Alles anzeigenIn diesem Thread gehts aber im die Verhaftung des inzwischen Ex-Audi-Chefs, nicht um die Diesel Diskussion.
Und das Vertrauen in die Marke.
Beides wäre gar keine Debatte wenn die gleich mit offenen Karten gespielt hätten. Darum geht es mir, komplett abgelöst der politischen Diesel Debatte.
Das die Politik KEINE Ahnung hat, war mir klar nach einer Sendung im Frühjahr, in der eine Grüne Politikerin allen ernstes forderte "große Diesel aus der Stadt und dafür "kleine moderne Benziner" kaufen um die FEINSTAUB Belastung zu reduzieren...."
Also gefilterte Diesel raus, dafür ungefillterte Turbo Direkteinspritzer ohne OPF (war damals noch nicht verfügbar) rein...
Es diskutieren und entscheiden einfach Leute die KEINERLEI Technische Expertise haben. Somit interessiert mich die "politische Diskussion" einfach mal gar nicht mehr.
Genau das entspricht auch meiner Meinung.
Ich fahre aktuell einen Diesel, der auf 100 km gerade mal 5 Liter verbraucht. Jeder Benziner verbraucht mehr und wenn ich in Großstädten nun mit einem Diesel Umwege fahren soll, bedeutet das doch nur, dass der Diesel noch mehr Schadstoffe verbraucht als wenn er den kürzeren Weg gefahren wäre.