Es wird sich eh noch zeigen welches Auto überhaupt eine Wertanlage ist. Selbst die neuen Porsche mit X-fachen Ausführungen sind bei der Stückzahl auch nicht mehr so wertstabil wie frühere Porsche. Ein R8 steht ja noch viel schlechter da mit seinem Wertverlust. Kompakte Autos wie ein TT werden in Zukunft immer weniger und werden so noch lange ihren Reiz behalten.
Beiträge von jdown
-
-
-
Hallo zusammen,
ja das ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte dann aber, das läge daran, dass ich die Themen selbst verfasst habe und mir diese eben nicht angezeigt werden.
Nun ja ist halb so schlimm, ich kann ja nochmals ein Verweis in der Treffen-Kategorie des Hauptforums erstellen.
Aber danke für Eure Feststellung, dann weis ich, dass ich da nicht falsch lagGuten Abend zusammen,
erstmal bitte um Nachsicht, dass ich mich erst jetzt melde.
Ja ich habe auch bereits von dem parallelen Treffen erfahren, da ich angefragt wurde, ob "wir" das seien.
Vorweg, ne es sind zwei verschiedene Events und ich wusste bis vor kurzem eben auch nichts davon. Vor einer Woche habe ich einen der Veranstalter angeschrieben und wir haben uns diesbezüglich ausgetauscht....
Nun haben sich schon ein paar Personen gemeldet, ob man dies nicht gemeinsam abhalten kann, von meiner Seite spricht da nichts dagegen, das Event aufn Sonntag zu verschieben (so könnten wir hier vom Forum erst eine kurze Ausfahrt starten, im Anschluss die Piazza besuchen und am Nachmittag das TT Treffen besuchen und später mit einer Ausfahrt abschließen.Ob Audi einer Terminverschiebung von Samstag auf Sonntag (bzgl. der Piazza) zustimmt, kann ich nicht beurteil en und der Herr von Audi der auch für uns zuständig ist, ist aktuell im verdienten Urlaub. D.h. erst nächste Woche werde ich weitere Infos abfragen können.
Viele Grüße AndiHallo Andi,
vielen Dank für deine Mühe.
Wäre auch interessiert vorallem wenn das Event auf Sonntag geschoben wird. Wäre ja fast cool, da dann der letzte Tag der TT Ausstellung im Museum ist.
Viele Grüße !
-
Guten Morgen ,
also am Samstag, den 23.September dürfen wir das Audi Forum Ingolstadt besuchen und auf die Piazza auffahren.
Das grobe Rahmenprogramm sieht ca. so aus:9.00-13.00 Ausfahrt(D-82266) inkl. Mittagessen
13.00-16.00 Parken auf der Audi Piazza + Museumsbesuch (D-85045)
Am Sonntag findet dann noch eine Bayern-Ausfahrt aus.Genauere Infos folgen noch.
Viele Grüße Euer
Alex und Andi
Wer ist dabei? Und hat vielleicht noch wer spezielle Wünsche/Ideen?Ist das das gleiche Event wie hier:
ThemaTT Treffen Ingolstadt
Auf Wunsch veröffentliche ich diesen Beitrag. Wer an dem Treffen teilnehmen möchte, kann sich gerne bei Jörg melden.
Eingeladen sind alle TT Fahrer. Wobei es völlig egal ist ob TT 1, 2 oder 3.
Am 07.05. hatten wir unser 1. Treffen dieser Art hier in Ingolstadt und wir hatten 40-45 Fahrzeuge hier. Wir gehen davon aus das es nach aktuellem Stand bei dem 2. Treffen deutlich mehr werden.
Wenn du magst schicke ich dir unserem Link zur WhatsApp Gruppe damit du alle Infos sofort bekommst.
Die Daten:
Am…admin18. August 2023 um 09:31 admin oder ist einmal was am Samstag 23.9 und am Sonntag 24.9?
-
Werden die RS3 Fahrzeuge nach dem TT Produktionsende weiterhin gebaut?
ja soweit ich weiß mindestens bis 2025.
-
Probier mal den Wert „12“ . Ab Modelljahr 20 klappt es allerdings tatsächlich nicht mehr.
-
die sollen nicht die Felgen neu auflegen sondern die Akrapovic Anlage ^^zu einem normalen Preis.
Felgen haben auf jeden Fall Priorität. Akra habe ich schon 😂. *Duck und weg*
-
War auch eher für jdown. Er hatte ja auch Interesse so wie ich es gelesen hatte. Ok schau ich mir mal an
Ja, vielen Dank! Ich habe auch dort per Mail angefragt.
Mir wurde Januar genannt. Interessant 🧐 . Mal sehen was sich bewahrheitet.
-
Das Autohaus Krammer hat noch einen Satz bekommen. Und ich hatte zufällig das Glück.
Bei APR wird es im Dezember noch mal welche geben. Allerdings zum regulären Preis. Noch sind welche im Shop bestellbar.
Hast du sie beim Krammer für 3999€ bekommen?
Weißt du auch ob er noch an weitere Sätze rankommt?
Danke! -
HGP scheint hier aber auf einen anderen Datenstand aufzusetzen. 321 km/h waren anscheinend kein Problem. Die meisten schaffen aber in der Tat lediglich 317 km/h
5:57:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich kann diese Halterung von Clearmounts nur jedem empfehlen. Hält super und schließt bündig mit den Düsen ab. Es gibt zahlreiche Anbieter, die eine sehr dicke Grundplatte nutzen, sodass ein Spalt zwischen der Lüftungsdüse und dem Armaturenbrett entsteht.
Ich habe mir noch zusätzliche die MagSafe Halterung (Induktiv laden + Halterung) für diesen Kugelkopf besorgt. Kann gerne Rückmeldung geben falls hierfür auch Interesse bestehen sollte.
