Beiträge von DeadCruiser

    Ich belebe mal diesen Thread, da ich mich die Tage zum AVC schlau gemacht habe. Oliver1991 hat es schon gut zusammengefasst. Beim AVC ist es tatsächlich so, dass es zur Sicherheit ab ca. 5000 U/min immer auf geht, auch wenn man geschlossen gewählt hat, damit der Motor bzw. die Klappen keinen Schaden nehmen.

    Ist ganz gut in diesem Video erklärt ab ca. 4:00:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke, dass ich mir dieses Modul gönnen werde und gehe nicht davon aus, dass der Einbau vom Steuergerät registriert wird (Frage bzgl. Werksgarantie). Das Modul wird die Befehle über die Klappen-Steuerung am CAN-Bus abfangen und dann die Stellsignale selbst ansteuern. Wahrscheinlich gibt es keine Rückmeldung über den tatsächlichen Klappenzustand ans Steuergerät, aber ist nur einer Vermutung.

    Ach so, ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass das Fahrzeug bisher komplett Serie ist. Ist natürlich ein gutes Kaufargument ... ich weiß nicht, inwiefern das beim TT (R)S üblich ist. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen war Tuning in den entsprechenden Kreisen sehr angesagt. Wobei ich denke, dass gut gemachte Änderungen (also z.B. Fahrwerk) oder revisionierbare bzw. werterhaltende wie eine saubere Folierung dem Wiederverkaufswert auch nicht schaden sollten.

    Hallo zusammen,

    ich freue mich, hier zu sein und hoffentlich hier meine neue "automobile Heimat" zu finden. :)

    Ich bin Jens, Baujahr 1980, aus Südhessen bei Darmstadt. Derzeit fahre ich noch eine "Lady" (Nissan 350Z) BJ 2008 mit V6, Heckantrieb und 313+ PS, die allerdings zum Verkauf steht.

    Mein neuer Alter ist ein TT RS Coupé mit EZ 12/2016, also eine "40 years 5 cylinder"-Edition, und wird am Freitag von mir zugelassen und am folgenden Montag angeholt. Das Fahrzeug war vorher als Firmenwagen zugelassen und hat gut 50 tkm auf der Uhr, daher war es dann wohl auch erschwinglich für mich, ansonsten wäre es ein 8J geworden. Aber die frische Optik und das Virtual Cockpit hat mich schon angefixt.

    So wie beim Z habe ich auch die eine oder andere Individualisierung vor. Als erstes wird das Fahrwerk dran sein (KW V3) und vermutlich eine Komplettfolierung.

    Mit der Lady war ich auch öfters auf monatlichen Treffen und Ausfahrten und würde mich freuen, das mit dem TT auch zu machen. Vielleicht findet sich im Bereich Rhein-Main, Odenwald, Rhein-Neckar eine entsprechende Runde Gleichgesinnter.

    Allzeit gute Fahrt eine handbreit Sprit im Tank ;)

    Jens.