Beiträge von achimnrw

    Ich habe mal folgendes ausgelesen

    3 Fehlercodes gefunden:

    008583 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem System

    P2187 - 004 - zu mager bei Leerlaufdrehzahl - Warnleuchte EIN

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 11100100

    Fehlerpriorität: 0

    Fehlerhäufigkeit: 3

    Verlernzähler: 255

    Kilometerstand: 121085 km

    Zeitangabe: 0

    Datum: 2019.06.25

    Zeit: 12:43:11

    Umgebungsbedingungen:

    Drehzahl: 769 /min

    Last: 14.5 %

    Geschwindigkeit: 26.0 km/h

    Temperatur: 69.0°C

    Temperatur: 16.0°C

    Druck: 1020.0 mbar

    Spannung: 14.605 V

    008801 - Umluftventil für Turbolader (N249)

    P2261 - 008 - mechanischer Fehler - Sporadisch

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 00101000

    Fehlerpriorität: 0

    Fehlerhäufigkeit: 2

    Verlernzähler: 255

    Kilometerstand: 121237 km

    Zeitangabe: 0

    Datum: 2019.06.29

    Zeit: 17:22:47

    Umgebungsbedingungen:

    Drehzahl: 2538 /min

    Last: 11.4 %

    Geschwindigkeit: 67.0 km/h

    Temperatur: 85.0°C

    Temperatur: 36.0°C

    Druck: 1000.0 mbar

    Spannung: 14.097 V

    001287 - Leerlaufregelung

    P0507 - 001 - Drehzahl über Sollwert - Sporadisch

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 00100001

    Fehlerpriorität: 0

    Fehlerhäufigkeit: 5

    Verlernzähler: 255

    Kilometerstand: 122048 km

    Zeitangabe: 0

    Datum: 2019.07.29

    Zeit: 09:01:04

    Umgebungsbedingungen:

    Drehzahl: 890 /min

    Last: 14.9 %

    Geschwindigkeit: 0.0 km/h

    Temperatur: 85.0°C

    Temperatur: 51.0°C

    Druck: 1000.0 mbar

    Spannung: 13.970 V

    Hallo mein Audi bj 07 200PS 2.0 fährt ganz normal. Wenn ich aber vom Gas gehe zb an der abnfahrenden Ampel bleibt die Drehzahl bei etwa 2000 Umdrehungen hängen und geht erst bei vollständigem Stillstand runter auf 900. Dies ist nur im Warmen zustand.

    Besonders Nervend im Stau.

    Kann es evt an der Drosselklappe liegen ?

    Ich habe VCDS allerdings erst ganz neu und kenne mich damit noch nicht genau aus;-)

    Hallo leider ist mir ein SUV in meinen TT 8J gefahren und ich bräuchte mal euern Rat.

    Ich habe bei mir den Scheinwerfer Xenon Plus verbaut und wollte mir jetzt einen gebrauchten bei E... kaufen.

    Allerdings gibt es soviel verschiedene das man wahnsinnig wird:D

    Was bedeutet bei mir eigentlich Xenon Plus? Also das Plus?

    Mein Scheinwerfer hat folgende Nr. 8J0941004D dann steht da noch 25S(keine Ahnung was das bedeutet ) ;)

    Wenn ich jetzt schon 1 Scheinwerfer holen muß, kann ich doch evt gleich auf 2 neuere Scheinwerfer umrüsten oder?

    Kann man die dann 1 zu 1 wechseln, wenn ich die Brenner und Steuergeräte mit bekomme oder kann ich da meine verwenden? was ich aber eher nicht denke !

    Meiner ist übrigens 2007 Roadster 2.0

    Gibt es unterschiede in der Passform zw Roadster und Geschlossenem? Facelift Vorfacelift?

    Es wäre super wenn mir da einer helfen kann.

    Ich bräuchte übrigens auch noch eine Stoßstange und Motorhaube ;)

    Da würde ich dann auch gleich umbauen wollen sofern Nachfolgemodelle 1 zu 1 passen würden. (Tipps);-) zb RS

    Gruß Achim

    Hallo zusammen.

    Da der Frühling jetzt ja bald kommt wollte ich den Verdeckmotor vorne bei Audi wechseln lassen da er ja laut Audi defekt sei.

    Irgendwie hat es mir aber keine ruhe gelassen und ich habe mich selbst nochmal auf die Fehlersuche gemacht und siehe da ich hab den Fehler gefunden;)

    Audi behauptete ja das der Motor hin wäre also habe ich einfach mal das lange Gewinde rausgeschraubt und dann wieder eingesetz ...plötzlich ging das Dach wieder:saint:

    Dies habe ich dann mehr mals versucht und dabei festgestellt das es nur daran lag.

    Es reicht schon wenn man es nur um 1mm zu tief reindrückt und schon hat man einen Fehler.

    Ok es war wirklich reiner zufall um das raus zu bekommen aber manchmal hat man auch mal Glück.

    Somit habe ich mal ebend 370 Euro gespart;)

    Also bevor ihr auch gleich ein neuen Motor kauft versucht es erstmal mit dem Gewinde.

    2. Beim Rausdrehen des Gewindes ist mir an dem Audischlüssel der innere Pin abgebrochen, was wohl sehr oft passiert.

    Lösung: Dreht einfach eine Schraube in das Gewinde was man raus zieht. Wenn sie klein genug ist kann man sie sogar drin lassen und man brauch diesen Billigschlüssel nicht mehr.

    So heute nochmal beim freundlichen gewesen.

    er sagte mir zu 98% sei es ein Schalter für die Verdeckverriegelung der oben an der Frontscheibe sitzt.

    Morgen ruft er mich an wann er das überprüfen kann und evt ersetzen.

    Ich bin dann nach Hause und habe oben mal die Blende abgenommen und dabei festgestellt das der Motor der unter der Blende mittig sitzt total heiß war.

    Das obwohl das dach mind 20 Min nicht betättigt wurde.

    So ich war heute in meiner Werkstatt und die haben über VCDS ausgelesen... es wurde kein Fehler angezeigt:-(

    Hydraulikpumpe läuft, Batterie ist auch ok.

    Er hat dann an den Seitenklappen etwas gedrückt und kurz darauf hat das Dach sich zumindest bewegt.

    Es geht jetzt zwar auf und zu aber beim schliessen bleibt es ca 2cm vorm Verriegeln stehen.

    Er wusste dann auch nicht mehr weiter!

    Ich denke mal das die Seitenklappenmotoren dann ja wohl in Ordnung sind und es evt ein Microschalter ist oder was denkt ihr?

    Mich wundert nur das er kein Fehlerangezeigt hat?

    Ich muß zu meiner schande gestehen das ich das Dach auch bei über 30Km/h auf und zu gemacht habe da ich nicht wusste das das nu überhaupt nicht gut ist.

    Ist evt dadurch der Fehler gekommen