-
Der Handyhalter kostet inkl. Versand 49 USD.
Deklariert sind aber nur 20 CAD. Daher kein Zoll.vielen Dank für deine Infos
-
Bestellt am 14.3. Gestern war das Paket da.
1. Kam noch Zoll drauf?
2. Schließen die Düsen noch am Armaturenbrett ab, bzw. ist das eingelegte Blech dünn genug? Es gibt nämlich auch eine Halterung, die bei Draufsicht leider etwas absteht. -
So heute mal ne Zeit in den Asphalt gebissen! 💪🏼
Sehr gutes Ergebnis! 1. Mich würde noch interessieren ob du auch die Getriebeanpassung von APR hast? 2. Wäre interessant zu berichten im späteren Verlauf, ob du ebenfalls bei länger anhaltenden Last Probleme mit der Getriebeentlüftung bekommst, weil das ja bei manchen aus der Öffnung spritzt.
-
Puh ne 10,4 ist ja schon sehr langsam für nen TTRS.
Meiner fuhr komplett serie 9,0. Ist das normal bei den OPF Modellen das sie so langsam sind?
Mit viel Rückenwind?🤣 Bei 9,6s offiziell, never.
don_vito :Bist du aus dem 2. Gang gestartet? Ich habe damit zu zweit eine 9,7s korrigiert erreicht.
-
Hi Zusammen,
hat von euch jemand Erfahrungen, welches der TT RS 8S Baujahre (noch OPF) das "Beste" ist bzw ob und wenn ja welche Unterschiede es zwischen den Jahren gibt? Bzw. ab wann Jahr und Monat genau ist der 8S mit PV ausgestattet?
Danke und viele Grüße!
Modelljahr 21 hat auch ein etwas späteres maximales Drehmoment und ist nochmal leiser.
Allerdings erfüllt der 20er Euro 6d-temp, während der 21er bereits Euro 6d erfüllt.
Modelljahr 19-20:
Max. Drehmoment: 480/1950 - 5850 Nm/min -1
Modelljahr 21:Max. Drehmoment: 480/2250 - 5850 Nm/min -1
-
Danke! Habe mittlerweile auch welche, allerdings von Probrake. Dort ist die ABE, denk ich mal, für FL/VFL gültig, da die Nummer vor dieser Endung aufhört.
-
Roy
Ist Stahlflex beim TT deutlich bemerkbar vom Druckpunkt her?
Danke! -
Nach einem Jahr und 11000km möchte ich mal kleines Resümee zum TTRS mit OPF ziehen.
Das Herz des Autos bleibt der 5 Zylinder Motor.
Der ist nämlich gänzlich unperfekt und trotz OPF noch immer so ein hoch emotionales Turbo Loch Monster.
Genau das macht das Auto auch so besonders.
Alles andere ist zuverlässig und ich kann trotz hartem Rennstreckeneinsatz keine Mängel feststellen.
Material nimmt sich das Auto jedoch.
Vor allen Dingen die Bremse könnte nach wie vor besser konstruiert und mit einem etwas "günstigerem" Belag Setup konfiguriert sein.
Aber einen Tod muss man sterben - der ist für mich am TT aber ganz klar die Gewichtsverteilung und die damit verbundene Kopflastigkeit.
Ich bekomme das mittlerweile mit dem Clubsport 3fach gut in den Griff, aber ich hab immer noch ein Übersteuern auf der Bremse, wenn ich mal hart in die Kurve rein gehe. Das kommt ganz klar vom Gewicht auf der VA...
Abseits von der Performance ist der TTRS für mich ein ziemlich untypischer Audi.
Er verhält sich durchaus zickig.
Mit der Versteifung der HA durch Querträger und Strebenkreuz wird die Sache echt interessant und das Heck sehr agil.
Poweroversteer mit Allrad - beim TTRS in meinem Setup kein Problem.
Ich kann daher den von mit getätigten Umbau jedem ans Herz legen.
Das Auto macht sich emotional hervorragend - hält dich aber auch immer noch auf der Strecke, wenn du es mal übertreibst.
Größtes Plus des TTRS ist sicherlich sein Alltagstalent.
Motor und Getriebe können das hervorragend.
Und das genieße selbst ich aktuell noch auf der einen oder anderen Genussfahrt.
Die Bandbreite des Autos ist sehr hoch.
Anders, wie bei Porsche, liegt der Fokus aber eindeutig auf dem Daily Use Aspekt.
Ein wenig enttäuscht bin ich vom 5 Zylinder mit OPF und seiner Leistungsfähigkeit.
Das Thema habe ich auf dem Prüfstand noch nicht geprüft aber ich habe das Gefühl, dass das Aggregat doch sehr zugeschnürt wirkt.
Eine Leistungsstufe wäre hier angebracht bzw. ein Besuch bei HPerformance oder APR.
Unterm Strich: ich hätte es nie gedacht, aber ich bin mit dem TTRS 8S mit OPF und den von mir getätigten Umbauten emotional sehr glücklich.
Ich fahre aktuell kontinuierlich unter 8min BTG auf der NOS.
In dem Zusammenhang ist es das schnellste Auto, was ich je gefahren bin.
Und dennoch vermisse ich etwas.
Bis ich das gefunden habe, bleibe ich aber dem TT treu
Hi Roy, danke für deinen Erfahrungsbericht. Fährst du eigentlich deine modifizierte Bremse auch mit Stahlflex oder ohne?
-
Heute sind die Bremsschläuche gekommen ?
Gilt die ABE auch für das FL?
Welche Nummer steht in der ABE? Das Facelift hat die Endung 05 unter dem Punkt K im Fahrzeugschein.