Beiträge von Meg

    Also ich hab ein Audi TTRS 8S MJ:2018

    Bluetooth ist verbunden mit meinem iPhone 7.

    Ich habe kein Connectivity Paket und kein Smartphone Interface.

    Sobald ich den USB Anschluss (egal welche der beiden) in der Ladebox verwende, wird die Bluetooth Verbindung gekappt und eine Kabelverbindung hergestellt.

    Wichtig: Mediathek iTunes Titel abspielen geht dann, aber keine Streaming Apps.

    Also wie bei mir auch, okay. Danke. Schade.

    Hallo,

    vor 3 Wochen habe ich meinen TT bekommen, für den ich bei der Bestellung kein Navi genommen habe, da ich seit Jahren gerne mein Navigon über das iPhone nutze und das problemlos in allen Autos vorher konnte (VW Golf VI, z.B.)

    Leider musste ich recht schnell feststellen, dass ich zwar mein Handy laden kann und auch mein Telefon nutzen kann, aber sobald ich mein Handy als Musik-Quelle nutzen möchte (z.B. Spotify), geht das nur, wenn ich das Ladekabel löse und dies über Bluetooth mache. Das gleiche gilt leider für die Navigation. Entweder laden oder Musik hören/navigieren.

    Was für mich keinen Sinn ergibt, denn es geht ja schließlich lediglich um Audioausgabe.

    Also fragte ich bei Audi nach und sie sagten mir, dass ich für 400€ das Smartphone-Interface nachrüsten könnte, ohne das große Navi freischalten zu müssen. Ich stimmte zu.

    Nun bekam ich die folgende Antwort von Audi:

    "Ich habe soeben mit Herrn XY gesprochen, die Nachrüstung des Smartphone Interface ist tatsächlich nicht möglich. Die Option ist fälschlicherweise im System hinterlegt, aber nicht umsetzbar.

    Da Ihr Fahrzeug über das Media Sound-Paket inkl. Connectivity-Paket verfügt, ist die nachträgliche Freischaltung des Navigationssystems Plus möglich, allerdings sehr kostspielig. Freischaltung, Kartenmaterial und Installation würden in Summe rund 1.800,-€ kosten."

    Echt jetzt?

    Stimmt das? Man kann das nicht einfach freischalten? Ich kann also mein Handy nicht für die Audioausgabe nutzen UND gleichzeitig laden? ?(

    Lieben Gruß,

    Meg