Sorry, aber ohne Kats fahren ist einfach nur bescheuert und ne Umweltsauerei. Und dann dazu noch nen leergeräumter Endtopf.
Ich hoffe, sie legen Dir die Karre still.
Um deine Hoffnung wieder ins positive zu führen: ohne Kats ist totaler Quatsch. Gute Sportkats werden aber doch noch erlaubt sein. Der ESD ist nach meiner Endoskopie definitiv nicht "leer geräumt". Außer ein paar Einschnitte in das vorhandene Kammersystem scheint alles Serie zu. Auch scheint es nicht so als hätten die JPs sich wirklich Mühe gegeben. Nach neuer Verrohrung sieht das definitiv nicht aus. Auch die kaum vorhandene Veränderung des Klangs/Lautstärke deutet eher auf einen geringen Eingriff.
Genau das Rasseln kommt nicht von den AGA Klappen sondern vom Wastegate des Turbo.
Damit erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit deiner Diagnose. Was hälst du von den Flexrohren als weitere Ursache? Im Netz wird dies vereinzelt vermutet. Danke für die schnelle Hilfe und Glückwunsch zu deinem zufriedenstellenden Ergebnis.
D.h. Rasselgate bekommt man nur durch den dicken fetten Serienkat in der DP am Turboausgang oder durch vergleichbare Unterbodenkats in den Griff?
Echt seltsam von Audi so seine rasselte Samba-Band in die AGA zu stecken.
Schade, dass Audi nicht vor hat die Problematik durch Reperaturen zu lösen. Laut kurzer Recherche im Netz behauptet Audi es sei "stand der Technik".