Kann mir jemand sagen, ob ich nur die Beläge tauschen muss oder auch die Halter (Haltefedern/Klammern)
inkl. der 2 Stifte ?
hast du die neuen beläge verbaut und kannst was zum quietschen sagen?
Kann mir jemand sagen, ob ich nur die Beläge tauschen muss oder auch die Halter (Haltefedern/Klammern)
inkl. der 2 Stifte ?
hast du die neuen beläge verbaut und kannst was zum quietschen sagen?
wird nicht weg gehen!
guck mal auf facebook in den tt gruppen, da haben einige davon gesprochen einen neuen bremssattel bekommen zu haben.
mal ganz ehrlich, ohne garantie passiert da sowieso nichts.
ergänzen möchte ich noch zu den bremsen, dass der händler mich ziemlich abgefertigt hat und mehr oder weniger kommentarlos nach hause geschickt hat. mehere telefonate mit audi haben nicht viel gebracht außer den hinweis zu einem anderen händler zu gehen. da ich den tt damals eh verkaufen wollte hab ich mir den nerv nicht mehr gegeben.
Hi, das mit der Bremse hatte mein TTs es auch, war auch bei Audi. Leider hat sich bei mir nichts getan, in Endeffekt hieß es bei mir „ist halt so“. andere hatten wohl mehr glück.
die beläge zu wechseln sind jetzt nicht günstig aber kalkulierbar, scheiben sind natürlich eine andere nummer.
meinst du denn es wird mit neuen belägen besser?
Hallo zusammen,
ich habe heute einen gebrauchten RS mit der Keramikbremse probegefahren. Anfangs war alles gut, aber kurze Zeit später fing die Bremse an zu quietschen beim
Bremsen, am deutlichsten kurz vor dem Stillstand. Jetzt bin ich sehr unversichert, gibt es da eine Erklärung für oder eine Abhilfe. Nebenbei, es hat geregnet, Bremse hat 24.000 km gelaufen.
rotes Auto und bf112, du bist noch voller elan, was? 😜
ich bin in Hannover, hier zählt nur RTW fahren
Tiefenglanz concepts in schwandorf. ist zwar etwas weiter, sind aber sehr gut!
wenn du fragen hast, kannst du dich gern bei mir melden.
halten denn die beläge länger als normale beläge auf einer nicht keramik bremsscheibe?
günstig ist das aber nicht 😳
bremsenreiniger mit pril zu vergleichen ist aber nicht ganz fair.
und mit ipa holt man nicht jedes wachs runter.
möchte jetzt aber nicht unnötig diskutieren,
sind nur meine erfahrungen als aufbereiter. 😘
ich hab im februar meine 2. Impfung bekommen (biontech). bin gespannt wann die 3. impfung ansteht.
hab ein paar tage grippe symptome gehabt, sonst war alles gut.
ein kollege ist aufgrund covid berufsunfähigkeit geworden, ein nachbar hier hat es auch sehr getroffen, er leidet immer noch unter den folgen. interessant dabei ist, das beide zur selben zeit in ischgl waren.
kurzer einwand, mit entfetter holt man nur ganz schwache wachse runter.
ich hab keine ahnung von der keramikbremse beim tt, aber kann man nur bestimmte beläge fahren?
sieht mal richtig gut aus!
waschanlagenwachs hält nur ein paar tage …
sonax waterspot remover oder der maxprotect wsr, mit dem maxprotect hab ich gute erfahrungen gemacht.
probier das erst mal bevor du ein paar hundert euro beim aufbereiter lässt.
hast du es mal mit einem waterspot remover probiert?
ansonsten lassen sich kalkflecken relativ leicht wegpolieren, auch ohne schleifen.
seid vorsichtig bei keramikversiegelungen, die neigen schnell zu wasserfleckenbildung bei nicht richtiger trocknung nach der wäsche.