Ja solch Seiten finanzieren sich leider durch Werbung …
Gerne
Ja solch Seiten finanzieren sich leider durch Werbung …
Gerne
Schau mal hier: https://www.original-felgen.com/
Da findest du eigentlich alle Felgen von VAG
So ich hab heut mal meinen TT auf beiden Seiten jeweils angehoben, dass die Räder frei sind....hab etwas viel Radspiel hab ich das Gefühl. Könnte also durchaus bei den Antriebswellen die Gelenkwellen jeweils sein, dass dort die Zahnräder der Antriebswellen einfach abgenutzt sind und dadurch zu viel Spiel ist. Ist ja ein altbekanntes Problem u.a. beim T5...ich werde das ganze mal weiter prüfen und demnächst die Antriebswellen ausbauen lassen und prüfen lassen. Ich werde berichten
Sehr schöner Bügel! Der passt echt super rein und schönes Rot! Schau ich mir definitiv mal Live an
Das Schlagen der Antriebswellen im Video klingt mir etwas zu hell. Könnte natürlich sein, das es im eingebauten Zustand etwas dumpfer klingt. Sollte man das nicht auf einer Hebebühne nachvollziehen können, wenn es von den Antriebswellen kommt?
ich bin der gleichen Meinung, dass man das auf der Hebebühne mitbekommen sollte. Ich werde die Tage meinen TT nochmal auf die Bühne nehmen und schau mir das ganze mal genauer an. Ich berichte :-).
Bin natürlich weiterhin immer offen für Ideen, was es ggf. sein könnte. Habe leider nun von einigen schon diese Problematik gehört. Vielleicht wirklich normal?
Vielen Dank!
isi_reider wir haben ja schon miteinander geschrieben hehe
Syccon Ja die Raffa Wheels RS-01 gibt es mit Gutachten für den Audi TT 8J. Sind seit Dezember 2018 in Deutschland mit offiziell mit Gutachten erhältlich
admin vielen Dank!
Vielen Dank für eure Hilfe soweit erstmal!
Das ist schon merkwürdig, dass das Problem "typisch" ist und es da nicht wirklich eine Lösung gibt. Von irgendwas muss es ja kommen...und das wäre ja wirklich ärgerlich von einem Konzern wie Audi
Die PowerFlex PU Buchse habe ich bereits schon eingesetzt. Habe ich oben schon mit erwähnt, ist bereits seit 4 Wochen verbaut, ist dadurch etwas besser geworden
Ich habe aktuell noch die Antriebswellen in Vermutung. Wenn in Richtung Getriebe ggf. zu Spiel in den Lagern ist, könnte das durchaus auch sein...so eine Art wie hier:
Super! Gleich um die Ecke!
Vielen Dank! Ich hoffe doch!
Leider etwas schade, dass man nicht Beiträge editieren kann. Ich habe ein 6-Gang-Schaltgetriebe, das wird sicherlich noch relevant sein …
Grüßt euch!
Dann wollt ich mich mal vorstellen. Ich bin Clemens aus Chemnitz, bin 26 Jahre alt, gelernter Mediengestalter und angestellt im Bereich Marketing + nebengewerblich selbständig im Bereich Web, Print, Grafik und Foto und fahre seit 1. August 2018 einen Audi TT 2.0 TFSI S-Line (innen und außen) mit BWA-Motor und 6-Gang-Schaltgetriebe. Gekauft mit 50.500 km, habe jetzt 62.000 km runter – geschuldet durch regelmäßige OKF's (Ortskontrollfahrten)
Aktuell noch Stock, Fahrwerk ist bereits bestellt, es wird ein KW V1 Gewindefahrwerk, Felgen sind bereits da: Raffa Wheels RS-01 in 9x20 ET 42 und in der Farbe silber. Frontgrill möchte ich noch ändern auf TTS Grill Facelift (ohne TTS Logo), Lufteinlässe der Stoßstange sollten noch mit Chromring kommen und ggf. eine Frontlippe noch. Grill und Lufteinlässe sollten dann noch schwarz glänzend lackiert werden. Beim Heck ist demnächst noch ein Umbau auf TT 2.0 Facelift ESD geplant. Verbaut habe ich schon den original Audi 3-Füßler-Heckspoiler. Mal schauen, was sonst noch so kommt
Viele Grüße,
Clemens.
Ohje...Sorry das ist mir dann doch in der Eile in Vergessenheit geraten. Entschuldigt
Ich hab einen Audi TT 2.0 TFSI mit BWA Motor, 200 PS mit S-Line-Ausstattung. Aktuell 62.000 km runter
Vorstellen werd ich mich direkt gleich im Thread :-). Vielen Dank für die Infos!
Hey grüßt euch!
Vorab: Leider habe ich super viel gegoogelt, super viele Meinungen eingeholt und einiges schon gewechselt, bisher erfolglos. Ich hoffe ihr könnt eure Meinungen mir mitteilen
Ich habe das Problem, dass ich beim Lastwechsel ein Rucken im Fahrerhaus spüre. Das bedeuted: egal welche Geschwindigkeit, mal ist es da, mal ist es nicht da – ich gebe Gas, ein Ruck ist spürbar, ich gehe vom Gas, ein Ruck ist wieder spürbar. Fahre ich etwas schneller, kann es sein, der Ruck kommt nicht, schalte ich einen Gang höher, kann es sein der Ruck kommt beim Gas geben und wegnehmen wieder. Es ist also Geschwindigkeits- bzw. Drehzahlabhängig.
Ich habe bisher einfach keine Lösung dafür. Getriebelager (in Fahrtrichtung vorne links) jetzt am Wochenende getauscht, Drehmomentstütze (Pendelstütze mit den 2 Buchsen) vor ca. 4 Wochen getauscht plus PU Buchse von Powerflex eingesetzt – bei allen Sachen habe ich nur minimal eine Besserung erhalten.
Es macht mich aktuell einfach nur Wahnsinnig. Der verdacht aufs ZMS wird halt immer größer…doch bevor ich das tausche, suche ich einfach noch andere Ideen, was es denn sein kann. Habt ihr ggf. ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe schon oft gelesen, dass es einige auch hatten, das ZMS gewechselt haben und keine Besserung erlebt haben. So etwas will ich halt dringend vermeiden, weil ein ZMS ist beim TT einach nicht schnell gewechselt, zumal das Getriebe komplett raus muss.
Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen und Meinungen!
Viele Grüße aus dem Osten!
Clemens