Beiträge von achimnrw
-
-
Ich habe mal folgendes ausgelesen
3 Fehlercodes gefunden:
008583 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem System
P2187 - 004 - zu mager bei Leerlaufdrehzahl - Warnleuchte EIN
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 11100100
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 3
Verlernzähler: 255
Kilometerstand: 121085 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2019.06.25
Zeit: 12:43:11
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 769 /min
Last: 14.5 %
Geschwindigkeit: 26.0 km/h
Temperatur: 69.0°C
Temperatur: 16.0°C
Druck: 1020.0 mbar
Spannung: 14.605 V
008801 - Umluftventil für Turbolader (N249)
P2261 - 008 - mechanischer Fehler - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00101000
Fehlerhäufigkeit: 2
Kilometerstand: 121237 km
Datum: 2019.06.29
Zeit: 17:22:47
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 2538 /min
Last: 11.4 %
Geschwindigkeit: 67.0 km/h
Temperatur: 85.0°C
Temperatur: 36.0°C
Druck: 1000.0 mbar
Spannung: 14.097 V
001287 - Leerlaufregelung
P0507 - 001 - Drehzahl über Sollwert - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100001
Fehlerhäufigkeit: 5
Kilometerstand: 122048 km
Datum: 2019.07.29
Zeit: 09:01:04
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 890 /min
Last: 14.9 %
Geschwindigkeit: 0.0 km/h
Temperatur: 85.0°C
Temperatur: 51.0°C
Druck: 1000.0 mbar
Spannung: 13.970 V
-
Hallo mein Audi bj 07 200PS 2.0 fährt ganz normal. Wenn ich aber vom Gas gehe zb an der abnfahrenden Ampel bleibt die Drehzahl bei etwa 2000 Umdrehungen hängen und geht erst bei vollständigem Stillstand runter auf 900. Dies ist nur im Warmen zustand.
Besonders Nervend im Stau.
Kann es evt an der Drosselklappe liegen ?
Ich habe VCDS allerdings erst ganz neu und kenne mich damit noch nicht genau aus;-)
-
Hallo leider ist mir ein SUV in meinen TT 8J gefahren und ich bräuchte mal euern Rat.
Ich habe bei mir den Scheinwerfer Xenon Plus verbaut und wollte mir jetzt einen gebrauchten bei E... kaufen.
Allerdings gibt es soviel verschiedene das man wahnsinnig wird
Was bedeutet bei mir eigentlich Xenon Plus? Also das Plus?
Mein Scheinwerfer hat folgende Nr. 8J0941004D dann steht da noch 25S(keine Ahnung was das bedeutet )
Wenn ich jetzt schon 1 Scheinwerfer holen muß, kann ich doch evt gleich auf 2 neuere Scheinwerfer umrüsten oder?
Kann man die dann 1 zu 1 wechseln, wenn ich die Brenner und Steuergeräte mit bekomme oder kann ich da meine verwenden? was ich aber eher nicht denke !
Meiner ist übrigens 2007 Roadster 2.0
Gibt es unterschiede in der Passform zw Roadster und Geschlossenem? Facelift Vorfacelift?
Es wäre super wenn mir da einer helfen kann.
Ich bräuchte übrigens auch noch eine Stoßstange und Motorhaube
Da würde ich dann auch gleich umbauen wollen sofern Nachfolgemodelle 1 zu 1 passen würden. (Tipps);-) zb RS
Gruß Achim
-
sorry war etwas blöd ausgedrückt.
Es handelt sich dabei um den ca 4cm langen Stift den man mit der Kurbel rausdrehen kann?
-
Hallo zusammen.
Da der Frühling jetzt ja bald kommt wollte ich den Verdeckmotor vorne bei Audi wechseln lassen da er ja laut Audi defekt sei.
Irgendwie hat es mir aber keine ruhe gelassen und ich habe mich selbst nochmal auf die Fehlersuche gemacht und siehe da ich hab den Fehler gefunden
Audi behauptete ja das der Motor hin wäre also habe ich einfach mal das lange Gewinde rausgeschraubt und dann wieder eingesetz ...plötzlich ging das Dach wieder
Dies habe ich dann mehr mals versucht und dabei festgestellt das es nur daran lag.
Es reicht schon wenn man es nur um 1mm zu tief reindrückt und schon hat man einen Fehler.
Ok es war wirklich reiner zufall um das raus zu bekommen aber manchmal hat man auch mal Glück.
Somit habe ich mal ebend 370 Euro gespart
Also bevor ihr auch gleich ein neuen Motor kauft versucht es erstmal mit dem Gewinde.
2. Beim Rausdrehen des Gewindes ist mir an dem Audischlüssel der innere Pin abgebrochen, was wohl sehr oft passiert.
Lösung: Dreht einfach eine Schraube in das Gewinde was man raus zieht. Wenn sie klein genug ist kann man sie sogar drin lassen und man brauch diesen Billigschlüssel nicht mehr.
-
So heute nochmal beim freundlichen gewesen.
er sagte mir zu 98% sei es ein Schalter für die Verdeckverriegelung der oben an der Frontscheibe sitzt.
Morgen ruft er mich an wann er das überprüfen kann und evt ersetzen.
Ich bin dann nach Hause und habe oben mal die Blende abgenommen und dabei festgestellt das der Motor der unter der Blende mittig sitzt total heiß war.
Das obwohl das dach mind 20 Min nicht betättigt wurde.
-
So ich war heute in meiner Werkstatt und die haben über VCDS ausgelesen... es wurde kein Fehler angezeigt:-(
Hydraulikpumpe läuft, Batterie ist auch ok.
Er hat dann an den Seitenklappen etwas gedrückt und kurz darauf hat das Dach sich zumindest bewegt.
Es geht jetzt zwar auf und zu aber beim schliessen bleibt es ca 2cm vorm Verriegeln stehen.
Er wusste dann auch nicht mehr weiter!
Ich denke mal das die Seitenklappenmotoren dann ja wohl in Ordnung sind und es evt ein Microschalter ist oder was denkt ihr?
Mich wundert nur das er kein Fehlerangezeigt hat?
Ich muß zu meiner schande gestehen das ich das Dach auch bei über 30Km/h auf und zu gemacht habe da ich nicht wusste das das nu überhaupt nicht gut ist.
Ist evt dadurch der Fehler gekommen
-
Erstmal danke für die schnelle antwort.
Das Dach schliesst nicht mehr.
Die klappen fahren aus und die Fenster öffnen sich aber danach passiert nichts mehr.
-
Hallo ich heiße Achim und habe mir vor kurzem den TT 8 J Cabrio gekauft.
Ich würde mich freuen hier nette Leute kennenzulernen.
Ich komme aus dem Raum Düsseldorf/Neuss
und evt trifftman sich ja mal zu gemeinsamen ausfahrten.
-
Hallo könnte mir jemand sagen wo ich die Hydraulikpumpe finde im TT 8J Bj 2007
Ich habe im Kofferraum unter der Styroporbox nichts gefunden noch dahinter in der Verkleidung.
Bei mir schließt das Verdeck nicht mehr und ich möchte als erstes den Ölstand prüfen.