Beiträge von DeadCruiser

Ich fahre die Active Valve Control (AVC) seit einigen Jahren; meines Wissens entspricht die Anzeige im Virtual Cockpit (VC) dann nicht mehr dem tatsächlichen Klappenzustand. Die AVC merkt sich den zuletzt eingestellten Zustand (oder ob das Modul komplett deaktiviert wurde per 2 x schnell ESP-Taste drücken) und stellt diesen Zustand beim Neustart wieder her -- unabhängig davon, was im VC angezeigt wird.

Anfangs hatte ich Zweifel an der Funktion auch mangels LED oder ähnlichem ... lag aber daran, dass meine "Hauptklappe" (Fahrerseite) festgegammelt und damit ohnehin permanent offen war. Deshalb auch quasi kein Unterschied durch die AVC. Nach Reparatur meiner AGA ist der Unterscheid deutlich zu hören.

Ich habe die Cete AVC vor knapp drei Jahren gekauft noch mit der alten Firmware. Vorteil ist die Bedienung über die serienmäßigen Tasten und der "Rennleitungs-/TÜV-Modus". Seit dem neusten Firmware-Update (vor ca. 1,5 Jahren) kann auch die Start-Stopp-Automatik dauerhaft deaktiviert werden.

Durch den aktuellen Rückruf des TT RS (MJ. 2017-2018 ohne OPF), bei dem per SW die Klappensteuerung angepasst wird, ist so ein Modul nochmal doppelt interessant.

Hey Bert und Dead.. wie schaut Euere Folie nach den 2+ Jahren aus?

Seid Ihr immer noch zufrieden und alles „perfekt“?

Der eigentliche Termin war damals etwas chaotisch (6 statt 5 Tage, kurz vor Abholung erst fertig geworden) und dadurch war das Ergebnis aus meiner Sicht nur "zu 99% perfekt". Der Fairness halber muss ich dazu sagen, dass eine Nachbesserung angeboten wurde, aber das war mir den Aufwand doch nicht wert. Das nur vorweg.