Beiträge von Invictus

Nach noch ein paar Stunden verschiedene ROMs und MCUs flashen, hab ich ein wenig mit den Canbus-elEinstellungen herumgespielt und siehe da: andere Protokolle auswählen bringt nix, allerdings als ich beim Punkt key "swap" ausgewählt hab, hats auf einmal richtig funktioniert....

Sound und Lenkradtasten gehen nun :)

Hab nun leichtes Hintergrundrauschen, das vorher nicht da war, allerdings hört man das nur zwischen 0-3 Volume und stehendem Auto, damit werd Ich leben müssen :)

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

@haunter1982

Hab gestern noch etwas probiert, und zwar wenn ich in den factory settings das Canbus-Protokoll auf keines stelle (standardmäßig ist dort das für A3/A4 eingestellt), funktioniert der Sound so wie er soll, für alle Apps, alle Lautspercher und der Sub, allerdings gehen dann logischerweise die Lenkrad-Tasten nicht.

Ich gehe davon aus, dass der Canbusadapter irgendwo nicht richtig mit dem bose system arbeitet?

Wenn ich Canbus aktiviert habe, funktionieren auch alle Lautsprecher, jedoch nicht in Apps, die nicht vorinstalliert waren.

Der Support meinte, sie bitte um Entschuldigung, der Techniker suche noch nach einer Lösung.

Könntest du bitte mal schauen welches Protokoll bei dir ausgewählt ist?

Ich denke ich werde dann nach einer einem neuen Canbus-Decoder fragen, bin mir aber nicht sicher ob das hilft, oder das Ding einfach inkompatibel ist.

LG

@haunter1982

Danke für den Tipp, dachte dieser Menüpunkt setzt das Ding nur zurück.

Habs mir angeschaut und hatte die gleichen Einstellungen drin.

Mittlerweile hat auch der Xtrons-Support geantwortet und meint, sie hätten das Problem an einen Techniker weitergegeben und ich soll mich am Dienstag nochmal melden.

Werde dann morgen nochmal von deren Antwort berichten.

LG

Achjo.

Hab am Samstag für nen bekannten mal kurz die Funktion, bzw. geschwindigkeit des Radios gefilmt.

Hier zu finden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hast du das Bose-System drin?

Grund: habe mir dasselbe Radio für meinen TT bj2011 mit Bose zugelegt, nur haben einige Apps keinen sound, z.B. Youtube, Spotify, TuneIn.

Bin nun auf Fehlersuche, hab in einem anderen Forum 2 leute mit denselben Problem gefunden, allerdings steht dort keine Lösung und hab auch keine Antwort bekommen. Hab auch am Donnerstag dem Xtrons-support geschrieben, da auch noch keine Antwort.

Hab schon folgendes probiert: MCU update, das radio auf die aktuelle HAL9k software geflasht, das versterkersteuerkabel hat auch Spannung...

Mir gehen die Ideen aus, ich glaube das Radio ist einfach defekt.

Deshalb nun die Frage, ob es denn überhaupt jemanden gibt, bei dems mit dem Bose-system funktioniert.

Falls jemand eine Idee hat, bitte melden :)

LG