Ich bin nun stolzer Besitzer eines TT und mache mir nun natürlich auch Gedanken über die Pflege.
Um es gleich vorneweg zu sagen: ich bin nicht der Pflegefetischist der jeden Tag das Auto polieren will (auch leider nicht die Zeit ha); aber logisch möchte ich den Wagen auch nicht verkommen lassen. Daher suche ich einen Weg, um eine brauchbare Pflege zu erreichen (außen & innen) die man vielleicht so alle Vierteljahr macht. Es muß auch kein unglaublicher Spiegelglanz sein; nach 1x fahren ist es damit ja eh wieder vorbei.
In den letzten Tagen habe ich mich stundenlang durch diverseste Foren, Videos und Fachbeiträge gearbeitet, aber sagen kann ich mit Sicherheit nur eines:
"Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor."
Einer empfielt Produkt A, der nächste hält es für schlecht und rät zu Produkt B. Woanders ist Produkt C ganz toll, aber nur in Kombination mit Produkt D. Und dabei ist das dann gefühlt noch immer erst das Spezialmittel für den Schaltknauf; bei anderen Teilen geht das wieder von vorne los.
Irgendwann ist mir das alles zu dumm geworden und ich dachte mir, guckste mal ob Audi selber nicht was empfielt. Und siehe da, die haben sogar ein komplettes Programm:
https://shops.audi.com/de_DE/web/zube…pflegeprodukte/
Rein aus dem Bauch heraus denke ich mir nun, daß ja eigentlich der Autobauer selber wohl schon wissen sollte, was gut für den Wagen ist. Bloß, nirgends wurde darüber geschrieben. Aber bevor ich mir nun irgendwelche angeblichen Wundermittelchen zusammenkaufe, die sich vielleicht garnicht undereinander vertragen, tendiere ich lieber zum Original. Zumal die Preise alles andere als exorbitant sind.
Daher, was ist denn generell von der Audi-eigenen Linie der Pflegeprodukte zu halten?
PS: Wie steht ihr denn generell so zu Waschanlagen? Ich meine, wenigstens im Frühjahr sollte es schon mal mit Unterbodenwäsche sein, damit untenrum die Salzreste weg sind.