Genau, Tesa oder Post-It über die 2 Mittleren Kontakte, Kabel Einstecken und aufladen.
Danke!
Genau, Tesa oder Post-It über die 2 Mittleren Kontakte, Kabel Einstecken und aufladen.
Danke!
Es gäbe die Möglichkeit die Datenpins des Kabel/Stecker zu isolieren, dann wird es am Handy nur als Stromquelle erkannt. Dann läuft halt alles über Bluetooth.
Danke für den Tipp, ich muss mal suchen, wie man das macht.
Gibt’s keine 12V Dose zum laden?
Die gibt es und die werde ich wohl dann auch nutzen. Schade finde ich nur, dass man bei mir das Smartphone Interface nicht nachträglich einbauen kann.
Danke für eure Hilfe
Meg
Also ich hab ein Audi TTRS 8S MJ:2018
Bluetooth ist verbunden mit meinem iPhone 7.
Ich habe kein Connectivity Paket und kein Smartphone Interface.
Sobald ich den USB Anschluss (egal welche der beiden) in der Ladebox verwende, wird die Bluetooth Verbindung gekappt und eine Kabelverbindung hergestellt.
Wichtig: Mediathek iTunes Titel abspielen geht dann, aber keine Streaming Apps.
Also wie bei mir auch, okay. Danke. Schade.
Hi Philipp, ich kann per Bluetooth wiedergeben, doch sobald ich das Handy ans Kabel anschließe, kann ich keine Musik mehr hören. Dafür aber laden.
Ich werde mich da nochmal hinsetzen, sobald der Neuwagen aus der Werkstatt wieder bei mir ist ... und nochmal alles durchgehen.
Hat 8S damit zu tun, welche Generation das ist?
Und das verstehe ich nicht, denn es ist nicht mehr, als eine normale Audioausgabe, wie auch beim Telefon
Und ich bin jetzt etwas arg sauer, dass ich wohl jetzt das große Navi brauche, um das zu lösen ...
Alles anzeigenHallo erstmal, also ich benutze mein Smartphone am laufenden band per Bluetooth zum Musik hören via Spotify (habe da allerdings im vergleich zu Musik von SD echt ne schlechte Soundqualität) oder auch als Navi da es am Handy schneller einzustellen ist. Währenddessen mein Handy geladen habe ich noch nie gemacht ich kann es aber später gerne mal testen und ein Feedback dazu geben ob es funktioniert oder nicht.
Lg
Um welchen TT handelt es sich denn? Würde ja auch recht wenig bringen es meinerseits zu testen wenn du nen 8n oder 8s fährst?!
Danke erstmal
Ha! Sorry, aber wie weiß ich das denn, ob es ein 8n oder 8s ist?
Der ist aus diesem Jahr, August 2018
Meg
Hallo,
vor 3 Wochen habe ich meinen TT bekommen, für den ich bei der Bestellung kein Navi genommen habe, da ich seit Jahren gerne mein Navigon über das iPhone nutze und das problemlos in allen Autos vorher konnte (VW Golf VI, z.B.)
Leider musste ich recht schnell feststellen, dass ich zwar mein Handy laden kann und auch mein Telefon nutzen kann, aber sobald ich mein Handy als Musik-Quelle nutzen möchte (z.B. Spotify), geht das nur, wenn ich das Ladekabel löse und dies über Bluetooth mache. Das gleiche gilt leider für die Navigation. Entweder laden oder Musik hören/navigieren.
Was für mich keinen Sinn ergibt, denn es geht ja schließlich lediglich um Audioausgabe.
Also fragte ich bei Audi nach und sie sagten mir, dass ich für 400€ das Smartphone-Interface nachrüsten könnte, ohne das große Navi freischalten zu müssen. Ich stimmte zu.
Nun bekam ich die folgende Antwort von Audi:
"Ich habe soeben mit Herrn XY gesprochen, die Nachrüstung des Smartphone Interface ist tatsächlich nicht möglich. Die Option ist fälschlicherweise im System hinterlegt, aber nicht umsetzbar.
Da Ihr Fahrzeug über das Media Sound-Paket inkl. Connectivity-Paket verfügt, ist die nachträgliche Freischaltung des Navigationssystems Plus möglich, allerdings sehr kostspielig. Freischaltung, Kartenmaterial und Installation würden in Summe rund 1.800,-€ kosten."
Echt jetzt?
Stimmt das? Man kann das nicht einfach freischalten? Ich kann also mein Handy nicht für die Audioausgabe nutzen UND gleichzeitig laden?
Lieben Gruß,
Meg