
Nur sofern ein feststehender Spoiler verbaut ist, dann entfählt die Ausfahrfunktion?
Das bedeutet, ich könnte den feststehenden abbauen und die Ausfahrfunktion wieder aktivieren?
Weil optisch sieht es so aus, als ob alle TT grundsätzlich erstmal den gleichen Spoiler verbaut haben.
Dann noch ein Frage; kann man einfach den PP-Spoiler wieder abbauen? Oder wurde der gebohrt? Entstehen dann Löcher oder andere Probleme, sodass ein neuer (ausfahrbarer) Spoiler gebraucht wird?
mfg
also ich meinte das eher anders; ich habe eine Werkstatt und einen Tester zur Verfügung.
Ist es technisch möglich, den Tester dran zu hängen, dann so zu tun als ob das Update draufgespielt wird inkl. Eintrag im digitalen Serviceplan, jedoch das Update nie das Steuergerät erreichen wird?
Es aber so aussieht, als ob das Update regulär aufgespielt wird?