Einfach noch ein Schnappschuss
Beiträge von Jubei
-
-
Schick! Hach, sind schon schöne Autos
-
Gibt Leute mit Konsumdruck und je weniger man hat, desto mehr möchte man zeigen. Als "normaler" Mensch, der alles unter Kontrolle hat, nicht zu verstehen.
-
Für mich ist es das erste Mal, ein Auto in der Preisklasse, und er ist direkt bezahlt. Ich habe es nicht nach Wertstabilität ausgesucht, sondern mir war klar, dass ich eine Menge Wertverlust haben werde. Zumal ich genug Geld reinstecke und reinstecken werde. Dennoch beschäftigt mich die Frage der Zukunft. Warum sollte ich des auf Bus und Bahn umsteigen?????
Bisher hat auch keiner gesagt, dass er sein Auto frühzeitig verkaufen würde, von daher interessant.
Klar kommen noch Dinge die wir jetzt kaum abschätzen können, aber einige Weichen sind ja schon gestellt, die mich zum grübeln bringen.
-
Aber bitte dran denken, mir ging es hier darum, wie ihr euch in der Zukunft mit eurem Auto verhalten werden.
Hold/Buy/Sell angespannt, oder gelassen
-
Vielen Dank.
Erstaunlich ist der Farbwechsel, oft komme ich zum Auto, je nach Tageszeit und habe eine andere Farbe, am besten Abends in der Dämmerung.
-
...
Nicht falsch verstehen: ich hab Bock auf E-Mobilität, aber nicht zum aktuellen Stand. Das ist bestenfalls ein Alpha-Test der da gerade läuft. Zu Kosten der Kunden selbstverständlich.
unterschreib
-
30K, für das komische Ding, ok, stimme dem najaaa zu
-
Servus,
gibt es hier TTS Fahrer im Raum PB? Die gar Modifikationen vorgenommen haben? Würde mich gerne mal zum Erfahrungsaustausch treffen.
Und/oder jemand, der coden kann, Klappen und Körperschallakuator deaktivieren....
-
Oh je, das habe ich bisher nicht gar niht auf dem Schirm gehabt. Da ist ja Renault doch besser mit dem Tauschakku.
Es zeigt sich einmal mehr, abwarten, Detailer auftragen und TTS fahren
-
Ja, um es mir einfach zu machen, rechne ich auch mit 0 Restwert, was aber bei so einem Autopreis auch schon hart ist :o
-
Kaufst Du Dir noch einen?
-
Nun, anderes machen geht ja, ein Auto was weniger wert ist, weniger verbraucht... darauf habe ich ja auch keine Lust. Also ja, nein, doch
Daher denke ich ja auch, fahren, und dann schauen, was man machen kann und für den TT bekommt, ist für mich schon krass, so viele Euros zu verballern und im laufenden Betrieb geht das auch so fix
So richtig wohl fühle ich mich mit keinem Gedankenmodel.
-
Wir befinden uns ja in einer bewegten Zeit, was Umweltschutz, Pläne mit den Verbrennern, Sonderabgaben etc. betrifft.
Nun fahren wir ja nicht gerade vernünftige Autos, teilweise, wenn ich Nachrichten lese, habe ich echt ein etwas komisches Gefühl, da ja eine nicht geringe Menge Geld im KFZ gebunden ist.
Ich möchte meinen noch so 3-5 Jahre behalten und stelle mich einfach auf einen sehr geringen Restwert ein. Oder fahre ihn so lange wie es geht und er vielleicht gar keinen Restwert mehr hat.
Wie denkt ihr über die Zukunft mit euren TTs nach? Behalten, früh verkaufen oder egal, einfach kommen lassen? Stress es euch vielleicht auch öfters, darüber nachzudenken?
-
Na, wenn ich meine Anpassungen habe machen lassen, dann passt es ja wieder hier rein. Leider dauert es noch drei Wochen.
-
Für mich ist das Thema vom Tisch, ein Jahr ohne GRA, geht schon. Die Thematik ist mir einfach zu wackelig und ich investiere mal in was handfestes, DP und Gewindefahrwerk....
-
Oh je, in der falschen Abteilung, bitte verschieben. Danke
-
Da ich meine Vorstellung versäumt habe, hole ich sie nun nach.
Ich komme aus Paderborn, bin Ü40, interessiere mich für Rennsport und virtuelles Racing. Bis zum TTS bin ich normale Autos der Kompaktklasse gefahren, bis max. 130 PS.
Ziemlich genau vor einem Jahr habe ich mir einen sepangblauen TTS gekauft, da mir das eigenständige Aussehen, die Sitzposition, das Cockpit und viele andere Dinge sehr gefallen haben.
Jetzt habe ich die ersten 14tkm (11,29l/100km) runter, eigentlich brauche ich gar kein Auto Nun ja, ein Gewindefahrwerk und eine HJS Downpipe sind bestellt, da es doch einige Dinge gibt, wie z.b. das Fahrwerk, was ich von Anfang an bescheiden fand. D.h. ich kann in ein paar Wochen noch mal Bilder nachliefern.
Gerne würde ich ich Kontakt zu Gleichgesinnten bekommen, also falls hier jemand aus der Region ist, immer melden.
Grüße
Jubei
-
Also, die Fa. Wibutec aus Bielefeld sagte, mir, dass es keinen Nachrüstbausatz von Audi gibt. Daher ist deren Version, also die Software von K-Electronic so teuer und es besteht eine Chance, bei einem Update seitens Audi die Funktionalität zu verlieren.
-
Hi,
bisher nur die Möglichkeit für ~850 Euro und diese habe ich noch nicht wahrgenommen.
Falls Du was findest, bitte teile es mit.